PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumente für USMLE Step1



Lynn1
02.12.2007, 22:44
Hallo Leute!
Ich versuche gerade herauszufinden welche Unterlagen ich einreichen muss, um mich für das USMLE Step1 anzumelden. Einiges hab ich schon raus......ich bin mir aber nicht sicher welche Staatsexamen eingereicht werden müssen bzw. ob es ausreicht die Approbation einzureichen???
Was ist genau mit "medical transcriptions" gemeint? Wollen die eine genaue Auflistung aller belegten Kurse?? :-nix
Danke schon mal für eure Hilfe!

Lynn

blanko
03.12.2007, 18:19
medical transcription wird driekt von Deiner Uni angefordert. Bracuhst eine beglaubigte Übersetzung Deines final medical diploma (also 3.Stex, nicht die Approbation). Plus die ganzen Formulare, die Du bei der ECFMG downloaden kannst, wenn Du dich anmeldest.

niger
17.12.2007, 23:58
Ich sammle auch gerade die Dokumente für die Anmeldung zum Step 1.
Mir ist nicht ganz klar, ob ich mich mit dem "medical transcript" auseinandersetzen muss. Ich habe 2 PJ-Tertiale im Ausland gemacht. Muss ich mit den Unis im Ausland in Verbindung treten oder läuft das mit dem transcript nur über meine Uni (was mir sehr lieb wäre)?
Danke für die Hilfe!

Shyldoc
18.12.2007, 03:32
Hallo!
Bei mir war es zwar vielleicht etwas anders, weil ich mich schon während dem Studium angemeldet habe, aber afaik ist das transcript einfach eine Auflistung der Kurse/Praktika/etc. die Du pro Semester gemacht hast. Da können auch Famulaturen und sowas rein. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern ob die vom ecfmg oder nur die Unis für das PJ das haben wollten.
Bei uns in Berlin haben die das im Computer bereit, da müssen sozusagen nur noch Name und Geburtsdatum eingetragen werden. Frag doch mal beim Auslandsbüro Deiner Fakultät nach, bist bestimmt nicht der erste der usmle schreibt.
Gruß
Shyldoc

test
18.12.2007, 09:15
Das transcript wird von deiner Uni ausgestellt, du musst denen meist deine Famulaturen und PJ Tertiale sagen, dass es passend eingetragen wird.

Lynn1
18.12.2007, 10:23
Meine Uni sagte mir, das ECFMG fordert direkt bei der Uni ein transkript an. Ich musste mich darum nicht kümmern. Habe nur mein 3.Staatsexamen inkl. englischer Übersetzung, die Formulare vom ECFMG und Photos eingereicht.
Hoffe es ist alles vollständig :-nix

test
18.12.2007, 12:11
So ist es. Mit Form 345 und 344 macht man das, wenn ichs recht im Kopf habe. Bei uns schreibt die Uni aber auch die Famulaturen und PJ Tertiale ins transcript. daher fragt sie dafür dann nach.

Poro
28.01.2011, 18:33
Ich wollte mich jetzt auch für Step 1 anmelden. Ich hatte mich bereits vor 2 Wochen für eine Certification number angemeldet, nur leider kommt diese noch nicht. Und da ich jetzt bereits in 2-3 Wochen für mein PJ für mind. 4 Monate in die USA fliege, wollte ich mich erkundigen, was ich alles noch vor meiner Abreise hier in Deutschland an Papieren organisieren muss? Ein Transcript habe ich mir bereits besorgt (reicht eine Version)? Meine Famlaturen sind leider nicht aufgelistet. Kann ich auch die 4 extra Zeugnisse (alle im Ausland) einreichen? Was genau für Unterlagen erhält man denn vom ECFMG? Muss nur ich diese ausfüllen? Oder werden noch von der Uni Unterschriften oder andere Papiere verlangt? Ich will nur nicht dann in den Staaten sein und am Ende merken müssen, das mir noch eine Kleinigkeit fehlt und ich mich nicht anmelden kann.

Wegen der noch nicht eingetroffenen Certification number... würdet ihr euch noch einmal anmelden? Ich finde 2 Wochen ganz schön lang.

Bl!nk
29.01.2011, 07:38
Also wenn du dich einfach nur für einen Step anmelden willst, brauchst du weder transcripts noch Famulaturzeugnisse oder sonst irgendwas. Was du brauchst ist das Certification Statement (Form 183) von dem Dekan deiner Uni unterschrieben und mit Siegel und so. Das Blatt bekommst du aber erst wenn du den online-Teil deiner step Anmeldung gemacht hast und das wiederum geht nicht ohne die Certification number ;-)
Ansonsten musst du normalerweise da nichts einreichen.

Poro
29.01.2011, 09:11
Schade... das wird problematisch... Wenn ihr einmal diese Certification number hattet, wie lange hat es gedauert bis ihr das Form 183 bekommen habt?

Und wann müssen dann die transcripts und Co eingereicht werden, wenn nicht für die Anmeldung? Erst am Ende zur Zulassung?

Bl!nk
29.01.2011, 11:37
Das form 183 kannst du dann runterladen, also ganze einfach ohne Wartezeit ;-)
Die transcripts und sowas brauchst du erst wenn du das ecfmg Zertifikat beantragst (also nach den ganzen Steps).

Poro
29.01.2011, 12:54
na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich diese blöde certification number mal irgendwann bekomme... habe mich jetzt einfach noch mal angemeldet. habt ihr nach der anmeldung eine bestätigungsemail über die anmeldung erhalten?

evafoi
07.10.2011, 00:16
Hey zusammen,
ich bin eine medical graduate und moechte mich fuer das usmle 2 ck anmelden (damit wollte ich anfangen und im maerz/april das usmle 1 machen).
Habe ich das richtig verstanden, dass ich letztlich neben form 345, 344 und 186, photos und einer uebersetzung des terminal medical exam (sprich 3. stex) nichts sonst brauche.
Das heisst nicht diese transferred credits und so.
Wie lange dauert es denn, wenn man das eingeschickt hat, bis man einen pruefungstermin bekommt?
Danke euch fuer eure antworten im voraus

evafoi

evafoi
07.10.2011, 00:21
Noch eine frage zur online-anmeldung, was das internship angeht?
Ist damit das PJ gemeint oder was?
Wie habt ihr das ausgefuellt?
Einfach 'nein' markieren oder mit ja alle pj-tertiale ausfuellen?