PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellen im Apple Store als Stud



CaliforniaKicky
29.11.2007, 18:02
Hello!

Bestimmt hat schon der eine oder andere mal von euch als Stud bei Apple bestellt. Ich würds auch gern machen :-D nur wollte ich fragen wie das jetzt eigentlich so abläuft.
Es geht um einen Macbook zum Studentenrabatt. man bestellt ja ganz normal wie sonst auch, nur wie ist das mit dem Studentennachweis, den muss man doch zu Apple schicken bevor man den Studentenrabatt bekommt oder?

2.) bekommt man den Studentenrbatt wenn man z.B im Apple Shop (in Hamburg oder Hannover) vorort kaufen möchte auch?

3.) müssen Studs auch so happige Versandkosten von 7,95 zahlen?

Ich danke für alle Infos im Voraus. :-)

schwarzwald
29.11.2007, 18:25
Also ich würd dir raten, mal im nächsten Apple Store vorbei zu gehen.
Erstens kannste nochmal alles in Ruhe probieren und dich beraten lassen und zweitens bekommst du vor Ort vielleicht noch das ein oder andre Extra zum Stud-Rabatt dazu :-) ( ich spreche aus Erfahrung ;-) )

Ein Freund von mir hat seine Immatrikulationsbescheinigung als Email-Anhang bei der online Bestellung mitgeschickt. Ging problemlos.

Viel Spaß mit deinem Mac :-love

CaliforniaKicky
29.11.2007, 18:40
@ oh Danke für die schnelle Antwort! Prima, dann werde ich natürlich lieber (allein der möglichen Pixelfehler) in einen AppleShop gehen! oh wie fein.
dachte nämlich dass es den Rabatt nur online gibt.

GRuß :-winky

tonexxx
29.11.2007, 19:49
Ich hab denen noch nie was geschickt, obwohl ich online zum Studentenpreis bestellt hab. Bei 'ner Bestellung im Wert eines MacBook entfallen meines Wissens die Versandkosten.

Allerdings hat die Uni Köln 'nen "eigenen" Apple-Store, also ein Login mittels unserer Studentenmail-Kennwörter über die Uni-Seite in den normalen Apple-Store. Da gibt 's noch einen Hauch mehr Rabatt.

Mach es aber auf keinen Fall wie ich: kauf dir das MacBook nicht kurz vor einem geplanten Schweizaufenthalt!!! Dort kosten die u. a. wegen der niedrigeren Märchensteuer (auch online) deutlich weniger!

Erwähnte ich schon, dass ich das Gerät einfach spitze finde? Nein? Dann sei das hier mal dokumentiert. Viel Spaß damit!

flok
29.11.2007, 22:47
Nachher kann man vergleichen was besser ist: der Studentenrabatt oder die Freitagspreise:)

Auf die Plätze. Fertig. Einkaufen.

Verpassen Sie nicht unseren speziellen 1-tägigen Event: Freitag,
30. November.

Jetzt online einkaufen >
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?noji=yes&node=campaigns/black_friday_teaser&cid=CDM-EU-1538


.................................................. .................

* Der Event findet am 30. November von 01:01 Uhr bis zum 1. Dezember
00:59 Uhr im Apple Store Online statt. Die Verkaufspreise sind auf
vorrätige Produkte beschränkt und gelten, solange der Vorrat reicht.

Preise und Produktspezifikationen können jederzeit geändert werden.

CaliforniaKicky
30.11.2007, 09:42
@ alle: ne, in die Schwiz fahre ich ja nicht. auch nicht nach Luxemburg, leider :-))

außerdem muss ich noch einen Monat warten leider, aber ich wollte mich halt schon vorher erkundigen. Die Macbooks sollen tatsächlich voll der Hit sein, habe allerdings von einem Skandal gehört, dass mal ein Akku (aber ich glaub bei dem Macbook-Vorgänger) explodiert sein soll.

Nichts desot trotz: einen Macbook kauf ich trotzdem, hab echt genug von Pista und CO. :-party

tonexxx
30.11.2007, 11:49
Die Macbooks sollen tatsächlich voll der Hit sein, habe allerdings von einem Skandal gehört, dass mal ein Akku (aber ich glaub bei dem Macbook-Vorgänger) explodiert sein soll.Die "Skandale" findest du mühelos über Google, deshalb dazu hier jetzt nix. Meins lebt auf jeden Fall noch. Die neueste Generation (also die nach meiner) hat ohnehin ein neues Lüftungskonzept.

Wenn du nur Vista doof findest und Hardware vorhanden ist, kannst ja auch für 115 Euro Mac OS X draufspielen... Selten eine einfachere Installation durchgeführt... Nur so ne Idee für arme Studenten... ;-)

mezzomixi
30.11.2007, 11:50
schau auch mal hier rein
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified

CaliforniaKicky
30.11.2007, 12:42
@ Ziska: yup, das hab ich schon gesehen, hab mir aber gedacht wenn ich schon Geld investiere :-)) dann solls ein bliz-blank-neues-weißes-cooles-Apple-Notebook sein.

@ Tonexxx: es ist nicht nur so dass ich Vista nicht mag, ich möchte den Apple auch deswegen weil generell alles schneller läuft, vor allem so standard-Anwendungen. ich glaube rund doppelt so schnell (64 bit) wie auf einem herkömmlichen Pc.

mezzomixi
30.11.2007, 13:00
Hast Du auch schon bei macatcampus geschaut?
das ist's nochmal ne ecke billiger.

tonexxx
30.11.2007, 13:45
@ Tonexxx: es ist nicht nur so dass ich Vista nicht mag, ich möchte den Apple auch deswegen weil generell alles schneller läuft, vor allem so standard-Anwendungen. ich glaube rund doppelt so schnell (64 bit) wie auf einem herkömmlichen Pc.Bin mir da jetzt nicht sicher, aber gilt das überhaupt noch, seitdem Apple die gleichen Intel-Prozessoren wie alle anderen verbauen? Ich glaub, dafür müsstest du dir weiterhin nen PowerPC (natürlich nicht transportabel!) kaufen.

Was sicher stimmt, ist eine deutlich höhere Laufsicherheit und gigantische Multimedia-Möglichkeiten, was bei mir zur Entscheidung beigetragen hat.