Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben! Göttingen! Was schreibt ihr?

Seiten : 1 [2] 3 4

Denüse
06.12.2007, 17:26
Hallo Harry! :-)

Es gibt auf der Internetseite des Uniklinikums ein Bewerbungsformular (http://hav.med.uni-goettingen.de/bewerberbogen.pdf) als PDF.

Da siehst du, wie und in welchem Umfang du deine Motivation unter Beweis stellen musst... ;-)

Viel Erfolg beim Ausfüllen!

Liebe Grüße, Denüse

cjang
07.12.2007, 18:36
hey
sollte man irwelche schulwettbewerbe erwähnen? bringt das was?
zum teil auch landesweite dabei?
lg

Xylamon
07.12.2007, 18:54
Pack rein, was du hast und was Platz hat. Du musst darauf achten, was für eine Aussage willst du mit dieser Darstellung deines Lebenslaufes machen?

Diese ersten drei Felder zählen nicht allzuviel, bloß weil hier irgendwer Lehrrettungshengst ist, heißt das noch lange nicht, dass er eingeladen oder gar genommen wird. Im Gegenteil, ich und auch andere hatten das Gefühl, dass Rettungsdiensterfahrung nicht so entscheidend waren, sondern eher das Schreiben, die Gesamterscheinung der Person.

cjang
07.12.2007, 19:49
gut danke

ja aufs letzte feld gibs ja 20 punkte;)

LaTraviata
08.12.2007, 11:54
Überlegt lieber nicht zu lange herum. Ich meine, dass ein direkt formuliertes schreiben ohne viele Nachbesserungen authentischer rüberkommt ;-). Grundsätzlich weiß man doch, warum man gerade dieses Fach studieren möchte, und wenn's nur der eigene Dickkopf ist, auch der hat positive Seiten :-D!

Gut, vielleicht habe ich leicht reden, da ich wenn's zum Sommer nicht klappen sollte, dann im Winter auf die Wartequote setze :-top.

Euch allen einen ruhigen Kopf und mucha suerte!!!
:peace:

cjang
09.12.2007, 21:46
hey
habe noch eine fragen bei dem letzten feld ...macht ihr da ne art einleitung?

und da ja nur 2000 zeichen erlaubt sind....zählen nur die ZEICHEN ? oder auch LEERZEICHEN? wie sieht ihr das also ich kann soviel schreiben wie ich möchte normal hört das doch auf bzw man kann nicht weiter schreiben? oder kopiert ihr das bei word ein und zählt die zeichen?
lg

LaTraviata
09.12.2007, 22:37
Zeichen inkludieren auch Leerzeichen... das hat mich beim ersten Mal auch sehr geschockt :-o, aber lässt sich nicht ändern.
Ich habe es direkt in die Maske eingetippt, falls Du etwas länger brauchen solltest, empfehle ich jedoch vor Absenden des Formulars die Copy-Funktion zu betätigen, falls Du zwischendurch vielleicht schon wegen Zeitüberschreitung rausgeschmissen worden sein solltest :-)) - spart ne Menge Ärger und Zeit!

Viel Erfolg!!!

Xylamon
10.12.2007, 18:32
Ich hab's damals in Word vorgeschrieben und dann dort eingefügt. Dank der Zeichenzählfunktion kein Problem.

cjang
11.12.2007, 05:44
ja danke so hab ich mir es auch überlegt gehabt......

danke @ all

dancing_chris
15.12.2007, 18:54
kann auch nicht mit viel beruflicher vorerfahrung protzen.. keine ausbildung, kein zivi, nichts mit sanni usw.:-(.. ledeglich 2 monate KPP und das bei nem umgerechneten DN (IB) von 1.8... versuche aber motivationstechnisch und individuell zu punkten.. hab im Ausland gewohnt und bin in meinem kurzen leben viel rumgekommen, an projekten teil genommen, leistungssport betrieben, an der Folkwang (Musikkonservatorium) dieses jahr den einen platz bekommen aber abgelehnt für medizinstudium.. das sollte doch unter anderem zeigen dass ich es ernst meine und motiviert bin..ich weiss das hört sich vielleicht garnicht so studienrelevant an, aber vielleicht kann ich ja mit vielseitigkeit + person usw. irgendwie was punkten... naja wenn wieder nichts draus wird mit nem platz irgendwo dieses semester, tja dann... auch keinen plan.. vielleicht irgendwie ins ausland (zur freude meiner freundin), oder echt sooo lang warten.. :-nix

cjang
21.12.2007, 08:30
und habt seit ihr fertig mit eurem moti???

lg;)

Katharina1309
21.12.2007, 11:15
was is gemeint mit außerschulischer erfahrung, die fürs studium relevant sein kann???

schlafmuetze
23.12.2007, 20:36
pflegepraktikum? fsj? ehrenamtliches Engagement?

cjang
26.12.2007, 18:16
hey leutz ,

sagt ma wie schickt ihr das denn dahin?

per einschreiben? rückschein oder normal und evtl ne postkarte wie für die zvs darin?

bekommt man ne bestätigung dass die eure sachen erhalten haben?

also net nur eine bestätigung fürs online übertragene meine die ganzen zeugnisse etc..????????????????ßß

gruß cjang

cjang
27.12.2007, 18:50
`?`???

Dorsk51
28.12.2007, 07:02
Einschreiben ohne Rückschein habe ich gewählt ... Man kann ja online den Auslieferungsstatus einsehen.

Nico511
28.12.2007, 13:38
alos vom WS weiss ich, dass von der uni nicht zurückgeschickt wird. also brauchst du keine postkarte mitschicken. ansonsten ist es wohl dir überlassen wir du es machst.

habe es per einschreiben verschickt....

cjang
28.12.2007, 15:53
ich jetzt auch:D

ACP
28.12.2007, 19:39
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es nur eine Bestätigung für die Online Bewerbung gab.

Lisy
30.12.2007, 17:14
ich habe mal so 1-2 fragen ;) also, so wie ich das entnommen habe, habt ihr a) bis c) in stichpunkten geschrieben und d) im zusammenhängenden text, oder? so hab ich es zumindest bisher mal gemacht!! und zu c), zu den besonderen studienrelevanten außerschulischen Leistungen - bezieht sich das studienrelevant ausschließlich auf das medizinstudium, oder generell aufs studium?? könnte man da z.b. schreiben, dass man streitschlichter ist oder sonst irgendwo im vorstand eines vereins ist und dort aufgaben übernimmt etc....???

danke schonmal =)

lg, lisa