PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Zahnarzt in der Pharmaindustrie



sVeRiGe
29.11.2007, 18:52
Hallo Zahnis :-music

Zwar gab es vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread, da dieser aber vor allem im OT gelandet ist, wollte ich dennoch mal nochmal die Frage in den Raum stellen:
Es ist ja bekannt, dass Humanmediziner oder Apotheker, die kein Interesse an ihrem "eigentlichen Beruf" haben sehr gute Chancen in der Pharmaindustrie haben. Wie sieht das denn bei den Zahnmedizinern aus? Eigentlich haben sie ja fast die gleiche vorklinische Ausbildung und auch der klinische Teil macht ja mehr als "nur" Zähne....ist also eine Tätigkeit dort gut denkbar als Alternative? Auch in einem nicht nur dental orientierten Betrieb? Is nur ma so ne Interessenssache, man will ja schon wissen was nach dem Studium "so alles geht" :-))

sVeRiGe
21.12.2007, 22:07
Niemand? Schade :-((

hennessy
21.12.2007, 22:37
mir selbst ist nur ein einziger Kollege bekannt, der außerhalb der "behandelnden" Zahnmedizin arbeitet. Er ist nun als Repräsentant einer Implantat-Firma tätig. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.

KingLoui
21.12.2007, 22:37
Wie wär's denn mit der Zahnpasta-Industrie? ;-)

hennessy
21.12.2007, 22:44
Wie wär's denn mit der Zahnpasta-Industrie? ;-)
Auch mal ne Tube in die Kamera halten wie Dr. Best?