PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Idee für Doctorarbeit



Seiten : 1 [2] 3 4

airmaria
03.09.2002, 22:27
ich beiß hier gleich die Lampe ab....
"Mary"

noodles
04.09.2002, 10:16
So, ich bin gerade aufgewacht bzw. eine kurze Zeit vorher erst in mein Bett gekrochen und habe endlich mal wieder eine lustige Zeit in der Disco verlebt. Man muss jetzt halt nur alles aus einer anderen Perspektive sehen und sich nicht bei jeder Kleinigkeit wieder auf das Alte, vergangene und doch so ans Herz gewachsene, sprich die gewisse Eine, versteifen und dann ist man schon nach einer kurzen Weile nicht mehr alleine am tanzen. Nur irgendwie muss ich auch zugeben das mir die Disco nur bedingt gefällt.... aus der beziehungstechnischen Position kann man es als bewiesen ansehen das fast niemand dort einen Stern vom Himmel pflückt. Ich bin ja auch eigendlich eher derjenige der nicht sofort tausend Sachen über sich herausschiesst, sondern lerne die Leute um mich erst gut kennen bevor ich meine Geschichte mit kleinen, aber prägenden und wichtigen Details vervollkommene.
Tja, dann werd ich mal weiter warten auf die Frau, die morgens erwacht und merkt das sie in einem Meer von Rosenblättern liegt.

noodles
Out.

airmaria
04.09.2002, 10:53
:-)) ... na hoffentlich haste nen paar Stiele mit Stacheln dabeigelegt, sonst wacht die nie auf... :-))

Deine "Mary"

PS: ich beantrage ein Extraforum für "Medilearner sucht Gleichgesinnte" oder sowas :-top

Kerstin18
05.09.2002, 20:47
Also um jemanden kennenzulernen sind Discos wirklich völlig ungeeignet, finde ich. Da geht's doch eh nur um Äusserlichkeiten. "Der/die gefällt mir!" Aber das ist auch alles. Oder kennt jemand von euch wirklich 'ne Disco, in der man sich vernünftig unterhalten kann? Ich nicht.
Aber zum Abschalten oder einfach nur tanzen ist das natürlich was anders und das muss auch ab und zu mal sein!

@noodles
Geh das nächste mal vielleicht besser in 'ne Kneipe oder sowas, wenn Du wirklich wen kennenlernen willst.

Gruss,
Kerstin

noodles
05.09.2002, 20:55
Ja da hast du schon Recht! Was auch ein guter Platz ist: die Arbeit! Ich glaube statistisch gesehen werden dort die häufigsten Beziehungen geknüpft..... Ich bin ja auch solo ganz gut dran in Bezug auf Freunde, so habe ich doch immer meinen Spass und kann weggehen etc. aber ein Partner ist doch durch nichts zu ersetzen! Ich geh jetzt schlafen, morgen habe ich Frühdienst im Krankenpflegepraktikum.... bäh!

noodles
Out.

Kerstin18
05.09.2002, 21:13
Stimmt, am Arbeitsplatz lässt sich auch gut Leute kennenlernen und tun auch ganz viele, aber gut ist das auch nicht immer. Hab das einmal mitgemacht und mir danach geschworen: nie mehr! Wenn's nämlich auseinandergeht und man denjenigen dann jeden Tag sehen muss oder Angst hat, dem übern Weg zu laufen, isses auch doof.
Wie auch immer, schwierig isses so oder so...:-)
Ich wünsch Dir viel Spass morgen beim Praktikum!
Gruss,
Kerstin

Kerstin18
05.09.2002, 21:14
Noodles...was ich mich gerade noch Frage...isst Du dieselbigen auch gern? Wahrscheinlich schon, wie kommt man sonst zu so 'nem Namen...??? :-??? Der Smily guckt aber grimmig...stell Dir folgenden :-) mit den ??? vor!!!

airmaria
05.09.2002, 22:04
Original geschrieben von Kerstin18
Oder kennt jemand von euch wirklich 'ne Disco, in der man sich vernünftig unterhalten kann

... wie, reden muß man auch noch? :-wow

"Mary"

noodles
06.09.2002, 13:42
Aber hallo, ich will schon reden und zwar nicht nur darüber wie Sie von mir aus am besten nach Hause kommt!:-) Ich bin ja als Romantikus auch nicht der Onenighter, muss ich ja zugeben....

