PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch zum Pj von Hamburg nach Hannover



karlotto
27.11.2007, 14:17
Hallo,

ich suche dringend einen Tauschpartner für einen Studienplatztausch, da ich aus familiären Gründen zum PJ (Start August 08) von Hamburg nach Hannover wechseln möchte. Das Studentensekretariat hat mir schon gesagt, dass ich mich auch so bewerben kann, aber ich glaube die Chancen gehen gegen Null.
Weiß jemand, ob es Härtefallgründe für werdende Väter gibt, wenn Frau und Kind in Hannover wohnen?
Gibt es jemanden der zum PJ noch ins schöne Hamburg gehen möchte?
Ich bin im SoSe 08 im 10. Semester.
Über Tips, Tricks und natürlich Tauschangebote wäre ich sehr dankbar.

Karlotto

Nip//Tuck
27.11.2007, 17:12
Hallo,

ich suche dringend einen Tauschpartner für einen Studienplatztausch, da ich aus familiären Gründen zum PJ (Start August 08) von Hamburg nach Hannover wechseln möchte. Das Studentensekretariat hat mir schon gesagt, dass ich mich auch so bewerben kann, aber ich glaube die Chancen gehen gegen Null.
Weiß jemand, ob es Härtefallgründe für werdende Väter gibt, wenn Frau und Kind in Hannover wohnen?
Gibt es jemanden der zum PJ noch ins schöne Hamburg gehen möchte?
Ich bin im SoSe 08 im 10. Semester.
Über Tips, Tricks und natürlich Tauschangebote wäre ich sehr dankbar.

Karlotto

ja, denke schon, dass du da bevorzugt behandelt wirst. ein adäquater nachweis über deine gründe wird aber wohl erwartet

GOMER
27.11.2007, 21:19
Denk dran rechtzeitig in allen Tauschbörsen im Internet Anzeigen zu schalten und häng auch in Hannover was auf. Ich denke dann müsste sich schon was machen lassen, evtl. über Ringtausch.