Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung

Seiten : 1 [2] 3 4

lille_dronning
06.06.2007, 20:18
Was denken die Frauen hier denn so über das (angeblich?) erhöhte Risiko für diverse Krebstypen bei Einnahme der Pille?

medimädchen
06.06.2007, 20:25
Gabs da nicht vor kurzer Zeit auch mal eine Diskussion über Pille für den Mann????

Dormicum
06.06.2007, 20:39
Ich hab die Mirena-Spirale. Die ist ech super. Hält 5 Jahre und man muss sich solange um nix kümmern. Jeden Tag Pille zur gleichen Zeit fände ich voll nervig. Positive nebenwirkung ist, dass man seine Tage nicht bekommt und sehr sicher ist sie auch, nämlich sicherer als die Pille.
Den einzigen Minuspunkt den ich kenne, ist wenn man in naher Zukunft doch ein Kind möcht, dann lohnt sich das ganze nämlich nicht so.

nanni83
06.06.2007, 21:13
Ich hatte nach 2,5 Jahren nur noch Probleme mit der Mirena oder unter der Mirena

king kola
06.06.2007, 21:33
pille und kondom...man geht auf nummer sicher zum quadrat und was noch viel besser ist...man spart sich die sauerei...muss auch mal gesagt werden!
und wo schonmal das thema talkshow angesprochen wurde...was noch ätzender ist, als schwangere gören..."ey, ich spür einfach nix mit gummi"
erstens denke ich bricht man sich damit keinen zacken aus der krone und zweitens wären viele frauen bestimmt froh, wenn der typ mal nicht so viel spürt :-wow

uuund, obwohl das sicherlich ein viel heikleres thema ist...ich denke, wenn man doppelt verhütet und es trotzdem zu ner schwangerschaft kommt, ist man im falle der abtreibung nicht so stark "vorbelastet" im sinne von man hat wirklich verantwortungsbewusst gehandelt.

Inelein
06.06.2007, 21:56
Ich nehm die Pille nach Absprache mit meiner Fraúenärztin auch im Langzeitzyklus ein und komm gut damit zurecht.
Wegen dem erhöhten Krebsrisiko:
Tja das nehm ich halt in Kauf ich mein wenn ich alles vermeiden würde, was das Risiko für irgendeine Krebsart erhöht hätt ich zwar vielleicht ein langes aber ganz schön armseliges Leben. Das einzige von dem ich mich versuche Fernzuhalten ist radioaktive Strahlung :-D

lg ine

nanni83
06.06.2007, 22:00
Und was ist mit zu heiß fritierten Pommes ? :-D

Muriel
06.06.2007, 22:02
Du meinst Acrylamid-Stäbchen? :-D

Sorpresa
06.06.2007, 22:18
Wegen dem erhöhten Krebsrisiko:
Tja das nehm ich halt in Kauf ich mein wenn ich alles vermeiden würde, was das Risiko für irgendeine Krebsart erhöht hätt ich zwar vielleicht ein langes aber ganz schön armseliges Leben. Das einzige von dem ich mich versuche Fernzuhalten ist radioaktive Strahlung :-D

lg ine

eigentlich find ich das mit dem krebsrisiko indiskutabel. ja, die pille erhöht das risiko eines zervix-ca, aber wer die pille braucht geht regelmäßig abstriche machen. dafür vermindert die pille das risiko für endometrium und ovarial-ca, das is anscheinend net so interessant. was das mamma ca betrifft gibt es nach wie vor nur kontroverse ergebnisse.

ach ja, und die strahlung is das was du am wenigsten meiden kannst ;-)

nanni83
06.06.2007, 22:20
Du meinst Acrylamid-Stäbchen? :-D

Der Kandidat erhält 5 Gummipunkte!!!

Ach ja, und nicht so oft den Sexpartner wechseln, gibt Gebärmutterhalskrebs, ach ne, man kann ja geimpft werden(ab 9 Jahren :-D )
Ja, ich weiß.... sehr sarkastisch

schwarzwald
07.06.2007, 02:39
Gabs da nicht vor kurzer Zeit auch mal eine Diskussion über Pille für den Mann????

