Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung
schwarzwald
11.06.2007, 10:38
Wie macht mans am besten mit der Pille, wenn man nur kurz (16 Tage) in die USA fliegt. Einfach nach dem Flug nach lokaler Uhrzeit...irgendwie geht das ja nicht auf (ich bin kein mathematisches Genie) oder einfach möglichst im europäischen Rhythmus bleiben..?
(war noch nie in stark zeitverschobenen Gegenden....) :-blush
Also ich hab meine Pille nach deutscher Zeit in der USA weiter genommen. Musst dir halt den Wecker im Handy stellen, weils etwas doofe Zeiten sind :-))
Aber da mein Zyklus sehr empfindlich auf Umstellung reagiert, war mir diese Methode doch die sicherste.... wer will schon Zwischenblutungen im Urlaub :-?
Genieß deinen Urlaub Zwilling :-winky
@ Wald: naja, so 100% genaue Uhrzeiten habe ich hier zur EInnahme auch nicht....je nachdem wieviel Stress ist, kann's schon sein, dass ich zwischen mittags-abends feststell, dass ich's vergessen hab....mal rechne, ob ich dann überhaupt die Regel habe.....mist, ausgerechnet ja....also das Zeugs auch noch einpacken, das unnötig Gepäck verursacht!
Danke Zwilling, schon dein Bein!
schwarzwald
11.06.2007, 12:10
mist, ausgerechnet ja....also das Zeugs auch noch einpacken, das unnötig Gepäck verursacht!
Danke Zwilling, schon dein Bein!
Hol das "Zeugs" doch drüben :-)) ich hab da sowas im Supermarkt gesehn ;-)
Mein Bein macht Zicken ich muss nachher zum Orthopäden.... *hmpf*
Zitat Plotin: Aber ich praktiziere diese Methode schon seit vielleicht 15 Jahren... will jetzt nicht in die Einzelheiten gehen, aber da "tröpfelt" gar nichts mehr...
Ja, wie geht das denn? Fände ich spitze! Was muss man als Mann dafür tun. wie wird das traniert? Oder war es doch nur ein Scherz?!
@ Wald: mal sehen, ob wir überhaupt dazu kommen.....als Orchester in Gastfamilien (nun, die müssten sowas ja auch haben....wenn Frauen da in den Familien sind...die Wahrscheinlichkeit dürfte erhöht sein). Hoffe, wir bekommen ausser Proben und Konzerten was zu sehen.....
sorry OT
medimädchen
13.06.2007, 12:08
@ Flauta .... also ich hab meine Pille in den USA nach deutscher Zeit weitergenommen - war dann halt gegen Mittag schon und nicht erst gegen Abend! Klappt ganz gut!!! Und viel Spaß in dort *beneid*
wieso nehmen so viele die pille? muss man seinen körper unnötig mit hormonen verwirren? bin in einer festen beziehung und verhüte seit 2 jahren mit condom und es klappt hervorragend. es erfordert halt auch ein bisschen verständnis von beiden seiten, aber mir ist ne kleine unterbrechung lieber, als unnötig jahrelang irgendwelche komischen tabletten einzunehmen, bei denen mir keiner sagen kann, ob das später nicht mal nachwirkungen haben wird.
Ich nehm die Pille nicht unbedingt weil mein Partner oder ich nur kein Bock auf ne Unterbrechung haben, sondern weil ich seit ich meine Periode habe extreme Krämpfe und teilweise 7 Tage Blutungen hatte und jeden Monat zwei Tage Schule draufgegangen sind, weil ich egal mit welchen Schmerzmittel nicht mehr aus dem Bett kam.
Seit ich die Pille nehme hab ich erstens die Möglichkeit diese im Langzeitzyklus einzunehmen und zweitens, wenn ich meine Tage hab, dann nur noch zwei drei Tage mit minimalem Ziehen. Mir geht es viel besser seit ich die Pille nehme und ganzn ehrlich fast jeder Mensch macht doch irgendwas durch dass er seine Gesundheit gefährdet raucht, trinkt isst Pommes, tja und ich nehm halt die Pille. Und wenn ich alles vermeide würde, dass angeblich mein Risiko für irgendeine Krebsart erhöht hätt ich ein ganz schön armseliges Leben!
lg ine
schwarzwald
13.06.2007, 16:26
Ich habe mit Kondomen auch keine Probleme, mein Freund ebenso wenig.
Aber da diese Dinger doch erfahrungsgemäß mal reissen und ich andere Möglichkeiten zur Verhütung habe... :-nix
Ich vertrage die Pille sehr gut, und das schon seit Jahren.
Und glücklicherweise sind bei mir die Regelschmerzen und die monatliche Migräne auch viel besser seitdem.
Also ich bleibe dabei - Hormone oder nicht :-)
(nehm ja auch jeden Tag welche wegen nicht mehr vorhandener SD ;-) )
Bei mir ist es wie bei Inelein:
ohne Pille war ich 2 Tage im Monat kein Mensch mehr.
Zudem unterstützt sie meinen Kampf gegen die Akne.
Die Dosierung musste ich wechseln, am Anfang gings, dann nach 2 Jahren habe ich die Dosierung nicht mehr vertragen (Migräne etc.) und nach dem Wechsel in ruhigeres Gewässer klappts!
medimädchen
13.06.2007, 22:03
Da ich auch zu den Pille-Nehmern gehöre muss ich sagen: Die Pille ist mir (korrekte Einnahme vorrausgesetzt) sicherer als ein Kondom. Außerdem muss ich für meinen Teil sagen, das ich es bei mir (Langzeitbeziehung) ohne einfach schöner finde *ggg* - ist halt geschmackssache. Für ONS oder oft wechselnde Partnerschaften ist ein Kondom einfach zum Selbstschutz das non plus ultra.
schwarzwald
13.06.2007, 22:20
In meinem Fall geht es auch nur um Verhütung einer SS,
da ich seit Jahren eine Beziehung führe. :-)
Bei wechselnden Partner sollte das Kondom natürlich Voraussetzung sein !!
Kackbratze
14.06.2007, 10:15
Wie schon gesagt, meine Frau und ich bleiben bei Kondomen:
Gott schütze meine Gesundheit und die Libido meiner Frau... :-D
medimädchen
14.06.2007, 10:29
Gott schütze meine Gesundheit und die Libido meiner Frau... :-D
:-)) :-)) :-)) Ich schließ dich in meine Gebete ein