PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpariergebiet - Welche Empfehlung?

Seiten : 1 [2]

Logo
07.12.2007, 15:17
Damals kaum selbst gepräppt, eher zugeschaut oder sehr fisseliges/spez. gemacht...
Gelernt aus dem Buch oder mit ordentlichen Schau-Präparaten.

Als Tutor dieses Jahr muß ich auch nur gucken & "schimpfen" - liegt mir finde ich ;-)

PS: Geht herum und schaut euch ALLES an. Geht die gelernten Regionen im Kopf durch, benennt alles usw. Bringt IMO mehr als praktisch-stupide rumzuschneiden...

*Fli*
07.12.2007, 18:29
Bei uns wurde man in jedem der 4 Präpabschnitte nem anderen Gebiet zugeteilt, so dass man letzen Endes alle Bereiche abgedeckt hat. Ich selbst hab mit der unteren Extremität angefangen, hatte dann Rumpf, anschließend Brust und obere Extremität und im letzten Abschnitt jetzt Hals und Kopf. Waren zu 6. am Tisch und wir haben immer in 2er Gruppen gearbeitet. War stellenweise schon n ziemliches Programm, das wir schaffen mussten, ging aber gut.
Für den Anfang sind die Extremitäten schon ganz dankbar, weil man da nicht so schnell was kaputt machen kann, wird aber halt mitderZeit recht langweilig. Da ist dann ein Hals schon ne größere Herausforderung.

BetterCallSaul
07.12.2007, 19:14
hab inzwischen Unterschenkel als Präpgebiet inkl Fuß.. ole.. irgendwie geht mir präppen jetz schon aufn keks, weil das nervensuchen echt zum kotzen is..

Resi-B
08.12.2007, 13:51
Ach was, Präppen ist das einzig praktische in der Vorklinik.
So ätzend die Lernerei ist, aber interessant ist es irgendwie halt doch.

:-top