PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafstörung



nitg
03.12.2007, 13:48
Hallo!

Ich bin zwar kein Arzt oder Student, hoffe aber trotzdem, dass ich mal was fragen darf ;)

Also, meine Oma ist jetzt 79 Jahre alt und hat sehr starke Schlafbeschwerden.
Sie kann täglich nicht mehr als 5 Stunden schlafen, meist sind es gerade mal 2 Stunden. Tagsüber ist sie dann dementsprechend müde.

Sie hat auch schon Schlaftabletten verschrieben bekommen, leider helfen die auch nicht mehr weiter.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps (wie z.B. Baldrian & Co.) geben, womit man vielleicht noch etwas mehr Schlaf erreichen könnte? Milch geht leider nicht, da sie eine Unverträglichkeit hat.

Danke im Voraus!

Flemingulus
03.12.2007, 14:14
Hallo nitg,

erstmal unbekannterweise gute Besserung Deiner Oma.

Was Deine Frage betrifft, kann dieses Forum Dir leider nicht weiterhelfen.
Schlafstörungen sind ein sehr komplexes Thema und die meisten Forenteilnehmer - mich eingeschlossen - sind nicht kompetent genug, um hier einen zweckdienlichen Rat zu geben. Und selbst wenn sich hier ein ausgewiesener Spezialist zu Wort melden würde, wäre für Dich nicht erkennbar, ob der Betreffende Ahnung hat oder nur so tut.

Vermeintlich harmlose Hausmittelchen sind u. U. nicht ganz so ungefährlich wie es scheint (können beispielsweise evtl. mit Medikamenten wechselwirken, die Deine Oma nimmt) und verzögern außerdem möglicherweise eine wirksame Behandlung. Vermehrte Tagesmüdigkeit ist ein Risikofaktor für häusliche Unfälle und Stürze und daher Grund genug, einen Arzt aufzusuchen. Außerdem können Schlafstörungen oder vermehrte Müdigkeit auch Symptome behandlungsbedürftiger Erkrankungen sein. Auch ein Argument das Ganze professionell abklären zu lassen.

Außer Gutenbesserungswünschen können wir hier also keine Beiträge leisten.

Grüße!

F.

Denüse
03.12.2007, 14:17
Wow, Flemingel, besser hätte man es nicht formulieren können! :-)

Großes Lob! ;-) :-winky

Liebe Grüße, Denüse

nitg
03.12.2007, 14:41
hallo!

danke für eure antworten!

also heißt das, dass die schlafstörungen theoretisch durch die einnahme von schlaftabletten UND baldrian verstärkt werden können?

Schimmelschaf
03.12.2007, 15:17
.............

nitg
03.12.2007, 15:54
also das ist mal eine aussagekräftige antwort. danke. :-keks

Flemingulus
03.12.2007, 15:58
Ich fürchte, aktuell können wir hier nichts weiter für Dich tun.