Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium im Ausland - RIGA

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

lura
07.08.2008, 13:22
Hallo, habe gestern meine zusage für die lu bekommen. wollte wissen ob noch wer anfängt und wie es grundsätzlich mit wohnen usw ist. habe bis jetzt noch keine unterkunft...
wie schaut es eigentlich grundsätzlich so mit lebenshaltungskosten aus?
mfg, lura

lura
15.08.2008, 10:54
Hallo ich werde diesen winter in riga an der lu anfangen medizin zu studieren und würde gerne nach dem physikum nach deutschland wechseln. hat irgendwer schon erfahrung damit? muss ich irgendwelche zusätzlichen fächer belegen? vielen dank an alle die infos haben

Pyrotes
04.01.2009, 19:55
Studiert jemand an der RSU in Riga und kann sage, wie hoch die Studiengebühren sind??

Aurida
05.01.2009, 17:54
Hi,

auf folgendem Link findest du einige Infos!

http://www.college-contact.com/studienprogramme/medizin-studium/riga_stradins_university.htm

comanu
29.09.2009, 00:20
An alle die sich für das Studium an der LU in Riga interessieren.
Das Physikum wird anerkannt und somit steht dem Wechsel nach Deutschland nichts im Wege. Einen Platz muss man halt noch bekommen dann im 5.Semester ;-)

kumar2009
19.01.2010, 01:43
An alle Medizinplatzsuchenden,

ich studieren nun nach langem Prozess (Auswahlverfahren, Klage, Losverfahren, ZVS-Prozeder, Österreich EMS Test....) in Riga Medizin, bin super glücklich darüber und versthe gar nicht dass hier nicht mehr Deutsche sind.

Das Studium ist natürlich annerkannt, das Lettland seit 2004 in der EU ist.

Studiengebüren belaufen sich zwar auf ca. 8900€ im Semester,(...)

Dieses ist der heutige Preis....Es kann sich jeder seine Meinung dazu bilden...

Ach ja, und Rahmenbedingen sind -befriedigend.

Kurzfassung: Der Studieninhalt ist wirklich intressant(ergo Studienfachwahl war richtig), genau das was ich mir vorgestellt habe, aber Rahmenbedinungen könnten wesentlich besser sein, für diesen Preis.

Dazu muss man sagen, die Wirtschaftskrise hat Lettland so hart getroffen, dass sich das viele hier überhaupt nicht vorstellen können. Dieses Dilema wirkt sich auf alle Ebenen der lettischen Gesellschaft aus.

ccrusher
19.04.2011, 20:30
HI

hat jemand aktuelle Infos zu Riga der Post über mir ist ja auchschon 1 jahr alt.

Muss mich bald entscheiden wo ich hingehe, lohnt sich Riga bis zum Physikum, und wie ist das mit dem Wechsel nach Deutschland oder gibts da Sachen zu bemängeln?

Grüße

meik
12.05.2011, 10:21
hallo,
riga kann man dort 9 se dort machen. was brachut man dafür.
danke.

kumar2009
16.05.2011, 19:53
Hi, also ich habe mit einem Komi gesprochen.

Demnächst werden wohl 1-2 Berichte kommen zur Lage in Lettland.
Weil viele hier auf Fehlinformationen im Internet stoßen, und teilweise einfach nicht in der Lage sind Google zu bedienen...

Ciao.

PS: Dauert ein wenig, weil wir Klausuren schreiben.

zahnmedizin so bad
17.05.2011, 11:07
hey.! deine Berichte wäre total interessant. ich schaue auch im moment das Studium in Liga.
ich warte mal deine Infos! Thanks!

dr.fox
02.06.2011, 10:27
an alle, die sich in riga beworben haben/dieses jahr bewerben:
wie macht ihr das denn mit dem Rö-Thorax Befund? kann ich einfach meine Hausärztin bitten, dort *ohne Befund* hinzuschreiben? sie wird mich ja wohl ohne V.a. irgendwas kaum ins Krhs überweisen zum Röntgen^^Und wenn doch..ist bestimmt nicht so günstig sone Röntgenaufnahme? Die wollen ja im Prinzip nur ne TBC-Infektion damit ausschließen.

rsn
18.06.2011, 16:44
Hey also ich bin gerade aus Riga nach Lübeck gewechselt und wollte euch ein paar Tipps geben was ihr so beachten solltet. Also es gibt in Riga die rsn (rigas Studentennetzwerk), die sich darum kümmert euch richtig in Riga unterzubringen und eine offizielle Organisation der lettischen Universität ist. Bitte schickt eine email an [email protected] und die werden eure Fragen beantworten. Außerdem ist es Vorteilhaft für die Bewerbung da die euch dann schon kennen. Ansonst kann ich Riga nur empfehlen.

mfg

Laurali90
19.07.2011, 14:16
Ich habe gerade eine provisorische Zusage aus Riga erhalten! Habt ihr auch schon etwas gehört?

Kocherklemme
19.07.2011, 18:57
Hab' auch eine Zusage. Allerdings müssen die meine Zeugnisse noch überprüfen lassen :D

Übrigens von der University of Latvia

Laurali90
19.07.2011, 20:55
Jaaa, genau wie bei mir!! Was denkst du? Wie fest ist das? Meinst du, die kippen das noch? Ich würd mich gern mal drauf einstellen.

crankg
20.07.2011, 15:16
Hey also ich bin gerade aus Riga nach Lübeck gewechselt und wollte euch ein paar Tipps geben was ihr so beachten solltet. Also es gibt in Riga die rsn (rigas Studentennetzwerk), die sich darum kümmert euch richtig in Riga unterzubringen und eine offizielle Organisation der lettischen Universität ist. Bitte schickt eine email an [email protected] und die werden eure Fragen beantworten. Außerdem ist es Vorteilhaft für die Bewerbung da die euch dann schon kennen. Ansonst kann ich Riga nur empfehlen.

mfg

Wie lange warst du denn in Riga? 2 Jahre? Hat der Wechsel auf Anhieb geklappt?

Lunatic
20.07.2011, 17:55
Hallo,
hat einer ne Ahnung wie viel die Studiengebühren zur Zeit betragen. Werd aus der offiziellen Website nicht schlau und hier stehn auch ziemlich viele verschiedene Versionen.

LG

Kocherklemme
20.07.2011, 18:34
Jaaa, genau wie bei mir!! Was denkst du? Wie fest ist das? Meinst du, die kippen das noch? Ich würd mich gern mal drauf einstellen.

Ich glaube wir sind drin. Aber wissen kann man es ja nie, also rechne ich mit dem schlimmsten :D dann freu ich mich umso mehr wenn di eendgültige zusage kommt. ich dachte erst die finden meine zeugnisse komisch und wollen die deshalb nochmal checken. aber die scheinen das ja bei allen bewerbern zu machen :):-)

Lunatic
20.07.2011, 19:00
@Kocherklemme Da du ja jetzt bald dort studierst wirst du mir doch meine Frage bestimmt beantworten können. Wie hoch sind die Studiengebühren pro Semester?

Laurali90
20.07.2011, 19:12
@lunatic
ich meine, dass ich ca 7000 Euro im Jahr gelesen habe! Hast du dich beworben?