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Bayer-Pille;art129,2316384

Hat sich wohl leider erstmal erledigt :-nix ;-)

Inelein
07.06.2007, 14:59
eigentlich find ich das mit dem krebsrisiko indiskutabel. ja, die pille erhöht das risiko eines zervix-ca, aber wer die pille braucht geht regelmäßig abstriche machen. dafür vermindert die pille das risiko für endometrium und ovarial-ca, das is anscheinend net so interessant. was das mamma ca betrifft gibt es nach wie vor nur kontroverse ergebnisse

Hey net so mit Fachausdrücken um dich werfen bin doch noch gar kein Studi :-D , da muss ich ja schon fast jedes zweite Wort nachschlagen :-D !

ach ja, und die strahlung is das was du am wenigsten meiden kannst

Ey einmal wenn ich versuch nen coolen Spruch zu machen, nimmst du mir den Wind aus den Segeln :-D ! Ich meinte damit ja eher Fälle a la "Jericho" oder das Anlegen mit gewissen russischen Geheimdiensten... :-wow

lg ine

Linda.1001
07.06.2007, 15:26
An alle interessierten Frauen:

Es gibt eine einzige Minipille in Deutschland, die sogar die Menstruation ausbleiben lässt, das sie den Eisprung unterdrückt!

Soll angeblich von einer Frau entwickelt worden sein:

Die "Cerazette"

Gruß
Nico

Ja und wenn man sie 2 Stunden zu spät einnimmt gibts ne Abbruchblutung vom feinsten.... :-notify :-((

medimädchen
07.06.2007, 16:01
Naja ich muss sagen "Selbst ist die Frau" was die Sache mit der Pille für den Mann angeht. So bin ich für mich selbstverantwortlich und muss es nicht meinem Partner überlassen. Schließlich bin ich es ja diejenige, die schwanger werden kann *gg* - also ich für meinen Teil lass mir da das Heft eh nicht gern aus der Hand nehmen. :-meinung

Meuli
07.06.2007, 16:03
Naja ich muss sagen "Selbst ist die Frau" was die Sache mit der Pille für den Mann angeht. So bin ich für mich selbstverantwortlich und muss es nicht meinem Partner überlassen. Schließlich bin ich es ja diejenige, die schwanger werden kann *gg* - also ich für meinen Teil lass mir da das Heft eh nicht gern aus der Hand nehmen. :-meinung

*zustimm* Ich würd mich da NIEEE auf den Mann verlassen ....

schwarzwald
07.06.2007, 16:07
*zustimm* Ich würd mich da NIEEE auf den Mann verlassen ....

Ich auch net...keine Chance :-D der schliesst sich alleine einmal im Monat selbst aus, da wär ich ja dauerschwanger :-oopss :-blush

Aber ich dachte diese Info sei ganz interessant für diesen Thread :-)

MarkusM
07.06.2007, 16:11
Die Pille für den Mann - respektive die notwendigen Testosteron-Injektionen - sollen nicht nur ne Qual für den Mann, sondern auch für die Lebenspartnerin sein :-D

http://www.welt.de/vermischtes/article789269/Die_Pille_fuer_den_Mann_macht_wild_auf_Sex.html

medimädchen
07.06.2007, 17:11
Ich auch net...keine Chance :-D der schliesst sich alleine einmal im Monat selbst aus, da wär ich ja dauerschwanger :-oopss :-blush

*lol* :-D :-D :-D :-D ...das Gefühl kenn ich total!!!!!!!!!

Zirkuskind
08.06.2007, 13:17
Hallo!

Eine nette Ergänzung zu "anderen" Verhütungsmitteln ist der Nuva-Ring.
Ein Ring aus weichem Kunststoff, der in die Vagina gelegt wird und Hormone abgibt. Also wie die Pille, aber ohne vergessen zu können. Man trägt ihn drei Wochen und wenn man ihn rausnimmt für eine Woche, kommt die Periode. Besser als bei der Pille ist die niedrigere Dosis, da konstante Abgabe (ich muss nicht soviel nehmen, dass nach 24 h noch genug da ist!).
Ich musste leider wegen "Nebenwirkungen" (starke Regelschmerzen, wohl aufgrund der niedrigen Dosis, hatte ich ohne Pille auch) wieder auf die Pille umsteigen, aber der Comfort lässt mich manchmal überlegen, ob es die Schmezen nicht wert war. Gibt auch kein überlegen bei Durchfall oder Erbrechen, geht ja nicht über den Magen-Darm-Trakt!

Ach ja, in einer nicht representativen Umfrage (ich und drei Freundinnen von mir) sagten 100% aller Befragten und ihre Partner, dass der Ring beim Geschlechtsverkehr nicht stört :-top

Liebe Grüße vom Zirkuskind

dmtec
08.06.2007, 13:30
dass man den als Mann nicht stört ist ein Gerücht. Besonders wenn man etwas "besser bestückt" ist.