PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben! Göttingen! Was schreibt ihr?



Seiten : [1] 2 3 4

harrypotter9
04.12.2007, 23:12
Hi. Wolt fargen was ihr so schreib in eurem Motivationsschreiben für Göttingen.

Kann man jetzt noch irgendetwas tun bzw. anfangen, was man in sein Schreiben einbringen könnte?????

ACP
05.12.2007, 10:10
Abschreiben gilt nicht ;-)
Klar kannst du noch was anfangen musst das dann halt nur bis zur Frist im Januar fertig haben...

harrypotter9
05.12.2007, 14:55
Kanni ch ncihtschreiben, dass ich mich noch im Praktikum befuinde und erst im Februar fertig bin. Gilt das nicht?

medilo
05.12.2007, 15:00
hallo,was für einen t hast du denn??
;-)

medilo
05.12.2007, 15:01
pardon,ich meinte welchen notendurchschnitt hast du???

ACP
05.12.2007, 15:25
1,9 hat er glaub ich.

Kannst du schreiben, aber glaube nicht dass das anerkannt wird. Konnte letztes Mal leider auch nur angeben, dass ich mit dem KPP angefangen hatte.

STREBER20
05.12.2007, 15:30
Ich werde mein Motivationsschreiben von einem Literaturprofessor verfassen lassen. Ich denke, dass es sich dadurch 600% besser anhört.

harrypotter9
05.12.2007, 16:23
Jaa genau. Ich habn en Schnitt von 1,9 und nichts was ich sonst mache. Keine wohltätige arbeit oder irgendwas anderes :( Desghalb überleg ich wie ein wilder was ich tun könnte auf die schnelle um es noch einzubringen!

CYP21B
05.12.2007, 16:46
Kanni ch ncihtschreiben, dass ich mich noch im Praktikum befuinde und erst im Februar fertig bin. Gilt das nicht?

Du kannst ja zumindest den Praktikumsvertrag mitschicken. Dann haben sie zumindest etwas schriftlich.

LaTraviata
05.12.2007, 17:10
Hmm, stresst Euch doch nicht so. Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, erst einmal Praktika zu absolvieren und dann unter Aufführung der für Dich evtl. positiven Entwicklungen und Erfahrungen ein solches Schreiben zu verfassen :-) !?

Mein Schreiben ist nun per DFÜ versendet, alles Weitere liegt nicht mehr in meiner Verantwortung ;-)! Viel Erfolg allerseits, ansonsten einen klaren Kopf und viel Freude (ja, meine ich ernst!!!) während der Wartezeit...

LG von einer, die nun auch fast 7 Semester des Wartens auf dem Buckel hat und trotzdem noch aufrechten Ganges durchs Leben schreitet :-dance!!!

harrypotter9
05.12.2007, 18:10
Ich hab auf einigen Foren gelesen, dass man ein fertiges Formular von der Uni Göttingen ausfüllen muss und keinen Text selbst verfassen soll. Stimmt das? GHibt es eine Seite auf der Homepage der Uni Göttingen wo das alles erklärt wird, was die owllen, wohin man das schicken muss etc.??

Ich find da nichts!

Safa
05.12.2007, 21:18
man hat doch bis zum 15ten zeit, oder? ....jan. ;)?

Puy de Dôme
05.12.2007, 22:41
Ich werde mein Motivationsschreiben von einem Literaturprofessor verfassen lassen. Ich denke, dass es sich dadurch 600% besser anhört.

Das werd ich petzen ;-)

STREBER20
05.12.2007, 22:58
Du wirst bald von meinem Anwalt hören mein Freund. SEHR bald. ;-)

Puy de Dôme
05.12.2007, 23:54
Hohoho
Ne, du, ich hab Tübingen in erster OP - wir kommen uns also nicht ins Gehege. :-party

Alex84
06.12.2007, 00:03
Mhm... ich glaube in Göttingen hat man auf dem Wege nur wirklich mit abgeschlossener Ausbildung eine Chance (oder mit einem Notendurchschnitt besser als 1,8 ;-) ). Ich kenne einen der da genommen wurde, der war Lehrrettungsassistent (hat also also andere Rettungsassistenten und Sanis ausgebildet) und drumherum noch was weiß nicht alles gemacht. Solche Leute bewerben sich da und ich mich mit meinem popligen Zivi, Praktika und Sanitäter. Da kann ich (ausnahmsweise) schon verstehen warum die mich noch nie eingeladen haben :peace:

Gruß

Alex

cjang
06.12.2007, 10:44
hey,

mich würd man interessieren ....was ihr für ncs habt und evlt praktika dann können wir mal bisschen sammeln bzw vergleichen

ihr müsst bedenken auf die berufl. qualis gibts nur 3p auf das reine motischreiben 20 also es ist nichts verloren;)

na dann haut mal rein

gruß cj

Alex84
06.12.2007, 11:39
Aber das Motivationsschreiben kannst du ja eigentlich auch nur wirklich gut rüberbringen wenn du es mit Erfahrungen füllst :-meinung .
Gut schreiben können ja viele, aber ich denke die bewerten schon ob du das auch mit Taten gefüllt hast...

Alex

LaTraviata
06.12.2007, 12:10
je schlechter der schnitt, desto erforderlicher machen sich wohl praktika, ausbildung u.ä. :-meinung und so verkehrt finde ich das gar nicht...

vielmehr meine ich, dass wenn jemand zu schulzeiten noch nicht wusste, wie wichtig ihm dieses oder jenes ist, der kann seine sicherheit und überzeugung, dieses studium aufnehmen zu wollen, durch engagement und durchhaltevermögen wieder wettmachen! also freunde, auf in den kampf :-))!!!

harrypotter9
06.12.2007, 16:20
Gibt es nun ein fertiges Formular das Göttingebn haben möchte oder soll das ein freier Text sein. Kann jemand den Link hier reinstellen, wo Infos dazu stehn, weil ich finde leider Nichts!

Danke!