PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfoto: Krawatte oder keine Krawatte?



Seiten : [1] 2 3 4 5

M.Cushing
27.11.2007, 18:59
Hallo, wie seht Ihr das? Beim Bewerbungsfoto Krawatte oder keine Krawatte?

In den meisten Branchen ist Krawatte auf dem Foto als Akademiker ein echtes Muss. Aber als Assistent? Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe jetzt zwei machen lassen, aber das Bild ohne Binder sieht irgendwie besser aus, finde ich.

Fino
27.11.2007, 19:05
Wenn Du ohne Krawatte besser aussiehst, und der potentielle Chef nicht erzkonservativ ist, wuerde ich das Foto ohne nehmen :-meinung

Kackbratze
27.11.2007, 20:26
Konservativer Chef, keine Krawatte, habe Stelle

nuff said!

Die Niere
27.11.2007, 21:23
Noch auf keinem Bild eine Krawatte gehabt, in keinem Bewerbungsgespräch eine angezogen und bisher 4.5 von 5 Stellenbewerbungen eine Zusage erhalten...

gruesse, die niere

Christoph_A
28.11.2007, 07:01
Also ich würd schon ne Krawatte anziehen, kenne auch kaum jemanden hier unten, der sich ohne beworben hätte. Ist für nen Akademiker, denk ich mal, schon noch Pflicht, auch in nem Vorstellungsgespräch. :-meinung

little_lunatic
28.11.2007, 08:03
ich würd noch nen hemd und ne hose anziehen. :-dafür

Fersenbein
28.11.2007, 08:36
o ja, Hemd und Hose kommen im Bewerbungsgespräch sicher gut an ;-)
Sowohl fürs Foto als auch für das Bewerbungsgespräch hatte ich ne Krawatte an. Ich glaube auch, dass das in gewisser Weise erwartet wurde, was nicht heißt, dass es ein absolutes MUSS ist. Ich kenne auch einige, die eine Stelle bekommen haben, ohne Krawatte auf dem Foto und beim Gespräch. Ich glaube, mehr noch als am Chef liegt das am Typ des Bewerbers - mir wäre in so einer Situation ohne Krawatte etwas unwohl, was sich dann natürlich auf die ganze Situation überträgt. Andere fühlen sich gerade mit Krawatte unwohl... :-nix

Logo
28.11.2007, 10:36
o ja, Hemd und Hose kommen im Bewerbungsgespräch sicher gut an ;-)
Sowohl fürs Foto als auch für das Bewerbungsgespräch hatte ich ne Krawatte an. Ich glaube auch, dass das in gewisser Weise erwartet wurde, was nicht heißt, dass es ein absolutes MUSS ist. Ich kenne auch einige, die eine Stelle bekommen haben, ohne Krawatte auf dem Foto und beim Gespräch. Ich glaube, mehr noch als am Chef liegt das am Typ des Bewerbers - mir wäre in so einer Situation ohne Krawatte etwas unwohl, was sich dann natürlich auf die ganze Situation überträgt. Andere fühlen sich gerade mit Krawatte unwohl... :-nix

Das ist der Punkt.
Ich quäle mich schon in ein Hemd und fühle mich unwohl. Bei einer Krawatte komm ich mir vor wie ein Konfirmand...

Sich zu verbiegen, ist glaube ich, sehr problematisch, insbesonders in einer "Streß-Situation" wie einer Bewerbung.

LOGO

PS: Pro-Kapuzenpulli-Bewerbung-Fraktion ;-)

Evil
28.11.2007, 12:07
kenne auch kaum jemanden hier unten, der sich ohne beworben hätte.
Ich! Und ich hab 2 Zusagen ;-)

hypnotel
28.11.2007, 12:39
Bei einer Krawatte komm ich mir vor wie ein Konfirmand...
und ich wie ein Faschingsprinz. :-party

<- einfaches Hemd und Jackett - trotzdem/deswegen gute Resonanz.

Christoph_A
28.11.2007, 14:17
Du kommst zu uns runter Evil? Cool, wo gehts denn hin? Rufen Dich die Berge also doch ins bessere Deutschland :-D

Evil
28.11.2007, 15:03
In die Nähe von Traunstein... und sogar auf die interne Seite der Macht :-)


fragt sich, wie lang ich die Visiten aushalte *g*

Linda.1001
28.11.2007, 15:35
Hallo, wie seht Ihr das? Beim Bewerbungsfoto Krawatte oder keine Krawatte?

