PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinertest 2008



Seiten : [1] 2 3

scope
01.12.2007, 13:17
Hallo zusammen!

Weder die homepage der ZVS noch die des tms halten nicht wirklich was sie versprechen, oder?
Bei der ZVS heißt es dass man ab Ende November weitere Informationen erhält - bis heute steht nichts da, und außerdem soll man sich ab 1. Dezember bewerben können, aber die tms-Seite ist noch dieselbe wie vor einem halben Jahr.

Hab ich irgendwas verpasst oder bin ich auf den falschen Seiten unterwegs (was ich mir kaum vorstellen kann)?

mfg scope

MiniMe
01.12.2007, 13:33
http://tms.dmed.uni-heidelberg.de/register/user

ist das nicht das richtige?

Hardyle
01.12.2007, 13:35
Oh, die TMS-Seite hat sich ja ganz schön gewandelt. Mit der Navigationsleiste an der Seite und dem Design viel übersichtlicher als letztes Jahr! :-top

@Scope: Also bei mir lässt sich das Anmeldeformular aufrufen! http://www.tms-info.org/ >>> findest du bei "Direkt zu > TMS-Anmeldeportal"!

@Minime: Oh, warst wohl schneller ... ja das ist die direkte Verlinkung zum Anmeldeformular (siehe oben)!

scope
01.12.2007, 13:48
Jetzt halte mich nicht für blöd, aber wie bist du dahingekommen?
Denn über die bei der ZVS angegebenen Links komm ich da nicht hin.
mfg scope

scope
01.12.2007, 13:51
Das gibts doch nicht! Bei mir kann die Seite dann nicht angezeigt werden... hä?!

Naja, sei`s drum. Habt ihr euch schon angemeldet bzw.seid ihr sicher dass dieses Formular für den Test 2008 gilt?

mfg scope

Hardyle
01.12.2007, 14:17
@Scope: Also ich kenn die Seite noch von letztem Jahr! Hab den TMS schon geschrieben, kann mich also nicht mehr anmelden! Aber ich denke, das wird DAS Formular für 08 sein ... wäre unsinnige, wenn es das nicht wäre! Wenn du dir unsicher bist, dann warte doch noch ein, zwei Tage - bis zum 15.1. hast du ja noch Zeit dich anzumelden (nur bei der Ortswahl kann es gegen später knapp werden)!
Und, falls du die Seite nicht aufrufen kannst, probiers mal an einem anderen PC! ;)

frau-Mahlzahn
01.12.2007, 16:02
also ich hab mich angemeldet und es hat alles wunderbar geklappt. Hab auch gleich nen neuen Thread eröffnet, da ich leider nicht gesehn hab, dass es hier ja schon einen gibt. Da warst du dann wohl n paar STunden schneller als ich...

Reislord
01.12.2007, 17:13
Habe mich auch grad angemeldet, auch wenn ich mit 2,1 eh praktisch keine chancen hab....aber man sollte sich alle Türen aufhalten =)

scope
01.12.2007, 17:29
Tja, vom PC meiner Freundin aus wars kein Problem, keine Ahnung was da mit meinem Laptop los ist...

Trotzdem danke für die Antworten!

mfg scope

sylvahh77
01.12.2007, 18:14
Diese Beispielaufgabe hatte ich auf der TMS Seite gefunden.

http://www.tms-info.org/content/files/informationsbroschuere.pdf

Ist da c die Antwort?

Gast26092018
01.12.2007, 18:39
Ist da c die Antwort?
affirmative!
:peace:

Hardyle
01.12.2007, 18:44
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es zu den Musteraufgaben auch die Lösungen auf der Seite (war glaube ich eine pdf, oder nicht!?). Meiner Meinung nach waren die Musteraufgaben aber bei weitem leichter als die in den Übungsbüchern und bei vielem leichter als die im Test! ;)

sylvahh77
01.12.2007, 18:48
Alles klar, ich war etwas verunsichert weil es diese Frage auch mit einem Druckfehler gibt, und da gibt es dann 2 Antworten. Hier hatte ich die Version ohne Druckfehler erwischt.

