Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium im Ausland - RIGA

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

Zetsuna
07.09.2014, 14:16
Hey,

ich überlege auch, mich in Riga zu bewerben. Jetzt bin ich auf der Homepage über folgende Aussage gestolpert:

Completed secondary education, including:

two semesters of Biology or Chemistry, preferably also Physics or Mathematics for applicants to study programmes Medicine or Dentistry;

Ich hab Bio & Physik nach der 10 abgegeben, heißt das, dass ich mich nicht bewerben kann, weil ich diese 2 Semester Bio nicht hatte in der Schule? :-/
Wäre froh, wenn einer was weiß, auf meine E-Mail nach Riga kam noch keine Antwort....

Mymla
07.09.2014, 16:57
hattest du denn Chemie in der Oberstufe? Wenn da wirklich steht "Biology OR chemistry" dürfte das ja reichen

davo
07.09.2014, 20:48
Da wird ja nur verlangt dass man in der Sekundarschule, in Osteuropa üblicherweise definiert als 6. oder 7. Klasse und später, EIN Jahr Bio ODER Chemie hatte. Und das kann man ja wohl auch dann problemlos erfüllen wenn man diese Fächer nach der 10. Klasse abgewählt hat.

Prothesenheld
09.10.2014, 19:34
Hallo! :)

Bin gerade auch dabei mich bei der RSU zu bewerben und wollte mal nachfragen, ob es bei euch genau so ist/war, dass ihr online alles ausgefüllt und verschickt habt und dann später die application form, die ihr via email bekommen habt, nur ausdrucken und unterschreiben wolltet, jedoch da einfach nochmal alles aufschreiben musstet.

Ist das so gedacht oder ist da bei mir was falsch?

Prothesenheld
13.10.2014, 12:25
Hat sich geklärt :)