PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung

Seiten : 1 2 [3] 4

Smartinchen
08.06.2007, 13:35
Naja ich muss sagen "Selbst ist die Frau" was die Sache mit der Pille für den Mann angeht. So bin ich für mich selbstverantwortlich und muss es nicht meinem Partner überlassen.

Ich finde, nur weil die Frau diejenige ist, die schwanger werden kann, heißt das nicht, dass nicht beide dafür verantwortlich wären.

Außerdem wären ja so Mittel wie Implanon/3-Monatsspritze für den Mann ziemlich idiotensicher (falls man dem Mann in Verhütungsfragen schon nicht vertraut :-)) :-D ).
Und auch als zusätzliches Verhütungsmittel (zu Diaphragma oder NFP) könnte ich mir das gut vorstellen.

Smartinchen
08.06.2007, 13:55
dass man den als Mann nicht stört ist ein Gerücht. Besonders wenn man etwas "besser bestückt" ist.

*LOL*. Und Kondom stört vermutlich auch. Zu umständlich. Pille für den Mann sowieso. Viel zu viel Arbeit.

Glaubst du, Frauen finden es so toll, sich irgendwas in die Gebärmutter oder den Arm einsetzen zu lassen, jeden Tag an die Pille zu denken oder mit Diaphragma und Gel rumzuhantieren? Mal abgesehen von den Nebenwirkungen... Kein Verhütungsmittel ist grundsätzlich "unstörend".
Und so einen Ring, der ja nun nicht scharfkantig o.Ä. ist, ein bisschen zu spüren, finde ich ehrlich gesagt nicht so tragisch...

lost_in_lynch
08.06.2007, 14:14
Meine inzwischen zweijährige Tochter existiert trotz/dank der guten Cerazette. Und nein, bevor irgendwer damit anfängt: es gab keinen Einnahme-/Anwendungsfehler! Mir ist die Pille aber grundsätzlich ob der ernormen Hormoneinfuhr nicht ganz geheuer. So richtig viele Alternativen gibt es leider nicht, wenn man kein hormonelles Kontrazeptivum möchte... Bin inzwischen bei der Kupferspirale, aber ob das das ultimativ Glücklichmachende darstellt?! :-nix

medimädchen
08.06.2007, 16:14
Ich finde, nur weil die Frau diejenige ist, die schwanger werden kann, heißt das nicht, dass nicht beide dafür verantwortlich wären.

Da hast du völlig Recht - nur bin ich lieber die, die die Verhütung quasi kontrolliert...wenn das so halbwegs dem entspricht, was ich meine. Ich selbst traue in der Verhütung am meisten mir selbst und von daher freue ich mich sehr, wenn mein Freun ab und an sagt "Du Schatz, hast du auch die Pille genommen" oder so, aber letztlich kümmer ich mich lieber selbst um meine Verhütung, als es jemand anderem zu überlassen. :-winky

Recall8
08.06.2007, 16:40
IMPLANON :-meinung

eatpigsbarf
08.06.2007, 16:43
IMPLANON :-meinung

.... das man dann Monate später nicht mehr wiederfindet :-). Keine Ahnung, bei wievielen Patientinnen ich deswegen in den letzten Monaten auf Implanon-Suche mit meinem US-Gerät gegangen bin... (und es nicht gefunden habe)

Stromer
08.06.2007, 18:00
Zum Thema IMPLANON und 3-MON-SPRITZE:
Sollte nur Frauen mit abgeschlossenem KiWu gegeben werden. Es kann durchaus zu einer Sterilität führen.

Ich habe mit Pille verhütet - 12 Jahre lang. Auch wegen der Schmerzen während der Mens und der Dauer (aller 14 Tage für 10 Tage) Das ging dann schon auf die Gesundheit. Die Pille hat dann bei mir irgendwann viele Nebenwirkungen gezeigt, depressive Phasen, starke Wassereinlagerungen (nicht wirklich schön, wenns nur noch schmerzt)

Nun verhüte ich mit der sympto-thermalen Methode- wers nicht kennt, wird sicher sagen, dass es viel zu unsicher ist, denn JA es hat was mit Temperaturmessen zu tun. Zusätzlich dazu beobachtet man den Zervixschleim oder/und den Muttermund. Erforscht wird diese Methode seit 20 Jahren an der Uni Düsseldorf (oder Dortmund- bin zu faul zum Suchen).
Die Methode hat bei richtiger Durchführung(wie bei jeder Methode) einen sehr guten Pearl-Index. Ich war erst am Zweifeln, ob es nicht etwas viel Aufwand ist, aber es wird Routine und man lernt unglaublich viele Details über seinen Körper. Also nicht zu viel bla bla von mir.

