PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch für Physik?



Daughter_Of_Hell
28.11.2007, 15:04
Hallo Ihr,

Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Aufgrund meiner Erkrankung konnte ich leider die Physikvorlesungen bislang kaum besuchen und brauche nun dringend ein Buch,mit dem ich den Vorlesungsstoff, da der ja für den dritten Klausurteil nötig ist...
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
DoH

la Valentina
28.11.2007, 15:31
Hey Doh:-)
meinst Du die VL-Klausur, oder die Pratikumklausuren? Wir hatten weder Buch noch Vorlesung, haben aber dafür Alklausuren gerechnet.
Ansonsten soll wohl der Hellenthal gut für die VL-Klausur sein. Warst Du denn schonmal im Physik-Tutorium? In der Cafete hängt ein Zettel, wann das immer stattfindet. Das ist allerdings, glaube ich, eher für die Praktikumsklausuren relevant.

Lg,
Valentina :-bee

Daughter_Of_Hell
28.11.2007, 16:32
Hallo Valentina,

Erst einmal vielen Dank für den Tipp.

Für die Praktikumsklausuren lerne ich mit Altklausuren...
Was ich aufarbeiten muss, das ist der Stoff für die VL-Klausur, weil ja alles an einem Tag geschrieben wird.

Ich bin mal gespannt wie das wird....*kopfkratz*

Dr. Roxx
28.11.2007, 19:17
als ehemaliger Physik Leistungskursler würde ich dem Harms samt dazugehörigem Übungsheft empfehlen... es geht nichts über viiiiiel viiiiiiiel rechnen, wie LaValentina schon angemerkt hat...


aber prinzipiell kommts drauf an, wie gut dein Grundverständnis für Physik ist...
wenn du absolut nix verstehst- was ich nicht glaube, aber nur mal für den Fall - würd ich vielleicht eher das Ding vom Thieme Verlag nehmen....kenne den Autor nicht, aber vorne is ein Daumen drauf, der die Daumenregel veranschaulichen soll... das Buch fängt halt echt bei Adam und Eva an und dröselt Alles ziemlich gut auf... mir isses einfach ein bischen zuviel Gelaber und zuviel drum herum, aber vielleicht kommst du grad super damit zurecht, zumal du die Vorlesung nicht gehört hast