PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglich Semester zu überspringen?



Seiten : 1 [2]

Bille11
09.12.2007, 14:03
offiziell geht es an der uni münster nur mit viel streit und hickhack - inoffiziell ist es sehr einfach möglich.

alley_cat75
09.12.2007, 14:20
ja, du bist ja auch GANZ toll & hast dein studium um ganze 0,5 semester abkürzen können...

... wohl `n bisschen angepiekst heute? Hat Dich wer geärgert?


... solltest du dir gedanken machen, ob du überhaupt studieren möchtest, wenn du schon so sagenhafte kenntnisse hast & eigentlich das studium nicht brauchst.

... definitiv angepiekst. :-dagegen Schönes Beispiel von Übertragung als Kompensationsmechanismus für Distress. :-lesen


Von Studium nicht mehr brauchen kann wohl kaum die Rede sein, wenn jemand lediglich nachfragt, ob es Möglichkeiten der Studiumsverkürzung gibt. Da muss niemand beleidigt sein; eine medizinische Ausbildung vor dem Studium bringt immer Pluspunkte und dass diese kein Medizinstudium ersetzt, ahnt die Threadstellerin sicher selbst, denn immerhin spielt sie noch mit dem Gedanken, studieren zu wollen. Wer sich durch derartige Fragen persönlich beledigt fühlt, sollte wissen, dass jede(r) die Möglchkeit hat, Kurse vorzuziehen und sich so ein Freisemester zu schaffen. Wie gesagt, vorzeitiges Beenden geht nicht, da die Semesteranzahl bis zum Physikum bzw. bis HammerEx vorgeschrieben sind. Ein leeres Semester zum Lernen oder Auslandsstudium ist jedoch wohl auch mehr als reizvoll. Kann ich nur weiterempfehlen, habe ich selbst gemacht. 3 Monate Stress pur für ein Semester ohne Uni und voller Lebensfreude. :-dafür

Anita_P
09.12.2007, 20:20
danke für die konstruktiven Antworten, die übrigen Antworten haben mich sehr amüsiert :-)

@ die Heilpraktiker-Verdammer: versucht mal eure Unzufriedenheit zu neutralisieren und in Positivismus umzubauen. Meditation ist sehr gut, wer unbedingt (Bio)Chemie einschmeißen muss kann Schüssler-Salze versuchen oder Bachblüten! Und wenn alles nichts hilft, dann hoff ich bloss, daß ich bei euch nie Patientin sein muss.... :-oopss

Der Heilpraktikerkurs ist definitiv nicht schlecht! Wir lernen die gleichen medizinischen Fakten wie Medstudis auch, sehr detailliert und umfassend. Natürlich gibt es NHK-Verfahren, die mir suspekt sind, aber das kommt auch bei schulmedizinischen Verfahren vor. Und die Diagnosefähigkeiten sind die gleichen wie bei den Ärzten. Nur die Therapien unterscheiden sich halt. Also wo ist das Problem? Und ich persönlich finde es sehr bereichernd mich später dann in beiden Disziplinen auszukennen und alles anwenden zu können.

Schönen Sonntag noch
Anita

Edit: will hier nichts weiter anstacheln sondern wollte nur noch mein Recht nutzen, sozusagen als Angeklagte das letzte Wort zu haben in der Sache
HP vs. Arzt... :-)

ka17
09.12.2007, 21:48
Hallo!

........Ich mache derzeit eine Heilpraktiker-Ausbildung und das bringt mir gewaltig medizinische und praktische Kenntnisse ein.......
Anita



:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

leute,leute...was soll man dazu sagen......GEWALTIG medizinische Kenntnisse.....oh man.....
frag einfach im prüfungsamt nach...ich glaub,bei dir würden sie ne ausnahme machen und dir gleich die approbation geben....

Coxy-Baby
10.12.2007, 00:56
danke für die konstruktiven Antworten, die übrigen Antworten haben mich sehr amüsiert :-)

@ die Heilpraktiker-Verdammer: versucht mal eure Unzufriedenheit zu neutralisieren und in Positivismus umzubauen. ....
Der Heilpraktikerkurs ist definitiv nicht schlecht!
Und die Diagnosefähigkeiten sind die gleichen wie bei den Ärzten. Nur die Therapien unterscheiden sich halt. Also wo ist das Problem? Und ich persönlich finde es sehr bereichernd mich später dann in beiden Disziplinen auszukennen und alles anwenden zu können.