In den meisten Branchen ist Krawatte auf dem Foto als Akademiker ein echtes Muss. Aber als Assistent? Wie habt Ihr das gemacht? Ich habe jetzt zwei machen lassen, aber das Bild ohne Binder sieht irgendwie besser aus, finde ich.

Kein unbedingtes Muss meiner Meinung nach aber ich würd dir trotzdem raten eine zu tragen.

Die Niere
28.11.2007, 18:14
Wie waren denn eure Bewerbungsgesprächpartner angezogen? In meinen letzten 5 Bewerbungsgesprächen hat nur einmal der Chef eine Krawatte an & hat mir die Stelle trotzdem gern gegeben. Viele andere waren sowieso im Kittel, aber vielleicht ist es auf der Chirurgie etwas anderes als bei den anderen Fächern...

gruesse, die niere

sodbrennen
28.11.2007, 19:52
In die Nähe von Traunstein... und sogar auf die interne Seite der Macht :-)


fragt sich, wie lang ich die Visiten aushalte *g*

und was zieht dich wieder zurück? die Berge, eine Frau oder gar das deutsche Gesundheitssystem? ;-)

Die Niere
28.11.2007, 19:58
und was zieht dich wieder zurück? die Berge, eine Frau oder gar das deutsche Gesundheitssystem? ;-)
Er ist doch nie dem deutschen Gesundheitssystem entkommen ;-)

gruesse, die niere

PS: Dachte die CH würde auch noch anstehen? Ist das nix geworden?

Christoph_A
29.11.2007, 11:57
Nach Traunstein,also direkt vor meine Haustür :-))
Nehme an, daß es Dich dann nach Trostberg in die Dependance verschlägt,oder?! Wird Dir gefallen, ist ne superschöne Ecke und was die Innere angeht, auch mit netten Chefs und Kollegen ausgestattet.

Evil
29.11.2007, 15:14
Jo, machte jedenfalls einen sehr guten Eindruck alles :-)
Wir können ja mal vor Ort einen ML-Stammtisch aus der Taufe heben :-party


@ Niere: am Chiemsee ist mein Favorit, die Stellen in CH waren mir dann doch zu jwd, Knete hin oder her...

und der Charme der Bündnerinnen konnte mich auch nicht gefangennehmen *g*

GOMER
29.11.2007, 15:38
Das ist der Punkt.
Ich quäle mich schon in ein Hemd und fühle mich unwohl. Bei einer Krawatte komm ich mir vor wie ein Konfirmand...

Sich zu verbiegen, ist glaube ich, sehr problematisch, insbesonders in einer "Streß-Situation" wie einer Bewerbung.

LOGO

PS: Pro-Kapuzenpulli-Bewerbung-Fraktion ;-)

Wenn die Klamotten gut passen und man sich nicht den 1981er von Opa Hoppnstedt ausleiht sieht jeder Mann gut aus wenn er Anzug trägt, Schnitt ist das A und O, Hemd- und Krawattenfarbe sind auch nicht zu unterschätzen. Kein Wunder, daß kein junger Kerl gern nen' Anzug trägt, die Beispiele die einem im deutschen Alltag begegnen sind mehr als abschreckend.

-Kurzärmelige Hemden in grässlichen Fraben
-lustige Krawatten
-Socken mit Tom und Jerry, oder noch besser weiß und viel zu kurz...

Dann besser in T-Shirt und Badehose zum Vorstellungsgespräch.

Tombow
01.12.2007, 14:50
Naja, wenn Krawatte und Anzug, dann richtig. Meine No-Go-Liste:

-Krawatte+Jeans
-Krawatte+Kurzärmeliges Hemd
-Einfachknoten (sieht GRÄßLICH aus). Kommt Männer, ein einfacher Doppelknoten oder ein Windsor-Knoten könnt ihr doch mit geschlossenen Augen!
-Sockenfarbe. Eigentlich ist jede Sockenfarbe gut, solange sie SCHWARZ ist! (*g* frei nach Henry Ford)
-Krawatte und gleichzeitig oberster Hemdknopf offen. Einfach grausig.
-schlecht sitzender Markenanzug. Was nutzt ein Teil von Boss, wenn der Schnitt total unpassend ist? Lieber was gut sitzendes bei C&A kaufen.

Umso schlimmer, daß ich jedes dieser No-Go's schonmal gesehen habe.