PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE....Betrug bei Klausurauswertungen?



Rick0815
22.11.2007, 19:34
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wir haben heute Biochemie geschrieben. Die Bestehensgrenze lag bei 18 richtigen Antworten, ich hatte leider nur 16 richtig.
Nach der Klausur wurde festgestellt das 2 Fragen nicht richtig gestellt worden sind und sie wurden aus der Bewertung genommen, damit sank die Bestehensgrenze auf 16 Punkte.....währe ja schön.
Allerdings wurden den Leuten die die Fragen richtig beantwortet haben die Punkte dafür aberkannt, somit habe ich nur noch 14 Punkte. Bei denen die sie falsch Beantwortet haben ist nur die Bestehensgrenze gesunken.
Somit gibt es Kommolitonen die die Klausur im nachhinein bestanden haben weil ihre Antwort falsch war und ich bin weiterhin durchgefallen obwohl meine Antwort richtig war.
Ist das Rechtmässig?
Können die mir wirklich Punkte aberkennen?

Feuerblick
22.11.2007, 19:47
Das ist - wie du unter dem Stichwort "Nachteilsausgleich" auch für die großen Prüfungen wie Physikum/Hex findest - absolut korrekt. Bzw. genauer müsste man sagen: Wenn man deine beiden richtigen Antworten für die falsch gestellten Fragen berücksichtigt, dann muss man auch die Bestehensgrenze von 18 Punkten für dich berücksichtigen. Ergo hättest du mit diesen beiden Fragen nicht bestanden. Nimmt man die beiden Fragen komplett heraus, dann zählen auch deine Antworten nicht und dir fehlen immer noch zwei Punkte. Wie du es drehst und wendest - du hast leider nicht bestanden. :-lesen

freshmaker
24.11.2007, 18:30
Wenn Du nochmal mit den Verantwortlichen sprichst, kann das nur von Vorteil sein. Bei uns gab es das auch und da haben diejenigen, die die zurückgezogenen Fragen richtig beantwortet haben diese Punkte trotzdem bekommen. Also, nachhaken lohnt sich. Good luck!