Zu empfehlen ist es nur in festen Partnerschaften, weil man dann von Verständnis seitens des Partners ausgehen kann. In der fruchtbaren Zeit werden Barrieremethoden verwendet. Das Diaphragma+Gel oder Kondome oder spaßige Varianten ohne "geschlechtlichen Vollkontakt".

Wir verhüten schon gut ein Jahr mit dieser Methode.

liebe Grüsse

Nachttopf
08.06.2007, 18:49
Ja und wenn man sie 2 Stunden zu spät einnimmt gibts ne Abbruchblutung vom feinsten.... :-notify :-((

Kann ich nicht bestätigen. Ich nehme die Cerazette seit 3 Jahren (davor das entsprechende Stäbchen), habe sie schon oft genug erst 12 Stunden später eingenommen oder das eine oder andere Mal ganz vergessen weil daheimgelassen am WE o.ä. Da passiert gar nix mit Blutung.

schwarzwald
08.06.2007, 18:51
Kann ich nicht bestätigen. Ich nehme die Cerazette seit 3 Jahren (davor das entsprechende Stäbchen), habe sie schon oft genug erst 12 Stunden später eingenommen oder das eine oder andere Mal ganz vergessen weil daheimgelassen am WE o.ä. Da passiert gar nix mit Blutung.

Mutig mutig....

Linda.1001
10.06.2007, 11:47
Dann scheine ich schneller oder anders zu verstoffwechseln oder ich bin einfach ein Sensibelchen in Bezug auf den Zyklus, gell? ;-)

Linda.1001
10.06.2007, 11:49
.... das man dann Monate später nicht mehr wiederfindet :-). Keine Ahnung, bei wievielen Patientinnen ich deswegen in den letzten Monaten auf Implanon-Suche mit meinem US-Gerät gegangen bin... (und es nicht gefunden habe)

Hab gehört, man müsse das Stäbchen evtl. chirurgisch (in Einzelfällen) entfernen lassen.... :-?

lost_in_lynch
10.06.2007, 12:32
Mutig mutig....

allerdings... oder eher "wagemutig"...

hennessy
11.06.2007, 08:04
warum wird eigentlich in keinem Posting über Vasektomie gesprochen? Ab einem bestimmten Alter sicher eine Alternative, oder gehe ich da fehl in meiner Annahme?

gruß
hennessy

Plotin
11.06.2007, 08:27
Echte Männer trainieren ihren Musculus pubococcygeus so, dass im kritischen Augenblick die Ejakulation unterbunden wird. Ist trotzdem kein Coitus interruptus.

McBeal
11.06.2007, 08:28
Echte Männer trainieren ihren Musculus pubococcygeus so, dass im kritischen Augenblick die Ejakulation unterbunden wird. Ist trotzdem kein Coitus interruptus.
Ja nee, ist klar... Darauf würde ich mich unbedingt verlassen... Echte Männer... *kopschüttel*

LG,
Ally

Plotin
11.06.2007, 08:31
Meine Güte! Häng dich nicht an einzelnen Begriffen auf! Ersetze 'Echte' durch 'Informierte', dann passt es.

McBeal
11.06.2007, 08:35
Meine Güte! Häng dich nicht an einzelnen Begriffen auf! Ersetze 'Echte' durch 'Informierte', dann passt es.
Schonmal was davon gehört, dass, falls man(n) die Ejakulation wirklich(!!!) verhindert, auch schon vorher Spermien austreten können(sog. "Lusttropfen")??

LG,
Ally

Plotin
11.06.2007, 08:39
*LOL* :-wow

Klar habe ich davon gehört. Aber wenn du 'man' schreibst, verallgemeinerst du - was prinzipiell erst mal richtig ist.

Aber ich praktiziere diese Methode schon seit vielleicht 15 Jahren... will jetzt nicht in die Einzelheiten gehen, aber da "tröpfelt" gar nichts mehr...

:-))

Dr. Jackyll
11.06.2007, 09:17
bei der Umfrage wäre Nuvaring noch interessant gewesen

Flauta
11.06.2007, 10:23
Wie macht mans am besten mit der Pille, wenn man nur kurz (16 Tage) in die USA fliegt. Einfach nach dem Flug nach lokaler Uhrzeit...irgendwie geht das ja nicht auf (ich bin kein mathematisches Genie) oder einfach möglichst im europäischen Rhythmus bleiben..?

(war noch nie in stark zeitverschobenen Gegenden....) :-blush