Schönen Sonntag noch
Anita

Edit: will hier nichts weiter anstacheln sondern wollte nur noch mein Recht nutzen, sozusagen als Angeklagte das letzte Wort zu haben in der Sache
HP vs. Arzt... :-)
Welche Unzufriedenheit???
Klar kannste nen Heilpraktikerkurs machen und schöne Salze mischen und
über den Sinn des Lebens meditieren, jeder so wie ers braucht, aber wenn
du echt glaubst das deine diagnosefähigkeiten denen eines Artzes entsprechen
dann kann ich da bestenfalls drüber lachen.Und wenn dann Medistudenten
sich darüber aufregen finde ich das auch nachvollziehbar.

Anita_P
10.12.2007, 12:18
Welche Unzufriedenheit???
Klar kannste nen Heilpraktikerkurs machen und schöne Salze mischen und
über den Sinn des Lebens meditieren, jeder so wie ers braucht, aber wenn
du echt glaubst das deine diagnosefähigkeiten denen eines Artzes entsprechen
dann kann ich da bestenfalls drüber lachen.Und wenn dann Medistudenten
sich darüber aufregen finde ich das auch nachvollziehbar.

Hmm, na dann werde doch mal konkret: Was kann ein Arzt besser diagnostizieren? Du scheinst ja mit den Elementen der HP-Ausbildung bestens vertraut zu sein, dann lass doch mal was einem Arzt würdiges fundiertes hören!
Bin schon sehr gespannt!

*Fli*
10.12.2007, 12:29
Hmm, na dann werde doch mal konkret: Was kann ein Arzt besser diagnostizieren? Du scheinst ja mit den Elementen der HP-Ausbildung bestens vertraut zu sein, dann lass doch mal was einem Arzt würdiges fundiertes hören!
Bin schon sehr gespannt!

Wozu willst du eigentlich dann noch Medizin studieren?

Jauheliha
10.12.2007, 12:42
Sorry für OT, aber ich hab da was lustiges gefunden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker

"Voraussetzung für die Zulassung ist ein Mindestalter von 25 Jahren, die körperliche, geistige und seelische Eignung für den Beruf (ärztliches Attest und polizeiliches Führungszeugnis) sowie ein Hauptschulabschluss und die Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt. Die Zulassung wird durch eine schriftliche und mündliche Überprüfung erworben, die sicherstellen soll, dass von dem Kandidaten keine unmittelbare Gefahr für die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung ausgeht."

*vor Lachen fast vom Stuhl fällt*

Coxy-Baby
10.12.2007, 14:25
Hmm, na dann werde doch mal konkret: Was kann ein Arzt besser diagnostizieren? Du scheinst ja mit den Elementen der HP-Ausbildung bestens vertraut zu sein, dann lass doch mal was einem Arzt würdiges fundiertes hören!
Bin schon sehr gespannt!

Um überhaupt etwas diagnostizieren zu können ackern wir studis JAHRE eh man
auch nur so in etwa ne Vorstellung kriegt. Weiste wieviele Leute man abklopfen
und auskultieren muß eh man eine vorstellung von pathologischen Veränderungen hat.
Dann werde ich mal konkret, was kannst du denn genauso gut diagnostizieren wie ein Arzt... Nichts gegen Heilpraktiker aber der direkte Vergleich in Richtung
Arzt ist doch etwas hinkend oder?????? Tja wenn du dein Studium abkürzen willst dann schick doch mal dein Zeugnis (gibts da überhaupt eins?) zum LPA
mal sehen was die so anerkennen.
Aber wahrscheinlich werden die sich (wie ein teil der studis) nur biegen vor lachen..

ka17
10.12.2007, 14:44
Ich würd sagen,du ignorierst einfach diese neidischen,kleingeistigen kommentare,denn:was wissen die schon?
du gehst einfach selbstbewusst deinen weg und zeigst es denen allen...spätestens,wenn du mit 60 dein studium in der tasche hast......

*Fli*
10.12.2007, 17:33
Ich würd sagen,du ignorierst einfach diese neidischen,kleingeistigen kommentare,denn:was wissen die schon?
du gehst einfach selbstbewusst deinen weg und zeigst es denen allen...spätestens,wenn du mit 60 dein studium in der tasche hast......


Herzig!

Evil
10.12.2007, 18:38
Ok, scheinbar habt Ihr meinen Beitrag weiter oben nicht verstanden, also ist hier jetzt Schluß mit dem kleingeistigen Gezanke.

--closed--