PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz in Heidelberg Losverfahren



Seiten : 1 [2]

STREBER20
25.11.2007, 11:42
du weißt genauso viel wie ich, warum die uni so spät gelost hat. das einzige, was an deinem post stimmt, ist die tatsache, dass das nur die uni selbst beantworten kann. und arrogant ist mein posting nicht gewesen. ich wollte nur aufzeigen, dass deine kaffeesatzleeserei nervt...

thinker
25.11.2007, 11:51
arrogant ist mein posting nicht gewesen. ich wollte nur aufzeigen, dass deine kaffeesatzleeserei nervt...

Ja und. Das ist hier ein Forum ;) Deine motzerei nervt genauso.

Außerdem habe ich dich nur gefragt weshalb du 15 geloste Leute für unwarscheinlich hälst, da es anderswo genauso viele und noch mehr sind. Da ist nix mit Kaffeesatzleserei gewesen.

runderling
25.11.2007, 11:55
irgendwie ist euer Disput ein wenig nervig, gibt doch wirklich keinen Grund, sich so anzumuffen...
Trotzdem interessiert es mich schon, was Streber schreibt, ich weiß nämlich nicht, warum Heidelberg so spät gelost hat,vielleicht kannst du mich ja aufklären. Nützt mir zwar nichts, denn ich bin leider nicht unter den Glücklichen, aber neugierig bin ich .

CaliforniaDream
25.11.2007, 13:26
hier ist es ganz nett, also herzlich willkommen und viel spaß.

Sunshine2809
25.11.2007, 16:13
freut mich für alle die einen platz bekommen haben.
hatte mich dort gar nicht fürs los beworben weil ich eine mail vom studisekretarit bekommen hatte das definitiv nicht gelost wird dieses jahr.
frag mich jetzt was denn sowas soll ist ja schon einem einfach ins gesicht gelogen. :-??? zum SoSe wird einfach ne postkarte fürs los geschickt.
frage nur zu welchem zeit raum.

Daviddd
25.11.2007, 16:26
Es gab auch Leute, die haben ungefähr am 07.11. ihren Zulassungsbescheid vom Losverfahren bekommen.

Das mit den 15 Losgewinnern kann durchaus stimmen, wieso manche früher und zum Beispiel ich erst zwei Wochen nach den ersten Losgewinnern gezogen/benachrichtigt wurden, weiß ich nicht.

Cassy
25.11.2007, 17:29
Vielleicht hat sich die Brieftaube auf dem Weg zu Dir an der Kreuzung geirrt :-))

Ne, Glückwunsch zum Studienplatz!!!

Und an die anderen: bringt euch denn das Motzen hier zum WS noch nen Studienplatz? Nein!!!! Also dann freut euch doch für die, bei denen das Losverfahren erfolgreich war!!!! :-top

Tilllman
25.11.2007, 19:10
Hey ihr,

ich hab einen Platz in heidelberg übers Losverfahren bekommen.

Noch jemand von euch? Vielleicht kann man sich mit dem Stoff nachholen zusammentun.

Wie gehts den bisherigen Losgewinnern mit dem Nachhol-Stress? :)

Hey, ich habe auch einen PLatz erhalten übers Los! Bin ab Mittwoch in Der Uni!
schick mir doch mal ne Mail, an [email protected]

Xylamon
25.11.2007, 19:38
Es gab auch Leute, die haben ungefähr am 07.11. ihren Zulassungsbescheid vom Losverfahren bekommen.

Das mit den 15 Losgewinnern kann durchaus stimmen, wieso manche früher und zum Beispiel ich erst zwei Wochen nach den ersten Losgewinnern gezogen/benachrichtigt wurden, weiß ich nicht.
Na, das ist doch eigentlich recht logisch: Da werden einige Leute ihren Losplatz nicht angenommen haben und dann wurd nochmal neu gelost. Inzwischen haben sich viele was anderes gesucht und sind nicht mehr gewillt, das kurzfristig für einen Medizinplatz aufzugeben. Kommt durchaus vor, in Gö mussten sie letztes Semester zwei oder drei mal "nachlosen" um die Plätze unters Volk zu bekommen.

Daviddd
25.11.2007, 20:21
Das klingt plausibel.
Da hatte ich also doppeltes Glück, weil ich direkt bei Heidelberg wohne und in 20 Minuten mit der Bahn an der Uni bin.

Soviel Glück....schei55egeil, entschuldigung aber ist doch wahr :)

Arman
25.11.2007, 22:27
So, dann erklär mir doch bitte mal, wieso die zu einem so späten Zeitpunkt gelost wurden, wenn man deiner Meinung nach ohnehin schon weiss, dass man mehr Leute aufnimmt!

naja, hab selbnst zumindest schon 4 persönlich getroffen, die per Los rein sind.
glaub einer meinte, dass es insgesamt 15 wären.
Obs stimmt kann ich natürlich nicht garantieren.

Kat87
25.11.2007, 23:43
boah dann muss ich jetzt auch was schreiben =)
Herzlichen Glückwunsch Daviddd =)
Ich habe auch deine Beiträge gelesen, wo du mal so etwas in der Art schriebst
"Ich geh relativ fest davon aus, dass ich im Losverfahren einen Platz bekomme"
Da dachte ich nur "whoohoo, wie naiv"
Aber jetzt *hut ab* vor deinem Glück =)
Das macht mir allerdings Angst, kann Glaube Berge versetzen ? :-oopss

Daviddd
26.11.2007, 08:21
Ich bin nicht "fest davon ausgegangen" ;)

Hatte ja schon eine Ausbildung zum MTA angefangen, bin echt aus allen Wolken gefallen! Ich habs nur bis zuletzt gehofft, aber zu dem späten Zeitpunkt hatte ichs eigentlich nicht mehr erwartet.