PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit als Buch? Welcher Verleger?



Cooper
27.11.2007, 08:15
Der Betreuer meiner Doktorarbeit meinte gestern überraschend, ich sollte mich mal um einen Verlag bemühen, der meine Doktorarbeit als Buch herausbringen könnte. :-top

Die Arbeit ist eine Literaturrecherche-Arbeit über die medizinischen, ethischen und rechtlichen Aspekte der Präimplantationsdiagnostik und humangenetisch-ethisch ausgelegt.

Kennt einer von Euch eventuell den einen oder anderen Verlag den man auf soetwas ansprechen könnte oder wie findet man diese am besten? Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht? Wie geht man das überhaupt an? Hat man da überhaupt ne Chance?

Fragen über Fragen..... :-lesen

Jense
27.11.2007, 14:07
.....

Cooper
29.11.2007, 14:28
Hab schon so ein Buch, trotzdem finde ich es ziemlich kompliziert sich einen Verlag rauszusuchen. Hat vielleicht schonmal jemand mit einem Verlag gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Folgender macht einen ganz guten Eindruck im Netz, aber da das alles so unkompliziert und umsonst ist, suche ich noch nach dem Haken.
http://www.grin.com/de/dissertation.html
Es gibt natürlich noch massig andere, bei eigentlich fast allen anderen legt man erstmal drauf und dann ist ja auch noch die Qualität des Verlags und die des Buchs entscheidend.
Wäre über Erfahrungsberichte wirklich dankbar!

alive
29.11.2007, 17:34
Ich glaube du hast mehr Erfolg mit deiner Suche nach Meinungen, wenn du dich an ein Fachforum für Sozialwissenschaften wendest. Eigentlich ist jedes andere Studienfach besser geeignet für diese Frage als Medizin, denn so viel wird bei uns nicht in Eigenregie publiziert. Schließlich hat die Humanmed. mehr als genug Fachzeitschriften...

tonexxx
29.11.2007, 19:52
Lehmanns macht sowas meines Wissens auch... Deren Layout (grün-weiß) ist zwar mehr als langweilig, aber in geringer Auflage vielleicht gar keine so schlechte Adresse...

Phibi
18.12.2007, 09:17
Hallo,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Verlag zum Veröffentlichen meiner Diss (wobei ich noch ein bißchen Zeit habe, deshalb wird es mit 'nem Erfahrungsbericht noch etwas dauern...). Bin dabei auf diese Seite gestoßen: www.wissenschaftliche-beitraege.de . Macht auf mich nen guten Eindruck, was meint ihr? Und die veröffentlichen Dissertationen aller Fachbereiche.

Viele Grüße

Phibi

sodbrennen
18.12.2007, 11:18
Ich weiss, dass viele ueber Shaker Verlag veroeffentlichen.

hmg
22.12.2007, 19:04
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Verlag zum Veröffentlichen meiner Diss (wobei ich noch ein bißchen Zeit habe, deshalb wird es mit 'nem Erfahrungsbericht noch etwas dauern...). Bin dabei auf diese Seite gestoßen: www.wissenschaftliche-beitraege.de . Macht auf mich nen guten Eindruck, was meint ihr? Und die veröffentlichen Dissertationen aller Fachbereiche.


Ich kenne diesen Verlag nicht. Klingt eigentlich ganz gut, was die dort schreiben - aber im "Verlagsprogramm" finde ich nur ein einziges Werk. Ein bißchen wenig, oder? Oder habe ich dort irgendwas übersehen?

Michael