PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wertung beim mündlichen...



Osmosis Jones
31.08.2002, 12:59
hallo... hab da mal ne frage... :-?
gibt es erfahrungswerte wie im mündlichen so bewertet wird??? ich meine jetzt nicht spezielle profs, die fürs rausprüfen und nachbohren berüchtigt sind :-(( , sondern was ihr so von euren mündlichen prüfungen an der uni so mitbekommt.... ist die bewertung im allgemeinen human, versuchen die prüfer euch solange zu fragen bis ihr mindestens ne 4 habt usw.... so zeug halt was man so aufschnappt.... würd mich interessieren.... im voraus danke... SRV 4 ever !! studmed aus hom/saar :-top

Festus
31.08.2002, 14:03
Die Allermeisten sind human und wollem einen rein gar nix.

Aber natürlich gibt es an jeder Uni ein/zwei die irgendwie jenseits von Gut und Böse fragen und Studenten damit total auflaufen lassen.
Aber dir wirst Du ja wahrscheinlich schon kennen.

Vystup
01.09.2002, 23:05
also für ne 4 braucht man nicht sooooo viel zu wissen. man sollte schon zu jedem thema ein oder zwei worte sagen können, unterschätzen ist also keine gute idee, aber es ist wirklich nicht übertrieben schwierig, zumindest wenn du für die schriftliche halbwegs ordentlich gelernt hast. dreien sind auch mit vertretbarem aufwand zu erreichen, für eine zwei muss man schon sehr viel ahnung oder glück mit den fragen haben und eine eins... naja, schafft zwar auch immer mal wer aber der regelfall ist das wohl eher nicht.

Sebastian1
02.09.2002, 01:55
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es schlimmer ist, gar nix zu sagen als wenigstens die zwei Sätze herauszustammeln, die einem vielleicht doch noch einfallen. Humane Prüfer merken dann schon, daß du vielleicht keine Deatils, aber ein Prinzip kennst und bohren mit ein bißchen Glück nicht ewig auf dem Thema rum. Und wenn's gar nicht geht als letzten Ausweg um eine andere Frage bitten (was aber mit Sicherheit ne Note kosten dürfte)

Gruß,
Sebastian

luckyblue
02.09.2002, 19:26
:-D


so so, gerade mal 3 semester auf dem buckel und schon wissen, wie der hase läuft im physikum. alle achtung! :-top

blanko
03.09.2002, 14:14
Bei uns an der Uni gibt es Prüfungsprotokolle von so etwa jedem, der schon mal geprüft hat, da kann man dann ganz speziell auf seinen Prüfer abgestimmt erfahren, was so läuft: Lieblingsthemen, Atmosphäre, Svhwierigkeitsgrad...

Man muß übrigens nicht alles wissen, um ne 1 zu machen :-top

blanko

Sebastian1
04.09.2002, 01:13
so so, gerade mal 3 semester auf dem buckel und schon wissen, wie der hase läuft im physikum. alle achtung!

Du Fuchs ;-)

Mööönsch, das war auf mündliche Prüfungen im allgemeinen bezogen. Im Physikum gestanden hab ich natürlich noch nicht :-)

Grüßle,
Sebastian

Paneth
05.09.2002, 08:29
Hi @ll

also ich hab jetzt die erfahrung gemacht, dass auch prüfer, die eigentlich nett sind, nicht alle studenten das gleiche fragen und dann dieses noch nichtmal in die bewertung einfließen lassen. ich hatte das pech, als letzter Kandidat in dem Fach geprüft zu werden und meine Fragen waren, ganz objektiv auch von den anderen Prüflingen bestätigt, schwieriger als die der anderen...........Naja, es hat aber dennoch gelangt, und morgen kräht kein hahn mehr nach*Fg*
Allen anderen noch alles gute........ MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN........

Grúß Paneth