PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender selbstgemacht---Ideen



Relaxometrie
01.12.2007, 14:40
Für den Geburtstag einer guten Freundin bastele ich gerade einen Kalender. Als ich begonnen habe, die Idee mit dem Kalender in die Tat umzusetzen, hatte ich noch genügend Ideen, die einzelnen Monate zu "bestücken". Jetzt habe ich das Deckblatt und die Monate bis einschließlich September fertig und mir sind die Ideen ausgegangen :-nix
Wer lungert an diesem regnerischen Samstag auch zuhause rum und kann mit grandiosen Ideen weiterhelfen :-peng

Tahel
04.12.2007, 19:00
Für Dezember könntest Du einen Adventskalender mit Türchen basteln/reinkleben.

Relaxometrie
08.12.2007, 10:32
Adventskalender im Kalender? Gar keine schlechte Idee :-)
Danke für den Tip.
Mal sehen, ob ich die Zeit noch aufbringe. Notfalls kommt ein Platzhalter rein, dann hätte ich für das Basteln des Adventskalenders noch ein knappes Jahr lang Zeit :-))
Jetzt belästige ich die Forengemeinde noch mit einer anderen Frage, deren Beantwortung mir dann Ideen für eine weitere Kalenderseite beschert:

Was für Wort-Verwechslungen, die gerne mal vorkommen, fallen Euch ein?
Neulich habe ich gehört, daß jemand sagte:
"Boah, guck Dir den an, der guckt ja total blanchiert aus der Wäsche." Gemeint war "blasiert" :-D
Mir fällt jetzt nur noch ein:

Konifere vs. Koryphäe

lomé
08.12.2007, 12:24
Was für Wort-Verwechslungen, die gerne mal vorkommen, fallen Euch ein?

meine schwester: "heute zum nachtessen gibt's passé composé" - gemeint war café complet :-top :-D

(obwohl ich mir nicht sicher bin das ihr in deutschland auch café complet sagt wenn man am abend nicht richtig kocht nur so brot mit käse und konfiture und so isst.. dann wäre natürlich der witz verloren..)