PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz in Heidelberg Losverfahren



Seiten : [1] 2

Daviddd
23.11.2007, 17:40
Hey ihr,

ich hab einen Platz in heidelberg übers Losverfahren bekommen.

Noch jemand von euch? Vielleicht kann man sich mit dem Stoff nachholen zusammentun.

Wie gehts den bisherigen Losgewinnern mit dem Nachhol-Stress? :)

VERITAS
23.11.2007, 18:21
LÖÖÖL
David habe deine letzten Beiträge mal im Forum durchstöbert...

wenn man durch das Losverfahren z.B. (betrifft mich eventuell, hoffe ich mal)....

Da hast Du ja richtig Glück gehabt und scheinst es ja quasi schon im "Urin" gehabt zu haben das Du einen Platz zugelost bekommst

Glückwunsch ;-)

DocOZ
23.11.2007, 19:12
glückwunsch zum platz, david! habe noch nie gelesen, dass jmd einen platz im losverfahren bekommen hat.... :-top
mich würde ja mal interessieren, wie das jetzt funktioniert?! du steigst doch sicherlich nicht ins laufende semester ein oder?! das könnte ich mir ja gar nicht vorstellen. wenn dem so ist, dann wünsch ich dir viel spaß beim lernen. ich bin dieses semester auch an der mhh angefangen u wir haben schon 2 klausuren geschrieben, mitte november kommt die dritte u kurz vor weihnachten die vierte. wie soll man denn da mittendrin einsteigen können? vom stoff her wär das ja allein schon nicht zu schaffen. man muss ja schon jetzt sehr sehr viel zeit für die uni aufbringen.
wär cool, wenn du mal beschreiben könntest, wie das alles so abläuft!

grüße

medijan
23.11.2007, 19:15
Das ist doch Ladde! Er muss sich halt jetzt einschreiben. Ob und wie er die Scheine machen kann steht natürlich in den Sternen. Im Zweifelsfall muss er dann halt nen Semester länger studieren. Aber lieber jetzt was sicher haben, als im nächsten SoSe vielleicht nen Platz abzubekommen, oder?

Mr. Listen
23.11.2007, 19:23
dazu kann ich nur eines sagen:

in meinem ersten Semester (WS 02/03) in MR hat sich ein Typ mit dem ich zusammen auf der Schule war afair im Dez erfolgreich eingeklagt (kann auch Nov gewesen sein, aber kaum früher). Er hatte exakt die gleichen Leistungskurse wie ich, war in etwa ähnlich faul in der Schule und hatte im Endeffekt ein marginal schlechteres Abi als ich (ich: 2,1; er: iirc 2,3). Physikum haben wir zusammen nach (meinem) 4.FS im Herbst 04 gemacht.

das Ganze beweist: TOYOTA

VERITAS
23.11.2007, 19:31
glückwunsch zum platz, david! habe noch nie gelesen, dass jmd einen platz im losverfahren bekommen hat....
Nich ??? Also ich schon bestimmt locker 20-30x die letzten 3 Jahre :-))

Daviddd
23.11.2007, 22:22
Ich schätze, dass dann mein 3. Semester (WS '08) stressiger wird, weil ich da die fehlenden Scheine aus dem WS ' 07 nachholen muss.

Jetzt werd ich einfach schauen, dass ich noch irgendwie aufhole.

edit: War das eine Anspielung auf eventuelles Vitamin B? ;)
War einfach nur Schweineglück, sonst nix :)

VERITAS
23.11.2007, 23:06
edit: War das eine Anspielung auf eventuelles Vitamin B? ;)
Nee, dann hätte ich ja nich gratuliert :-)

Dann feier mal den Platz schön am Wochenende, so würde zumindest ich das machen :-party

Daviddd
23.11.2007, 23:54
Ach, ich freu mich echt riesig. Danke für die netten Glückwünsche.

Am Montag gehts los :)

Dr.Hans.Wurst
24.11.2007, 04:39
hast per post bescheid bekommen aus heidelberg???

Daviddd
24.11.2007, 10:06
Ja, ein Zulassungsbescheid per Post und jetzt sag nicht, dass du ihn zum Spaß abgeschickt hast. ;)

thinker
24.11.2007, 14:50
Viel Spaß und Glück! :)
Wird ziemlich stressig, aber das wird schon!

DocOZ
24.11.2007, 19:07
leute, entspannt euch.... ich habe doch nur gesagt, dass es wohl ein wenig stressig werden könnte u wollte einfach mal wissen, wie das so abläuft, wenn man durchs losverfahren einen platz bekommt u dann ins laufende semester einsteigt. mir war schon klar, dass das ganze auch nichts mit vitamin b zu tun hatte und auch wenn in den letzten drei jahren ein paar leute einen platz durchs losverfahren bekommen haben, so habe ich davon halt noch nicht gelesen. bin eben noch nicht so lange in diesem forum unterwegs.... und dass er sich jetzt einschreibt, war mir auch klar.
also nochmal glückwunsch david u cool, dass du mir die richtige antwort auf mein anliegen gegeben hast ;)

grüße u schönes we euch allen!

Daviddd
24.11.2007, 20:49
Ich weiß, dass es vl. stressig werden könnte. Egal, ich hab mein Wunschstudium und weiß, dass ich ekelhaftes Glück hatte.

Mein Mitgefühl allen, die noch warten. Ich weiß, wie sichs anfühlt :)

Tina87
24.11.2007, 20:53
@ David: Herzlichen Glückwunsch :)) Ich wünsch dir alles Gute fürs Studium!!! Kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie es so läuft!

Arman
25.11.2007, 07:37
hier in Heidelberg sind es scheinbar 15 Leute, die einen Platz per Los bekommen haben.
Sind also gar nich so wenige....

STREBER20
25.11.2007, 10:51
@Arman: alles Nachrücker? Ziemlich unwahrscheinlich, dass 15 Leute ihren Platz nicht angetreten haben, warum auch immer...

thinker
25.11.2007, 11:49
@Arman: alles Nachrücker? Ziemlich unwahrscheinlich, dass 15 Leute ihren Platz nicht angetreten haben, warum auch immer...

Wieso das ?!
Woanders sind es doch auch noch mehr, z.B. 30...

STREBER20
25.11.2007, 11:53
So, dann erklär mir doch bitte mal, wieso die zu einem so späten Zeitpunkt gelost wurden, wenn man deiner Meinung nach ohnehin schon weiss, dass man mehr Leute aufnimmt!

thinker
25.11.2007, 12:21
Na, ich denke doch mal, dass Arman als Heidelberger Ersti schon auch ein bisschen weiß wieviele gelost wurden.
Zudem gibt es eben Unis die sehr spät losen, wie z.B. Leipzig, die ja wenn (haben sie ja nicht) eine Frist zur Anmeldung bis in den November rein hatten.
Und 15 Leute können dann schnell abspringen wenn erst so spät gelost wird, weil sie woanders einen Platz haben durch eine andere Quote oder auch durchs Losverfahren oder durch Zivi usw. usf.

Warum so spät gelost wurde kann uns eben nur die Uni sagen, aber de facto wurde ja anscheinend noch gelost, wie man an dem Threaderöffner sieht. Darum können es auch genauso gut 15 Leute sein die gelost wurden. Da spricht nichts gegen - auch wenn du deinen Post noch so aggressiv und besserwisserisch schreibst ;)