PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz in Halle-Wittenberg üb er Los



Sunshine2809
06.12.2007, 15:48
-----

Puy de Dôme
06.12.2007, 15:55
Herzlichen Glückwunsch! Hast du geklagt oder hast du im Losverfahren einen Platz bekommen? Das Losverfahren müsste doch schon längst gegessen sein?

Sunshine2809
06.12.2007, 15:56
danke danke....ne nicht geklagt übers nachrückverfahren gings noch!!

Puy de Dôme
06.12.2007, 16:04
Echt krass, wie lange das dauert... Naja, vom Semester ist jetzt die Hälfte vorbei
:-(( Ein Sommersemester findet in Halle leider nicht statt - du könntest also erst nächstes Jahr im Oktober wieder mit dem 1. Semester in Halle anfangen.
P.S.: ich hab die Uni vor der Tür, darf aber nicht rein :-blush

STREBER20
06.12.2007, 16:16
Human- oder Zahnmedizin?
Weil unter http://www.verwaltung.uni-halle.de/dezern2/los.htm steht, dass die keins durchführen`?!

Sunshine2809
06.12.2007, 16:22
für humanmed. mhm kein sose und nun ist ja sag ich mal fast unmöglich das ganze nach zuhilen was bis jetzt dran war.

STREBER20
06.12.2007, 16:24
und wieviele plätze haben die verlost? hauptsache auf der homepage steht, dass kein lv durchgeführt wird..

Sunshine2809
06.12.2007, 16:38
keine ahnung, das weiß ich leider nicht.....also damals als die frist noch war stand dort aber das sie eins machen sonst hätte ich da ja keine karte hingeschickt.
wie handle ich das denn ejtzt am besten mit dem anfangen??
hat jemand tips

starbase135
06.12.2007, 16:56
keine ahnung, das weiß ich leider nicht.....also damals als die frist noch war stand dort aber das sie eins machen sonst hätte ich da ja keine karte hingeschickt.
wie handle ich das denn ejtzt am besten mit dem anfangen??
hat jemand tips

Welche Abi-Note (+ Kursbelegung) hast du denn? Wenn du nämlich im SoSe eine relativ gute Chance auf einen Platz an einer Uni, die dir mehr zusagt, hast, dann könntest du den Platz in Halle ja sausen lassen. Wenn deine Chancen aber sehr schlecht sind...dann nix wie hin nach Halle. Das mit dem verpassten Stoff und Klausuren ist i.d.R. zwar ein Problem aber machbar. Evtl. kannst du noch ein paar der Klausuren vom diesem WS mitscheiben und den Rest holst du dann im 3. Semester nach. Das ist zwar stressig, aber wurde schon von SEHR vielen Losbeglückten gemeistert.

Sunshine2809
06.12.2007, 17:03
-----

starbase135
06.12.2007, 17:10
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Beurlaubung. An den meisten Unis ist eine Beurlaubung sofort zum 1. Semester zwar nicht möglich...aber einige erlauben es. Sollte Halle darunter sein, könntest du dich vielleicht fürs 1. und 2. Semester beurlauben lassen und dann zum nächsten WS regulär im 1. Fachsemster (jedoch 3. Semester) "richtig" anfangen.

Aber wie gesagt, ob das funktionieren würde ist eher fraglich. Jedoch kann es ja nicht schaden, wenn du diesbezüglich mal in Halle nachfragst. Gerade in solch einer verzwickten Situation sollte man ruhig alle Möglichkeiten prüfen.

Sunshine2809
06.12.2007, 17:26
mhm das wäre auch eine möglichkeit aber wieso sollte ich bis dahin nicht schon mitnehmen was ich kann.
was ich bis dahin habe hab ich halt oder?

starbase135
06.12.2007, 17:31
mhm das wäre auch eine möglichkeit aber wieso sollte ich bis dahin nicht schon mitnehmen was ich kann.
was ich bis dahin habe hab ich halt oder?

Es geht ja vor allem darum, dass du Bedenken wegen dem Umzug hast. Bis wann sollst du dich denn spätestens einschreiben? Die Frage ist eben, ob du es bis zur Einschreibung schaffen kannst um zu ziehen.

Sunshine2809
06.12.2007, 17:37
-----

thinker
06.12.2007, 17:48
Am Besten morgen früh sofort in der Uni anrufen und viel rumtelefonieren um zu erfahren was du verpasst hast, was du nachholen musst, wann du es nachholen kannst und all sowas !

Das ist die einzige Möglichkeit um herauszufinden ob es Sinn macht. Zu einem gewissen Grad müsste es Sinn machen, da sonst der Platz wohl nicht mehr verlost worden wäre.

Viel Glück!

starbase135
06.12.2007, 18:18
also spätestens bis zum 14.12 also nächsten freitag.
das werde ich wohl nicht schaffen aber dann ist vorlesungsfrei vom 22.12. bis zum 06.01 und bis dahin könnte ich das denke ich schon schaffen.und dann würde ich ja noch die 2 hälfte des semesters mitbekommen.
wo kann man denn nach wgs oder so etwas online suchen?
finde über google irgendwie nichts gescheides.

Na dann hättest du ja einen Monat Zeit nach Halle zu kommen...wäre also durchaus machbar. Wie thinker schon geschrieben hat, würden sie ja keine Plätze mehr verlosen, wenn es unmöglich wäre einzusteigen. Wie viele andere Unis unterstützt Halle die Loser zudem vielleicht auch mit extra Nachschreibeterminen, etc.

Was WGs angeht: Link (http://www.wg-gesucht.de).

Sunshine2809
06.12.2007, 18:35
genau das werde ich auch machen und versuche mal die nummer der fachschaft rauszubekommen und versuch am tag wo ich mich immatrikuliere gleich mich mit jemanden zusamenzusetzen der mir weiterhelfen kann.
irgendwie ist das der hammer ich glaube das schönste nikolaus geschenk in meinem leben!

danke für die antworten und für den link!