PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete studiengebührenfreies Halle - zahle Umzug



Hallunke
30.11.2007, 23:36
Hallo möglicher Tauschpartner :-)

da meine Freundin ab April bei Eurem Forschungspreisträger Prof. Pape in Münster anfängt zu arbeiten und ich lieber mit ihr weiter zusammen wohnen möchte, als einen Haufen Geld der Bahn in den Hals zu werfen, möchte ich nach Münster wechseln.

Ich biete dafür einen Wechsel zum SS.08 an die traditionsreiche Unistadt Halle im 2., 3. oder 4. klinischen Semester an (je nachdem welche Scheine Ihr noch braucht). Die Semester sind schön klein (~200 Studenten) und das Universitätskrankenhaus ist zum großen Teil neu gebaut worden und vollgepackt mit neuster Medizintechnik und angenehmer Architektur (man bekommt hier so schnell keine Krankenhausdepressionen. War früher in München und das war grauenhaft!).
Die Bibliotheken sind super ausgestattet, so dass man eigentlich immer die neusten Bücher in der Bib findet und großteils auch in ausreichender Menge ausleihen kann (plus die immer vorhandenen Lesesaalausleihen - hier versteckt niemand Bücher!). Zahlreiche Computerpools, WLAN im ganzen Klinikum und angenehm helle Leseplätze.
Unsere Fachschaft ist sehr engagiert und bemüht. Sie versucht z.B. immer alle Vorlesungen, sofern sie nicht ohnehin im Uni-Intranet stehen, am Folgetag online bereitzustellen und organisiert viele Aktionen für die Studenten.
Das Wohnen ist verdammt günstig und schön (zum großen Teil Wohnungen mit hohen Stuckdecken und schönen Aussichten auf viele Grünflächen) und die Innenstadt ist noch eine richtige Innenstadt mit Kneipen, netten Lädchen (wo heute ja immer mehr häßliche Shoppingmalls gängig sind).
Wir zahlen aktuell knappe 50,- Semesterbeitrag in dem dann auch schon die Straßenbahn ab 19:00 und am Wochenende dabei ist.
Der Unisport bietet von Fechten, Reiten, Bogenschiessen usw. alle möglichen und unmöglichen Sportarten für sehr wenig Geld an.
Unsere zahlreichen Mensen bieten jeweils 4-6 verschiedene Menüs (jede Mensa andere Menüs) an, die für jeden Gaumen und jeden Geldbeutel genau das richtige bieten - die Menüpreise pendeln von 1,49 für die kleineren bis 2,80 für die Luxus-ich-kann-mich-nicht-mehr-bewegen-Menüs).

Ansonsten gibt es KEINE Studiengebühren!!
Das heisst, man kann durchaus für ~400,- im Monat super leben!!

Und wenn man dann doch noch etwas mehr Geld braucht, so kann man ohne größere Probleme an den vielen Krankenhäusern nebenher jobben.

Und nun der Clou: ICH BEZAHLE DEINEN UMZUG! (Also Kartons, Transporter und so) Natürlich keine Spedition... bin ja selber nur Student *zwinker* aber ich helfe Dir natürlich beim Umziehen...

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand für einen Wechsel mit mir finden würde, denn mir liegt es sehr am Herzen, KEINE Fernbeziehung für die nächsten 2-3 Jahre zu führen...

Ich danke Euch...

Frederik