PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie 1. Semester



Pille_McCoy
29.11.2007, 07:44
Kann mir jemand vielleicht sagen, wann die Eingangsklausur geschrieben wird ( oder wurde die schon geschrieben ), wann die Abschlussklausur geplant ist und wie so ca. der zeitliche Ablauf sein wird ?

goeme
29.11.2007, 07:49
hier (http://www.grond.chemie.uni-goettingen.de/teaching_medi_WS07-08.htm) solltest du antworten auf deine fragen finden!

Pille_McCoy
29.11.2007, 18:54
Die neuen Erstsemester scheinen entweder in Arbeit zu ersticken oder schreibfaul zu sein :) !

Danke, Sascha.

goeme
29.11.2007, 18:58
ich glaube die haben den weg hier leider noch net hergefunden :-(
kannst ja mal werbung im seminar machen :-)

alfu
30.11.2007, 18:56
sascha ist einfach zu schnell :-meinung

alfu
23.01.2008, 23:04
Die Vorklausur war nicht ganz ohne... Ergebnisse findet man hier:

http://www.grond.chemie.uni-goettingen.de/VK-Erg%20Aush%20Gruppen%20WS%2007-08.pdf

Xylamon
27.01.2008, 12:15
War bei uns genauso... finde eigentlich, dass das Ergebnis relativ gut aussieht. Das hat doch schon fast Tradition, dass bei der VL-Klausur etwas geschockt werden soll.
Bei uns war das wohl so, dass die VL-Klausur von den Profs und die Abschlussklausur von den Assis gemacht wird - also durchaus gut machbar ist. Dazu gibt's auch viele Altklausuren.

Und wer sich bei den Quickies anstrengt, der kann dann auch mit ner kleinen Punktereserve in die Klausur gehen, die einem etwas Sicherheit verschaffen sollte.

Eva1988
05.07.2008, 07:21
hi , ich hab auch mal ne frage ... werd wohl auch in göttigen studieren und hab grad lerntechnisch etwas freiraum und den zeeck schon zu hause liegen ! kann mir einer vllt sagen welche kapitel ich lernen könnte /auslassen könnte oder ob ich sonst noch ne lektüre brauch?
lg

Fabe87
10.07.2008, 19:38
zeeck reicht für chemie eigentlich völlig aus.
die letzten kapitel kann man auslassen, da geht´s um analyseverfahren usw. glaube ich.
ansonsten würde ich den schon ziemlich von anfang an lesen. hängt aber auch stark von deinem vorwissen in chemie ab. chemie ist aber mit altklausuren und gutem basiswissen sehr gut zu schaffen.

Gersig
10.07.2008, 21:05
Wobei ich den Zeeck ganz große Geschmackssache finde :-meinung Aber wer mit ihm klarkommt, wird in Göttingen keine große Überraschung erleben ;-)

Eva1988
11.07.2008, 20:50
supi danke was empfiehlst du denn gersig

Xylamon
11.07.2008, 23:28
In Praktikum/Seminar gut aufpassen, die Aufgaben im Skript beherrschen und Altklausuren kreuzen... :-) ach und vielleicht die ML-Skripte für Chemie.

Fand den Zeeck auch nicht besonders, hab ihn natürlich benutzt weil halt Standard in Göttingen... Wenn du dich gerne vorbereiten willst, dann arbeite den Zeeck von vorne durch. Aber wenn du lieber die freie Zeit bis Oktober genießen willst, dann ist das auch kein Problem :-)