PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDI-LEARN vor Ort - Effektive Examensvorbereitung



MEDI-LEARN
01.11.2007, 12:36
MEDI-LEARN informiert
MEDI-LEARN Referenten sind in Kooperation mit der Deutschen Ärzte Finanz und dem Georg Thieme Verlag im Herbst 2007 wieder unterwegs an Deutschlands Universitäten und geben im Rahmen kostenloser Infoveranstaltungen zum Thema "Effektive Examensvorbereitung" hilfreiche Ratschläge für die Vorbereitung auf das Hammerexamen und das Physikum.

Lernstrategien und Lernplanung für Physikum und Hammerexamen
Der Workshop der MEDI-LEARN Examensexperten greift alle wesentlichen Aspekte einer effektiven Examensvorbereitung auf:

Lernplanung und Stoffauswahl
richtiger Umgang mit Altfragen
Mnemotechniken für medizinische Inhalte
Auswahl sinnvoller Literatur
Tipps für die mündliche Prüfung
Allen Zuhörern winken außerdem attraktive Buchpreise aus dem Georg Thieme Verlag.

Hier geht es zur (http://www.medi-learn.de/extern/sr_daev_neu/formulare/form42-neu.php)kostenlosen Anmeldung (http://www.medi-learn.de/extern/sr_daev_neu/formulare/form42-neu.php)

Cranium
09.11.2007, 19:46
Hey Leute,

war gestern hier in Hamburg beim Workshop von Medi-Learn.
!!!!Ich kann es euch nur empfehlen!!!!
!!!!Wirklich hilfreich!!!!

Danke Medi-Learn!


Gruß
Cranium

DrSkywalker
09.11.2007, 19:48
Gibt es noch eine Chance dass ihr wieder Würzburg besucht? Wie sollen wir nur ohne euch ds Physikum bestehen? :-((

goeme
09.11.2007, 20:04
@bobby
die Termine für dies Semester stehen fest, Würzburg ist leider nicht dabei, wenn erst wieder im nächsten Semester.

Wenn auch nicht kostenlos, aber den Vortrag MC-Techniken sowie den Vortrag Lernstrategien kannst du im Skript Lernstrategien der Medi-Learn Skriptenreihe in Buchform lesen.


@cranium
weisst du wer den vortrag gehalten hat?

Cranium
09.11.2007, 22:39
@cranium
weisst du wer den vortrag gehalten hat?

:-blush Leider hab ich den Namen vergessen, aber ich kann ihn dir beschreiben:

Aaaaaaaaaalssooooo,

Ein Mann, ca. um die 50 (duckfallsichmichsehrverschätzthabensollte:-nix ),
trägt einen gestutzten 8-Tage-Bart, leicht ergrautes Kopf- und Barthaar, beginnender androgener Haarausfall (eine leicht erkahlte runde Stelle auf dem Kopf und Geheimratsecken), hat keine Brille getragen, relativ schlank, ca. 1,80 groß, hatte vor dem Med.-Studium noch Psychologie studiert.
.....und er hat es

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht!!!

So, ich hoffe mit dieser Personenbeschreibung konnte ich dich auf den gesuchten Mann führen!:-))


Gruß Cranium

goeme
09.11.2007, 23:04
Ein Mann, ca. um die 50 (duckfallsichmichsehrverschätzthabensollte:-nix ),


damit wird Bringfried Müller, so heisst der gute, leben können, steht allerdings noch ein wenig eine 4 vor der hinteren zahl...

dank dir für die info

Cranium
09.11.2007, 23:29
Also Aktenzeichen x/y gelöst!:-))

Danke Herr Müller!