Tja noodles, das stammt noch aus der Zeit in der ich in Amerika gewohnt habe. Da war ich mit einem Asiaten immer Nudeln essen und irgendwann nannte mich dort jeder so:-)
Das habe ich zumindest online beibehalten und das ist auch besser als meine sonstigen Kosenamen, die allesamt sinnloser klingen als noodles!

noodles
Out.

airmaria
06.09.2002, 15:21
... wer sacht denn, daß son onenightdingens nich auch romantisch sein kann?!

Ich hab natürlich von sowas keine Ahnung und hatte eigentlich auch nur an rumgucken gedacht!

"Mary" :-blush

ehemalige Userin 24092013
19.09.2002, 23:25
Das was dir passiert ist, ist sehr traurig noodles.
Wenn es auch nur ein kleiner Trost ist, es geht vielen Leuten mindestens einmal im Leben so.
Mir schon dreimal, aber das sind andere Geschichten.
Leider gibts da keine Rezepte gegen und wenn es irgendwie möglich wäre, wäre ich wahrscheinlich irgendwann die erste gewesen die sowas erfunden hätte.

Aber es stimmt schon, eine Disco ist nicht der wirkliche Ort, um jemanden kennen zu lernen. Da trifft es eine Kneipe schon ehr.

Und trotzdem muss man aufpassen, auch wenn die beste Therapie gegen eine geplatzte Romanze eine
neue Romanze :-love und ein Stückchen Schokolade ist, kann man mit den neuen Romanze auch ganz schnell noch schrecklichere Erfahrungen sammeln.

Ist mir mal passiert und weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte ist eines dieser Werke entstanden........


Der Alltag zieht an dir vorbei,
langsam öffnest du deine Augen und erkennst -
du bist nicht wirklich dabei.
Dicker Nebel, dunkler Rauch, der in deinen Augen brennt,
verhüllt alles Wichtige, selbst deine Gedanken sind dir fremd.

Panisch suchst du einen Platz, der Klarheit und Geborgenheit
in deiner verirrten Seele wieder vereint.
Doch der Nebel ist zu dicht
und der Rauch versperrt dir weiter die Sicht.

Du suchst schneller, tastest, greifst
und folgst schließlich einem verführerisch`süßlichem Duft,
der dir den Weg zum gewünschten Platze weisst.

Glücklich, diesen endlich gefunden -
soll eine Rose deine Seele gesunden.
Sie ist zu schön, strahlt leuchten rot im Tageslicht.
Du bist geblendet und merkst nicht,
dass sie dich doch eigentlich nur sticht.


In diesen Sinne wünsche ich Dir noch alles Gute noodles - auch wenn es im Moment wenig hilft, Zeit heilt alle Wunden...................
...............das Ding ist nur, das diese Zeit manchmal auch sehr, sehr lange dauern kann. :-sleppy


Gruss Kaddel

airmaria
21.09.2002, 00:13
Original geschrieben von Kaddel
... auch wenn es im Moment wenig hilft, Zeit heilt alle Wunden...................
...............das Ding ist nur, das diese Zeit manchmal auch sehr, sehr lange dauern kann

... dennoch wird eine Narbe immer bleiben, wenn die Wunde eben groß genug ist und tief sitzt. Man muß lernen, diese zu akzeptieren - wenn es manchmal auch wirklich sehr, sehr lange dauern kann.

... und auch wenn manche bestimmt schon meinen, daß unter meinem Sternum eine Vierkolbensaugdruckpumpe tuckert, die ein Benzinölgemisch durch meine Adern drückt, muß ich an dieser Stelle zugeben:
Kaddels Gedicht gefällt mir sehr gut und ich werde mich hüten, diese schönen Gedanken mit weiteren Kommentaren meinerseits zu ersticken!

"Mary" airmaria

Kerstin18
21.09.2002, 14:36
Hey Kaddel,
wirklich 'n klasse Gedicht.
Sogar airmaria findet das!!! :-top

...sich mit 'ner neuen Romanze zu trösten, ist vielleicht ganz praktisch, um sich abzulenken, aber bringen tut das rein gar nichts. Ist bei mir zumindest so. Wenn man 'ner alten Liebe noch hinterhertrauert und dann schon was Neues anfängt, mir geht's da immer so, dass ich viel zu viel vergleiche...und das ist für 'ne Beziehung kein guter Anfang, finde ich.
Immerhin lernt man daraus und lässt es dann erst gar nicht zu, dass überhaupt 'ne Rose auftaucht, die evt. zustechen könnte... :-notify

Gruss,
Kerstin

ehemalige Userin 24092013
22.09.2002, 13:38
:-blush mensch das ehrt mich jetzt.
Stimmt schon, wenn man aufpasst und sich nicht gleich auf neue Dinge einlässt. Kann man der Rose schon entgehen.

