PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigungsideen für MedStudenten als Patienten (im KH) ;)



Cjara
08.12.2007, 20:38
Hallo,

so habe heute meine letzte Nacht im KH vor mir und unserer "dreier-WG" gehts schon wieder ganz gut :-)

Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee einer nette, witzigen... Geste für das Pflegepersonal, die aber deren Zeitbudget nicht belasten sollte, da die hier sowieso chronisch unterbesetzt sind.
Uns ist irgendwie einfach etwas fad :-dance

Liebe Grüße

sodbrennen
08.12.2007, 21:18
Oh, was hast du denn?
Immerhin hast du Internet hier. Das ist doch schon mal was. :-top

Gute Besserung auf alle Fälle!

Blondi
09.12.2007, 21:25
Ich hab mir mal überlegt Schauspieler bei Examen zu werden, als Patient. Das würde mir denke ich richtig gut liegen, ich frage mich nur, wie man an so etwas rankommt...

Cjara
10.12.2007, 12:54
Hey,

danke für eure Antworten, bin aber dann irgendwie während meiner Infusionen eingeschlafen... Ich glaub die haben da Schlafmittelmittel reingegeben, um Ruhe zu haben :-oopss

Mir wurde das Unterkiefer vorgesetzt + daraus notwenige Genioplastik.
Und generel ists wahrscheinlich mal gut, das ganze von Patientenseite zu sehen :-?

Liebe Grüße

Jauheliha
10.12.2007, 13:08
Mir wurde das Unterkiefer vorgesetzt + daraus notwenige Genioplastik.
Und generel ists wahrscheinlich mal gut, das ganze von Patientenseite zu sehen :-?


Das klingt ganz furchtbar schmerzhaft.... Wünsch dir gute Besserung!

sodbrennen
10.12.2007, 15:33
Ja, von mir auch noch mal gute Besserung!!

Cjara
11.12.2007, 13:34
Das klingt ganz furchtbar schmerzhaft.... Wünsch dir gute Besserung!

danke euch beiden :-)

Wenn ich ganz ehrlich bin, war der Eingriff postoperativ ziemlich schmerzarm bis schmerzlos; Hab zwar im Aufwachen was von Dipi gemurmelt, welches ich auch bekommen hab, aber sonst waren keine Schmerzmedikamente mehr notwendig
:-angel und ich würd mich selbst schon als eher schmerzempfindlich einstufen.
Meine Chirurgin hat zwar auch vorher gesagt, dass die wenigsten Schmerzmedis brauchen, aber ganz so glauben konnte ich ihr das nicht (wird ja doch das UK gebrochen, verschraubt...).

Liebe Grüße

sodbrennen
11.12.2007, 15:05
Gut, die Schmerzen muessen ja nicht schlimm sein, aber es ist wahrscheinlich trotzdem relativ unangenehm (Schwellung, essen, ...), denke ich mal, oder? Wie lang warst du denn im Kh, wenn du am letzten Abend noch Infusionen bekommen hast?

Cjara
11.12.2007, 15:20
Unangenehm war/ist das ganze schon, habe auch jetzt noch eine erhebliche Schwellung und eine Aufbissplatte im Mund, Gummiringerln, Zähneputzen + H2O2 Spülung nach jedem Essen...
Essen darf ich alles was man mit einer Gabel zerdrücken kann.

War nicht ganz eine Woche im KH;
(OP war dienstags und am Sonntag durfte ich dann heim, aber auch zum Frühstück gabs nochmal Cortison+Antibiotikum).

hennessy
11.12.2007, 15:27
Unangenehm war/ist das ganze schon, habe auch jetzt noch eine erhebliche Schwellung und eine Aufbissplatte im Mund, Gummiringerln, Zähneputzen + H2O2 Spülung nach jedem Essen...
Essen darf ich alles was man mit einer Gabel zerdrücken kann.

War nicht ganz eine Woche im KH;
(OP war dienstags und am Sonntag durfte ich dann heim, aber auch zum Frühstück gabs nochmal Cortison+Antibiotikum).
Bist Du eigentlich intermaxillär fixiert worden?

Rugger
11.12.2007, 17:42
Bist Du eigentlich intermaxillär fixiert worden?Vermutlich nicht, daß dauert hier jedenfalls mindestens 10 Tage und während der Zeit sind die Patienten stationär.
Sehe das im Moment jedenfalls recht häufig (Bimaxilläre Umstellungsosteotomie) und finde es ziemlich heftig! Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Patienten das früher vier Wochen oder noch länger ertragen haben... :-?

R.

sodbrennen
12.12.2007, 10:33
Lohnt sich der ganze Aufwand denn wenigstens?

Cjara
12.12.2007, 15:05
Die Fixierung besteht aus zwei Gummiringerln, die ich beim Essen rausnehmen darf ;)

@Sodbrennen: hätte sich ansonsten irgendwann mal auf das Kiefergelenk geschlagen...

Finde es aber trotzdem irgendwie lässig, dass ich nicht mal eine Woche nach der OP die Uni schon wieder problemlos besuchen konnte :-lesen
Da dürft sich ja einiges getan haben:-)

sodbrennen
12.12.2007, 15:52
Aber bis zur vorlesungsfreien Zeit haettest du doch bestimmt warten koennen? Dann haett's vielleicht sogar als 1-woechige Famulatur inder MKG gezaehlt. ;-) Warst ja quasi nah am Ball. :-top

Waer mir persoenlich zu stressig waehrend des Semesters...

holtman
12.12.2007, 16:11
Bist Du eigentlich intermaxillär fixiert worden?
eine richtig starre fixation mittels drahtligaturen über wochen hinweg gibt es so gut wie nicht mehr. meist werden (wie hier auch) gummis verwendet - und damit kann man den mund in maßen doch öffnen.

Cjara
12.12.2007, 18:29
Aber bis zur vorlesungsfreien Zeit haettest du doch bestimmt warten koennen? Dann haett's vielleicht sogar als 1-woechige Famulatur inder MKG gezaehlt. ;-) Warst ja quasi nah am Ball. :-top

Waer mir persoenlich zu stressig waehrend des Semesters...

geplant war ja eigentlich die OP auf die letzte Woche vor Weihnachten zu legen, um dann die Ferien zum erholen zu haben. Hätte auch einen Termin am 2. jänner haben können, aber da wären die Pharma-Seminare anfang des Jahres in gefährliche nähe gerückt.
Und so hab ich am Freitag einen Anruf bekommen, dass am DI wer ausgefallen ist und da wir eine vorlesungsfreie Woche hatten, nahm ich gleich diesen verfrühten Termin. Bin echt froh darüber :-) und auch, dass ich "nur" Gummiringerl und Schiene als Fixation hab!!!