PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium im Ausland - RIGA



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

EVT
27.02.2012, 20:47
sie machen keine auswahlgespräche und explizit nach einzelnoten wird auch nicht gefragt. das gesamtbild zählt.
ich bin dann zwar doch nicht nach riga gegangen, aber ich denke, dass du selber deine englischkenntnisse am besten einschätzen kannst als wir über deine noten ;-) fachbegriffe sind überall ähnlich, da sollte englisch nicht groß stören. da kommt man aber auch schnell rein. als ich in der 11 in den usa war, kam ich nach kurzer zeit sehr gut in der schule mit.
und ich hatte auch immer 12 punkte ;-)

loorenz
14.03.2012, 09:29
hey, weiß jemand wie es ist mit dem Klinkteil? kann man sich für den gesondert bewerben? studiere selbst in ungarn(pécs) und mach diesen sommer mein physikum. und falls es keinen platz in deutschland gibt, würde ich doch gerne das land wechseln.

mfg Lorenz

smartie
15.03.2012, 08:05
Hey, hier (an der RSU) ist es so, dass wir schon in den ersten vier Semestern ein paar Klinikfächer haben, d.h. Mikrobiologie, Humangenetik und im vierten Semester fängt dann auch schon Radiologie und Pharmakologie an. Von daher glaube ich nicht, dass du problemlos ins fünfte wechseln kannst, es sei denn, diese Fächer hast du in Ungarn auch schon gehabt? Du kannst ja trotzdem einfach mal eine Mail schreiben, am besten an [email protected]. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch an die LU wechseln, da kenn ich mich nicht aus.

Kai RSU
21.03.2012, 12:22
Hallo,
ich arbeite als Repräsentant der Riga Stradins University (RSU) in Hamburg und wir veranstalten regelmäßig Info-Veranstaltungen zum Medizinstudium in Riga. Veranstaltungsort ist das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) in Hamburg. Falls Ihr also persönliche Beratung wollt meldet Euch gerne. Informationen auf Deutsch sind auch auf der Webseite medizinstudium-in-riga.de zusammengefasst.
Die nächste Info-Veranstaltung in Hamburg ist am Mittwoch, den 28. März 2012 um 19 Uhr im UKE. Mehr dazu auch auf der oben genannten Webseite oder eine E-Mail schreiben an [email protected]
Viele Grüße
Kai

tomi22
23.03.2012, 12:25
Ich weiß nicht ob diese Länder so angesehen sind...

Aylin_BT
05.04.2012, 12:44
Hallo, habe 2011 in Bayern mein Abitur gemacht...leider sehen die Chancen sehr schlecht aus in nährerer Zukunft einen Platz zu bekommen. Bin deswegen sehr interessiert an einem Studium in Riga, aber an der staatlichen Uni!! Was brauche ich denn nun genau für die Bewerbung? Die Internetseite ist etwas verwirrend...Danke schonmal!

Dauerläufer
20.04.2012, 06:23
?....

pefan
26.04.2012, 18:49
braucht man für estland nicht nen biologiekurs + muss vor ort einen test ablegen.

und ich glaub du musst dein zeugnis bei der bewerbung an lu und rsu schon erhalten haben.

Dauerläufer
02.05.2012, 13:27
Stimmt,habe angerufen.Die wollen wenn das ABizeugnis nicht vorliegt einen Schrieb von der Schule an welchem Datum man das Abiturzeugnis bekommt.Ich habe in der Schule meiner Schwester angerufen:sie machen das nicht und sie sagen wir sollen die Halbjahreszeugnisse beilegen.So mache ich das jetzt auch

pefan
02.05.2012, 19:43
keine ahnung, mir hatten sie zum openday gesagt, dass wenn das entgültige zeugnis nicht vorliegt man sich erst zum SS bewerben könne.
aber das handhaben die sicher netter.

zumal du ja dann auch alle halbjahreszeugnisse übersetzen lassen musst

kumar2009
12.06.2012, 13:22
Hi Kai, dann kannst du ja erzählen, wieso die RSU die Richtlinien für neue Studenten an eurer Uni geändert hat, oder wieso Prof. Broka von der Anatomy gefeuert wurde, und jetzt bei uns arbeitet :-) ?

RSU ist eine profitgeile Uni, war vielleicht mal früher gut.... Das einzige gute an der Uni ist wohl, dass ihr auch Zahnis habt.


Grüße von der LU ;)

Nastja
24.06.2012, 17:42
Hallo, weiß jemand von euch nach welchen Kriterien die an der LU aussuchen und wie hoch die Chancen stehen genommen zu werden? Die Uni ist ja nicht so überlaufen wie die in Ungarn zum Beispiel und eigentlich wäre es doch blöd von denen jemandem abzusagen, der der Uni 'n Haufen Geld bringt.

muc-med
27.06.2012, 17:30
Hey liebe LU-Studenten =)

ich bin gerade dabei, meine Bewerbung fertig zu bekommen und wäre dankbar, wenn mir jmd. diese Frage beantworten könnte.

Auf der Seite der LU gibt es dieses Application Form, das ich auf der Internetseite auszufüllen habe:

Ist dieses Educational Background für die Bewerbern vorgesehen, die bereits schon irgendein Studium angefangen haben?

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Danke und VG

Dauerläufer
27.06.2012, 21:33
da kommen die vorstudiengänge rein glaube ich.was hast du stehen bei "study level" und "study programme"

muc-med
27.06.2012, 23:03
also schreibst du bei Educational Background nichts rein? Ich hätt vllt gesagt, dass man auch die Schullaufbahn (Grundschule, Gymnasium) hinschreiben kann.

Bei Study level-> other für die Schullaufbahn oder Secondary?! Ein Vorstudiengang habe ich nicht.
Study Programme..hm..ich weiß es nicht...vllt einfach nichts hinschreiben?

Was hast du, Dauerläufer?
Wäre super, wenn jemand uns helfen kann =)

Dauerläufer
29.06.2012, 13:28
also,wir haben da nichts hingeschrieben

sportschorle
29.06.2012, 18:49
Hey Leuts ! Wurde auch an der LU genommen :) Wer ist im Sept dabei ? :)

Nastja
05.07.2012, 10:27
Ich wurde auch angenommen :) Wirst du die erste Zeit im Prima bleiben & hast du dir da schon was reserviert?

Medilearn123
05.07.2012, 11:07
was habt ihr für einen NC wenn ich fragen darf?

sportschorle
11.07.2012, 00:37
Ich hab ein Abi von 2.0 mit Bio Lk