NoDoc
02.12.2007, 00:26
Wieviel bringt eigentlich der Medizinertest? Hab irgendwas im Hinterkopf von 0,4 max, aber kann auch ein Hirngespinnst meinerseits sein.

scope
02.12.2007, 11:26
Wieviel bringt eigentlich der Medizinertest? Hab irgendwas im Hinterkopf von 0,4 max, aber kann auch ein Hirngespinnst meinerseits sein.

Das kommt darauf an wo du dich damit bewirbst. In Lübeck kann man sich, wie du schon geschrieben hast, max. um 0,4 verbessern ( plus 0,4 bei abgeschlossener Berufsausbildung, also insgesamt max. 0,8). In Tübingen kommt es auf dein Ergebnis im Vergleich zu den restlichen Teilnehmern an was für einen Bonus du bekommst - so war es zumindest bis jetzt der Fall,es könnte sich aber ändern.
Wie es bei den anderen genau aussieht kann man auf den Seiten der ZVS in Erfahrung bringen.

mfg scope

laura_karolin
02.12.2007, 11:58
wieso lübeck? hat doch noch gar nix mit dem tms zu tun. bisher zählt der tms an 4 unis in b-w. nur die uni leipzig nimmt ihn auch noch in das adh. aber wie die den werten, keine ahnung.
die unis in b-w werten den unterschiedlich, in hd und ma geht er in eine gesamtrechnung ein, ich glaub zu 39% tms oder so. in ulm zählt tms note zu 49% und 51% abidn. tübingen zieht für die besten 10% 0,6 von der abinote ab, für die folgenden 20% 0,4 und für die darauffolgenden 20% 0,2 von der abinote ab.
evt haben ja zum nächsten wise mehr unis den tms im adh dabei.
zu den aufgaben: es gibt 2 bücher, die auch auf der tms seite empfohlen werden. das sind 2 muster-tests. die reichen an sich zur vorbereitung. da stehen auch immer die antworten dabei. kann man nachschauen.

Reislord
02.12.2007, 12:08
http://www.tms-info.org/


Guck ma die TMS-Seite an. Da steht jetzt dass seit neuestem die Uni Lübeck den TMS beim AdH berücksichtigt. Eine vorbildliche Entwicklung, wie ich finde :-top

Hardyle
02.12.2007, 12:32
die unis in b-w werten den unterschiedlich, in hd und ma geht er in eine gesamtrechnung ein, ich glaub zu 39% tms oder so. in ulm zählt tms note zu 49% und 51% abidn. tübingen zieht für die besten 10% 0,6 von der abinote ab, für die folgenden 20% 0,4 und für die darauffolgenden 20% 0,2 von der abinote ab. In Ulm wurde er ja aber bisher nur gewertet wenn er besser als der Abischnitt ist, oder täusche ich mich!? Soll es nicht aber auch Änderungen in der Testwertung zum kommenden Sem. bzw. zum WS geben, da doch dann der Test Pflicht wird!? Dachte da etwas gehört zu haben...

NoDoc
02.12.2007, 16:22
naja gut. aber abischnitt 2,2 - 0,6 maximum is immernoch 1,6 = zu schlecht im WiSe...

frau-Mahlzahn
02.12.2007, 21:05
also auf der TMS-Seite steht, dass er dieses Jahr noch freiwillig ist. Aber das finde ich echt komisch, weil als ich der Uni Tübeingen geschrieben habe wegen der diesjährigen AUswahlgrenze haben die mir gesagt, dass sie keine Infos geben könnten, da sich einges diese JAhr ändern würde und die Auswahlgrenzen daher nicht repräsentativ wären...naja mal abwarten