PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienversicherung



Mietzekatze
25.11.2007, 17:18
Hallo Ihr!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir meine Frage bezüglich der KV beantworten.
Ich bin 33, verheiratet und ganz normal berufstätig. D.h. Sozialversicherung zahl ich selber. Was ist aber mit der Kraneknversicherung, wenn ich das Studium beginne und mit dem Job aufhöre? Kann ich bei meinem Mann mitversichert werden oder muß ich selber zahlen als "freiwillig :-( versichert" weil ich ja "schon" 33 bin?
Viele Grüße!

Ava
26.11.2007, 08:30
Du kannst dann natürlich über Deinen Mann familienversichert werden, solange Du nicht nebenbei regelmäßig arbeitest und da über einen bestimmten Betrag (pro Monat/pro Jahr?) kommst.

Mietzekatze
26.11.2007, 08:40
Du kannst dann natürlich über Deinen Mann familienversichert werden, solange Du nicht nebenbei regelmäßig arbeitest und da über einen bestimmten Betrag (pro Monat/pro Jahr?) kommst.

Ja, super! Jetzt hab ich auch nochmal gegoogelt und endlich mal die Aussage gelesen, dass die Familienversicherung beim Ehepartner zeitlich unbegrenzt ist. Vielleicht war ich gestern schon zu müde :-sleppy, aber da hab ich's irgendwie nicht so gefunden. Na ja, umso besser.

Danke!