PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester in der Zukunft



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

masn
17.12.2007, 15:29
@ noob: typen wie du strahlen im ersten semester, fahren im 2. gegen die wand und gehen ziemlich schnell unter. bis zum physikum wirst du nie kommen!

tarsus
17.12.2007, 15:51
@masn:und das weißt du jetzt woher nochmal? :-???

LaTraviata
17.12.2007, 16:17
Ich versuche es noch einmal und rufe hiermit zur Zuegelung manch verbaler Aeußerung auf, ansonsten ist hier auch ein schneller ein Vorhängeschloss dran, als manchem lieb ist. Persoenliche Dinge sollte man auch persoenlich austragen und nicht in einem oeffentlichen Forum. Das Thema des Threads wird hier auf jeden Fall voellig ausser Acht gelassen, was de facto nicht sein sollte!!!

Also, mäßigt Euch...

LaTraviata
-Moderatorin-

masn
17.12.2007, 16:19
jetzt weiß ich auch wie du auf 1680 beiträge kommst;)

Lifendhil
17.12.2007, 17:29
@masn:und das weißt du jetzt woher nochmal? :-???
Na.. kennst du diese Typen nicht? Das sind die, die schon bevor sie angefangen haben wissen, wie ein Studium abläuft. Meistens wissen die noch ne Menge mehr. Vor allem, dass sie selbst ganz toll abschneiden werden und wer so alles keine Chance hat und sein Physikum nicht schafft oder ein schlechter Arzt wird... etc..
Und dann kommt plötzlich so etwas wie "Realität".

tarsus
19.12.2007, 00:25
Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird :-))

Mjaybaby
19.12.2007, 08:08
Ich hab echt üble Sachen hier gelesen und wollte mich mal zum Thema Noten etc äußern:


Also ich muss sagen, eure Aussagen sind ziemlich krass sowohl die einen als auch die anderen...ich würde euch gerne von einem anderen Fall erzählen, Schüler ist hochbegabt, das wurde erst nach einem Test beim Psychoonkel deutlich, sein Talent wurde nicht erkannt demnach sind seine Leistungen nicht berauschend, zudem hatte er aufgrund einer chronischen Erkrankung sau viele Fehlstunden in der Schule, dass wiederrum führte dazu, dass dessen Ruf bei den Lehrern ziemlich abgesakt ist und die ihm sogar deswegen noch mehr schlechte Noten verpasst haben, aufgrund der gravierenden Fehler der Umwelt hatte dieser Junge nicht mal die Chance zu zeigen, dass er was kann....das soll nicht heissen das man ihm jetzt was schneken soll...IHR sollt nur bitte damit aufhören in Schubladen zu denken, denn wir wissen alle ganz gut, dass die Klugscheisser unter uns ab nem Zeitpunkt nicht mal mehr etwas machen mussten weil auch Schule eine Frage des ''Rufes'' ist.
Und eine Abiturnote sagt nichts über das aus was und wer ihr seid.
Aus eigener Erfahrung: Kannte eine hatte nen Schnitt von 1,0 hat auch sofort einen Platz bekommen, Wochen später haben wir sie gesehen und haben sie gefragt na wie ist es denn, Zitat: Ich wusste gar nicht dass das was mit Tote aufschneiden und so zutun hat... :-top
Oder eine die hatte auch nen 1er Schnitt, hatte aber ein Schein nicht bestanden der sie nicht mal zurückgeworfen hat sie ist zusammengebrochen da meinte der Physik Prof zu ihr....meine Liebe sie sollen mal jemanden das Leben retten und mit solchen schwachen Nerven werden sie das wohl kaum schaffen....

Also hört bitte damit auf in Schubladen zu denken...eine Note sagt nichts über medizinische Kompetenzen aus!

AgentBreschnew
19.12.2007, 09:11
da spricht mal einer klartext!!

leider denkt deutschland hier anders.. eigentlich schade.
naja - viele wege führen nach rom, oder? ;)

ka17
19.12.2007, 11:39
Ich hab echt üble Sachen hier gelesen und wollte mich mal zum Thema Noten etc äußern:


Also ich muss sagen, eure Aussagen sind ziemlich krass sowohl die einen als auch die anderen...ich würde euch gerne von einem anderen Fall erzählen, Schüler ist hochbegabt, das wurde erst nach einem Test beim Psychoonkel deutlich, sein Talent wurde nicht erkannt demnach sind seine Leistungen nicht berauschend, zudem hatte er aufgrund einer chronischen Erkrankung sau viele Fehlstunden in der Schule, dass wiederrum führte dazu, dass dessen Ruf bei den Lehrern ziemlich abgesakt ist und die ihm sogar deswegen noch mehr schlechte Noten verpasst haben, aufgrund der gravierenden Fehler der Umwelt hatte dieser Junge nicht mal die Chance zu zeigen, dass er was kann....das soll nicht heissen das man ihm jetzt was schneken soll...IHR sollt nur bitte damit aufhören in Schubladen zu denken, denn wir wissen alle ganz gut, dass die Klugscheisser unter uns ab nem Zeitpunkt nicht mal mehr etwas machen mussten weil auch Schule eine Frage des ''Rufes'' ist.
Und eine Abiturnote sagt nichts über das aus was und wer ihr seid.
Aus eigener Erfahrung: Kannte eine hatte nen Schnitt von 1,0 hat auch sofort einen Platz bekommen, Wochen später haben wir sie gesehen und haben sie gefragt na wie ist es denn, Zitat: Ich wusste gar nicht dass das was mit Tote aufschneiden und so zutun hat... :-top
Oder eine die hatte auch nen 1er Schnitt, hatte aber ein Schein nicht bestanden der sie nicht mal zurückgeworfen hat sie ist zusammengebrochen da meinte der Physik Prof zu ihr....meine Liebe sie sollen mal jemanden das Leben retten und mit solchen schwachen Nerven werden sie das wohl kaum schaffen....

Also hört bitte damit auf in Schubladen zu denken...eine Note sagt nichts über medizinische Kompetenzen aus!

endlich wurde ich aufgeklärt.....1er abiturienten sind nicht belastbare,weltfremde sonderlinge.......3er abiturienten sind hochbegabte, verkannte genies......schlimm,was deutschland da an guten ärzten entgeht....
vorschlag: neuer nc: ab 3,0 aufsteigend......alle anderen warten und sammeln lebenserfahrung,die sie wegen ausschließlichem lernen in den letzten 10 jahren nicht sammeln konnten.....

AgentBreschnew
19.12.2007, 13:55
meine fresse.. welch erstklassiges statement -.-

da scheint einer die essens nicht gerallt zu haben... vielleicht ein 1er abiturient? ;>

LaTraviata
19.12.2007, 20:44
Da die Diskussion schon lange nicht mehr das ursprüngliche Thema behandelt, schiebe ich hier - nachdem ich schon um eine Wende gebeten habe - den Riegel vor und bitte darum, in Zukunft solche Dinge persönlich zu klären und nicht diese wüsten Beschimpfungen und Aggressionen gerade in den nächsten Thread zu verlagern :-meinung !!!