PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung



Seiten : [1] 2 3 4

Dr.Dolor
30.08.2002, 23:45
Hier nochmal die Umfrage zum Thema "Wie verhütet ihr" von Registered.

:-)
Gruss, Daniel.

Nico
31.08.2002, 12:17
An alle interessierten Frauen:

Es gibt eine einzige Minipille in Deutschland, die sogar die Menstruation ausbleiben lässt, das sie den Eisprung unterdrückt!

Soll angeblich von einer Frau entwickelt worden sein:

Die "Cerazette"


Gruß
Nico

Dr.Dolor
31.08.2002, 14:02
Original geschrieben von Nico
...die sogar die Menstruation ausbleiben lässt, das sie den Eisprung unterdrückt!
Hört sich nicht gesund an :-notify

Kerstin18
31.08.2002, 15:31
@Nico
Ist das jetzt positiv oder negativ für uns Frauen????:-nix

Nico
31.08.2002, 16:22
Also ICH finds positiv!

Denn, da der Eisprung unterdrückt wird, baut sich die Schleimhaut nicht auf. Ergo muss sie auch nicht abgebaut werden.

Naja, ich hatte zum Schluss 6-7 Tage im Monat Migräne wegen der Hormonschwankungen.
Und jetzt NICHT mehr.

Wenn DAS nicht positiv ist.......

Gruß
Nico

registered
31.08.2002, 20:14
Interessantes Ergebnis bis jetzt.

Ich frage mich allerdings was die verschiedenen Leute unter "sonstiges" verstehen. Hab ich was entscheidendes verpasst?

Cerazette ist übrigens eine klassische Minipille, also ein reines Gestagenprodukt. Im Vergleich zur Mikropille sind Zwischenblutungen recht häufig. Von dem her ist das IMHO kein besonders aufregendes Präparat. Aber jeder soll das nehmen, was er/sie gut verträgt.

Dr.Dolor
31.08.2002, 20:26
Original geschrieben von registered
Ich frage mich allerdings was die verschiedenen Leute unter "sonstiges" verstehen.
Coitus interuptus. :-D

Nico
31.08.2002, 20:29
Wie wirken Minipillen?

Meist unterdrückt die Minipille den Eisprung nicht. Der empfängnisverhütende Effekt beruht darauf, dass der Schleim im Gebärmutterhals für Samenzellen undurchlässig wird. Die Samenzellen erreichen also weder die Gebärmutter (Uterus) noch die Eileiter (Tuben). Daher können sie auch keine Eizelle befruchten.
(www.netdoktor.de)

Und gerade DA wirkt die Cerazette anders.....sie unterdrückt den Eisprung....als EINZIGE Minipille.


Gruß
Nico

Nico
31.08.2002, 20:31
Na, da gibt es noch die 3-Monats-Spritze und implantierte Hormonstäbchen.

*überleg*
Nico

31.08.2002, 20:58
Original geschrieben von registered
Interessantes Ergebnis bis jetzt.

Ich frage mich allerdings was die verschiedenen Leute unter "sonstiges" verstehen. Hab ich was entscheidendes verpasst?



Homo-Ehe :-D

Dr.Dolor
31.08.2002, 21:48
Naja, da sollte aber auch verhütet werden @Bettina. Zwar nicht zur Empfängnisverhütung aber es gibt da ja leider noch einige ander "Koitale Nebenwirkungen", auch in Homo-Beziehungen...

31.08.2002, 21:53
Original geschrieben von Dr.Dolor
"Koitale Nebenwirkungen

@ Dr. Dolor : stimmt

Aber das Wort "koitale Nebenwirkung" ist süß.


angenehme Nachtruhe
wünscht
Bettina

Maschine
01.09.2002, 11:15
Kein Sex ist immer noch die effektivste, wenn auch nicht die schönste Verhütungsmethode.

Dr.Dolor
01.09.2002, 11:38
Oh, Kondom überholt Pille - hätte ich nicht gedacht! Wo der Pearl-Index doch um einiges geringer ist... Naja, schön das überhaupt verhütet wird; wenn das nicht mal unter Medizinstudierenden sorgfältig behandelt würde, wo dann? Ich kriege jedenfalls immer die Krise, wenn in irgendwelchen Talkshows wieder irgendwelche Mädels völlig aus Versehen immer wieder schwanger werden und im Grunde nicht mal für sich selbst sorgen können -

:-meinung

registered
01.09.2002, 11:50
Kondom überholt Pille.... hätte ich auch nicht gedacht. Würde mich mal interessieren, ob das Leute sind, die keine feste Beziehung haben bzw. erst sehr kurz liiert sind, oder was die Gründe für dieses doch relativ "umständliche" Verhütungsmittel sind.

(vorsichtshalber füge ich mal hinzu: ich weiss schon, dass die Pille keine HIV-Infektion verhindert)

@Nico: 3-Monatsspritze, Hormon-Implants: das ist ja gut und recht, aber benutzen das wirklich ausgerechnet Studenten bzw. Nutzer dieses Forums???

Dr.Dolor
01.09.2002, 12:10
Ich denke, Kondome sind Mittel der Wahl bei promiskuitivem Verhalten; Pille dagegen ideal bei mittel- bis längerfristigen Beziehungen ( so ab 3 Monate, um da mal Zahlen zu nennen).
Ich selber kann mich nicht davon freisprechen, das Thema HIV sonderlich konsequent in diese Überlegungen einzubeziehen. Logische Konsequenz sollte ja beim Wechsel von Kondom zur Pille die mögliche Überprüfung des HIV-Status sein. Aber wer macht schon einen AIDS-Test?! Meistens ist es ja doch Vertrauenssache - blöd nur, wenn man hinterher erfährt, das da doch mal zB. eine kontaminierte Blutkonserve oder ein etwas fragwürdiger Geschlechtskontakt in der Vergangenheit des Partners auftaucht...

Es bleibt schwierig! Leider.
Gruss, Daniel.

Miss
01.09.2002, 15:47
Ich finde es echt schwierig... eigentlich habe ich nach mehreren Jahren Pille nicht mehr so die Lust, mir die tägliche Hormondosis zu geben, aber andererseits?

Kondome? Naja (jedenfalls in Langzeitbeziehungen, sonst das Mittel der Wahl)

Spirale?

Was tun? Denn zuverlässig sollte es schon sein.

Cell
01.09.2002, 15:53
Um ganz sicher zu gehen, kann man natürlich auch doppelt verhüten also Pille + Kondom. Vorausgesetzt ist allerdings die richtige Anwendung. Wenn man bei beidem schlampig ist, weil man sich auf das Andere verläßt, sollte man besser nur mit einer Methode verhüten.
Von Knaus und co.(itus interruptus) halte ich nichts, aber da bin ich wohl nicht der Einzige

cell

Festus
02.09.2002, 07:58
Ich finde auch, die doppelte Sicherung ist immer noch die Beste !
Sicher ist sicher, und das letzte was ich brauchen könnte wäre ein Blag.. sorry, aber nicht jetzt

die chondropathia
06.06.2007, 16:39
An alle interessierten Frauen:

Es gibt eine einzige Minipille in Deutschland, die sogar die Menstruation ausbleiben lässt, das sie den Eisprung unterdrückt!

Soll angeblich von einer Frau entwickelt worden sein:

Die "Cerazette"


Gruß
Nico

Jep. Das Thema wird jetzt als Neuigkeit wieder aufgewärmt...

Die Dauer-Pille aus USA :) (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,486838,00.html)