PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardiologie im Urban bzw. DRK Westend



PuniPu
26.11.2007, 16:58
Hallo,

kann mir jemand was über die Arbeitsbedingungen in der Kardiologie im Vivantes-Urban bzw. im DRK-Westend sagen?
Wie ist die Arbeits- Lernathmosphäre? Welches Haus würdet ihr eher als Start in die Assistenzarztzeit empfehlen?
Noch eine letzte Frage: Wie ist das Einstiegsgehalt bei Vivantes?

Vielen Dank!

alley_cat75
26.11.2007, 19:19
Arbeitsbedingungen in der Kardiologie im DRK-Westend

Arbeitszeit von 6.30 Uhr - 20.00 Uhr. 30 Patienten für Dich ganz allein, von Anfang an. Nettogrundgehalt ohne Zuschläge 1600 Euro/Monat (ledig, keine Kinder, 1. WBJ) :-top


Wie ist die Lernathmosphäre?

Ähm, bitte was für eine Atmosphäre? :-nix


Welches Haus würdet ihr eher als Start in die Assistenzarztzeit empfehlen?

Schau Dich mal ein wenig in Brandenburg um. Häuser freier Trägerschaften suchen händeringend Leute, bieten vernünftige Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten und ganz wichtig - eine fundierte Ausbildung.


Wie ist das Einstiegsgehalt bei Vivantes?

Schlechter als beim DRK.

PuniPu
26.11.2007, 19:52
Wow! Danke für die Infos...hast du da dein PJ Tertial gemacht? Wie lange ist das her? Hört sich ja nach dem absoluten Griff ins Klo an...
Welche Kliniken in Brandenburg kannst du denn empfehlen? Kenne mich da so gar nicht aus...

Gruß!

alley_cat75
27.11.2007, 19:17
PJ an einer DRK Klinik ist super, kann ich nur empfehlen; dort zu arbeiten weniger. In Brandenburg gibt es einige Kliniken mit guten Arbeitsbedingungen und vor allem geregelten Arbeitszeiten: Brandenburg/Havel, Bad Saarow, Strausberg, Eberswalde, Bernau, Wriezen, Rüdersdorf. Bewerben und hingehen - poitive Atmosphäre bekommst Du bereits im Bewerbungsgespräch zu spüren. Diese Häuser sind zwar nicht der Brenner, wenn es um wissenschaftliche Karriere geht. Dafür kannst Du nach einem Jahr bedeutend mehr als Unikollegen... :-top