PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausurtermin plötzlich verschoben, und nun?



fMRI
03.12.2007, 02:24
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen:

Das Problem: Die LVO (Lehrveranstaltungsordnung) meiner Universität schreibt vor, dass Klausurtermine in der 1. Woche bekannt gegeben werden. Das tun die hier auch.... Aber: 2 Wochen vor der Klausur (an einem Wochenende) wurde die Klausur einfach um 1 Woche verschoben. Weil ich arbeiten muss (kein Bafoeg, bin Zweitstudent), habe ich nicht fristgerecht Urlaub beantragen können. Ich arbeitete somit 2 lange Nachtschichten und kam auf dem Zahnfleisch zur Klausur und bin wegen 1 Punkt durchgefallen. In drei Tagen habe ich 9h geschlafen, und dass reicht mir leider nicht. Deswegen musste ich ein Semester warten, dass ich die Klausur nochmal schreiben konnte (habe natürlich bestanden).

Dieses Semester haben wir wieder das gleiche Problem. Wieder eine Terminverschiebung, jedoch nur von Vormittags auf Nachmittags. (Ratet mal, wer nachmittags arbeiten muss?!) Ich habe das Problem letztes Semester bereits bei einem der zuständigen Professoren vorgetragen (da sind verschiedene Leute fuer Praktia, Seminar, VL zuständig), genutzt hat es, wie ihr seht, nichts.

Irgendwelche Vorschläge? Erfahrungsberichte??

Danke

Nip//Tuck
03.12.2007, 08:22
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen: