PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Krankenhaus angeforderte Unterlagen



medy
05.12.2007, 19:51
Hallo,

dass Krankenhaus in Iowa braucht nun ein paar Unterlagen 2 Versicherungsbescheinigungen, Immatrikulation und Leistungsnachweise!?
Schicke ich da einfach deutsche Kopien hin?
Und mit der Haftplicht im Ausland, wo bekomme ich denn da eine am günstigsten her?

Danke schon mal für eure Hilfe

Mark-Alexander
05.12.2007, 21:20
Haftpflicht für PJ in den USA ? Bei Winterthur als MB-Mitglied 0,- Euro und als Nichtmitglied ungefähr 20 ,- Euro für ein Jahr.

test
06.12.2007, 03:33
Auf deutsch werden die nichts verstehen.

Versicherungen brauchste auf englisch die Bescheinigung von Kranken und Haftpflicht. Kannst beispielsweise bei DBV oder MLP oder irgendnem anderen Versicherungshai abschließen. Für Medizinstudenten oft kostenlos.

medy
06.12.2007, 07:46
brauch sie nur für einen Monat Famulatur!

Eilika
06.12.2007, 07:50
Die Deutsche Ärzteversicherung hat sowas monatsweise, speziell für Famulatur und PJ, genauso wie Auslandskrankenversichrungen. Und die Bescheinigungen sind, wenn ich mich jetzt nicht irre, alle zweisprachig... und die Kosten haben sich auch im Rahmen gehalten, auch wenn sie für die USA auf grund der höheren Deckungssumme bei der Berufshaftpflicht (man denke an die Klagefreude...) ganz leicht höher lagen.

test
06.12.2007, 08:37
Kurzer OT Einschub: die KOsten für Gesundheitsleistungen in den USA sind nicht aufgrund der Klagefreude/Berufshaftpflicht so hoch, sondern weil das ein fast vollständig privater Markt mit dem dort relativ knappen Gut Arzt ist (Arztdichte 1/3 von Deutschland ca.).


Mußt halt mal deine Krankenversicherung fragen, ob sie dich einen Monat in den USA versichern und ob sie dir das ausstellen oder sonst Zusatzversicherung. Und bei Auslandsversicherungen gibts immer ne englische BEscheinigung.
Für die anderen Sachen würd ich mir von deinem Dekanat nen Deans letter und nen official transcript ausstellen lassen, wenn die das haben.