PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen bei Hammerexamen 04/2008



Love NYC
26.11.2007, 12:29
Hallo!
Wann ist es am sinnvollsten seine Bewerbungen loszuschicken, wenn man das Hammerexamen 04/2008 macht, z.B. bei einem Einstellungswunsch zum 1.7.2008 oder 1.8.2008.

alley_cat75
26.11.2007, 13:30
Es gibt Chefs, die wollen schwarz auf weiß eine Note sehen, bevor sie Dich überhaupt zum Gespräch bitten. Andere lassen Dich bereits bei PJ-Beginn einen Vertrag unterschreiben, wenn Du Dich für 3 Jahre verpflichtest. :-)) Ich würde Dir empfehlen, in den entsprechenden Kliniken einfach mal anzurufen und nachzufragen, wie das üblicherweise abläuft. Es wäre ärgerlich, wenn Du jetzt Unterlagen verschickst und diese aufgrund der fehlenden Endnote ignoriert werden. :-meinung

glücksdrache
07.12.2007, 19:39
Hi,
ich mache auch im April das Hammerexamen.Werde mich wahrscheinlich Ende April bewerben,wenn ich absehen kann,was bei der schriftlichen rauskam, bzw, wann ich die mündliche habe. Habe mir im PJ zwei PJ-Zeugnisse besorgt und hoffe,daß das die fehlende Examensnote erst einmal ausgleicht. Aber Chirurgen werden im Moment ja doch eher stark gesucht.

dreamchaser
07.12.2007, 20:09
Habe mich ohne Endzeugnis im August zum 1.1. beworben (Zeitraum des mündlichen in Hannover bis 30.12., deshalb Bewerbung zum 1.1.) und sofort eine Zusage bekommen. Es geht als sehr wohl ohne Endzeugnis, vor allem in den großen Gebieten, wo viele Ärzte gesucht werden.
Ich würde mich für den Termin nach dem Zeitraum für die mündlichen Prüfungen bewerben - man braucht ja auch noch Zeit, bis man die Approbation dann bekommt.

peter schlönzke
09.12.2007, 20:21
Meine Erfahrung: Es geht beides, immer abhängig von der Beliebheit des Faches und den Vorlieben des Chefs.

Allerdings wird doch oft sehr kurzfristig gesucht, daher lieber nicht zu früh bewerben , weil Enttäuschen vorprogrammiert sind, wenn man eine Stelle im Wunschhaus einfach 2 Monate zu früh hätte haben können.....

Auf meine Examensnoten ist kein Mensch näher eingegangen, sehr wohl aber auf die Tertialzeugnisse und die Zeugnisse aus extracurriculären Bereichen :-)

Außerdem einen gedanken wert: Ich fand den Bewerbungszirkus wirklich spannend und aufregend und es hat auch Spaß gemacht, aber das alles kostet auch Zeit. Man wird oft zum Hospitieren eingeladen, manchmal für mehrere Tage und das oft kurzfristig. Mir hätte das meinen Lernplan fürs Examen durcheinander gebracht und mich sehr gestört.

Wie auch immer: Viel erfolg