Ist man allerdings so verzweifelt, dass man sich einredet, man muss sich jetzt was neues suchen, kann das ganz schnell in die Hose gehen.
Ich sprech da auch nur aus Erfahrung.


O.k. Danke nochmal für die Blumen :-love

Gruss Kaddel

Doc Pepp
22.09.2002, 14:10
Original geschrieben von Kaddel
.

In diesen Sinne wünsche ich Dir noch alles Gute noodles - auch wenn es im Moment wenig hilft, Zeit heilt alle Wunden...................
...............das Ding ist nur, das diese Zeit manchmal auch sehr, sehr lange dauern kann. :-sleppy


Dazu fällt mir spontan noch eine passende Variante ein: "Die Zeit wundet alle Heiler." (MASH oder so??)

Lava
20.10.2002, 18:08
OK, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen (aber tolles Gedicht, Kaddel!). Trotzdem lade ich jetzt auch mal meinen Frust ab.
Nehmen wir an da sind 2 Personen. Die eine bekommt das Stiependium, die andere nicht. Die eine bekommt den umschwärmten Typen, die andere nicht. Dabei bin ich weder dümmer noch hässlicher. Mir fehlt nur einfach die Ausstrahlung, befürchte ich. Dabei will ich doch nur eins: auch endlich mal Glück haben! Besagtem Kerl werde ich wohl besser aus dem Weg gehen, sonst werde ich nur noch deprimierter. Ist schon übel, wenn man sich so lange Hoffnungen macht, die in einem Augenblick zerplatzen.

Pünktchen
20.10.2002, 18:30
@ janine
Nicht nur dir passieren solche Dinge. Doch gehen manche Menschen nicht so stark damit um. Sondern fühlen sich hässlich und dumm...und verlieren somit den Mut überhaupt sich noch einmal auf Nähe einzulassen...
Warum auch? Man wird ja eh nur enttäuscht...

noodles
20.10.2002, 21:52
Regel Nr.1:
Nie mit anderen vergleichen, man wird nur traurig und hält sich für den Grund des Übels.

Regel Nr.2:
An eigene Erfolge denken und erkennen das man doch garnicht so schlecht ist.

Regel Nr.3:
Sein eigenes Ding machen, nie betteln oder hinterherrennen, seinen Spass haben und jeden der was dagegen hat den nackten Hintern zeigen:-)



noodles
Out.

airmaria
20.10.2002, 22:56
Original geschrieben von noodles
Regel Nr.3:
Sein eigenes Ding machen, nie betteln oder hinterherrennen, seinen Spass haben und jeden der was dagegen hat den nackten Hintern zeigen:-)


Nö Noodles! Wie bei allem im Leben: die Mischung macht es!
Und vielleicht wäre es manchmal sinnvoller, nachzugeben, hinterherzulaufen und sonstnochwasanzustellen... aber wer weiß daß schon vorher?
Wenn man allerdings nach einer Enttäuschung anfängt, sich abzukapseln und Gefühle überhaupt nicht mehr zuzuläßt, ist es vorbei mit der großen Liebe!

Dieses Phänomen ist leider der bittere Beigeschmack dieser besagten großen Liebe: es erlebt sie nicht jeder... aber wenn Du sie erlebst und diese dann - aus welche Gründen auch immer - zerbricht, ist es eine riesige Hupothek für Dein weiteres Dasein!

Du traust Dich nicht mehr, Dich in die Gefahr einer solchen Situation zu geben, Du vergelichst... und dann wäre es wahrscheinlich besser gewesen, zu den Leuten zu gehören, die es eben nicht erlebt haben!
Liebe tut weh!!! Es gibt Angst, Eifersucht, Tränen und Schmerz... und trotzdem bin ich froh, daß ich es erleben durfte, da es mir zeigt, daß ich doch nicht nur mechanisch bin!

Eure "Mary" airmaria

noodles
20.10.2002, 23:20
Hey der Smily war ernstzunehmen:-)
Klar, bei meiner Traumfrau mache ich mir mehr Mühe, aber generell ist es einfach ******** sich zum Hampelmann zu machen. Damit wollte ich nur sagen das, wenn man merkt es hat keinen Sinn, es sein läßt und halt nicht hinterherrennt!

noodles
Out.