PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Shadowkiller
23.03.2008, 22:06
Du hast 1.7 ja? toll. damit wissen jetzt (insbesondere im adh - berlin) alle was sie für chancen haben mit nem schnitt von 1.7 und de/ku lk ;)

Inelein
23.03.2008, 22:17
Was shadowkiller meint ist, dass du weil es ja Berlin ist, lieber deine Punktzahl posten solltest, weil ich nämlich z.B. mit ebenfalls 1,7 aber nur 880 Punkten nichtmal zum Awg eingeladen worden wäre ;-) .
Was mir aufgefallen ist: Selbst das Adh-Verfahren der Unis, die Nawis besonders gewichten (was ja die meisten gut finden, weil es auf Med-Studium zugeschnitten ist), ist eigentlich Unsinn. In Würzburg bekomme ich eine "überdurchschnittlichen" Bonus für meine Leistungen in den Nawis von 0,5. In Berlin dagegen, wo ja auch Wert auf die Belegung gelegt wird komme ich nur auf relativ schlechte 880 Punkte. Ist irgendwie paradox und auch nicht zu 100% nachvollziehbar. Womit wir wieder beim Thema "gerechte Studienplatzvergabe" wären :-)) .
Ansonsten: PAANIIK - AUFREEEGUNG - AANGST - HIIILFFFE bald is es soweit :-((

Inelein
24.03.2008, 18:23
Wie könnt ihr nur so ruhig hier sein? Ich bin total aufgekratzt, und plapper die ganze Zeit sinnloses Zeug :-(( . Wo sind denn die Gleichgesinnten, oder seid ihr alle so cool *mirgarnichtvorstellenkann* ? Um wieviel Uhr rufen wir an? Was meint ihr?

STREBER20
24.03.2008, 18:37
Oh mein Gott, jetzt geht wieder dieses dämliche im Vorraus-Angerufe los. Sagt mal, wisst ihr nicht, was Geduld ist?
Ich frag mich echt, wie das die Leute von der ZVS nur aushalten, den lieben langen Tag pausenlos dieselben nervigen Fragen von Ungeduldigen zu hören?`
Ich würde den Hörer einfach nebendran legen... :-dafür

paranoid68
24.03.2008, 18:47
So siehts aus!
Bis Samstag warten und gut is'!

horsedoc
24.03.2008, 18:50
Oh mein Gott, jetzt geht wieder dieses dämliche im Vorraus-Angerufe los. Sagt mal, wisst ihr nicht, was Geduld ist?
Ich frag mich echt, wie das die Leute von der ZVS nur aushalten, den lieben langen Tag pausenlos dieselben nervigen Fragen von Ungeduldigen zu hören?`
Ich würde den Hörer einfach nebendran legen... :-dafür
:-sleppy
Mir gings ähnlich, Inelein-ich hatte beim Anrufen Glück und hab vorab ne Zusage bekommen. Davor hab ich allerdings auch mehrere Tage gebibbert... Ich kann deine Situation also gut nachvollziehen
Nur noch 12 Stunden durchhalten und ab 8:00 (oder habe die erst ab 9 Telefondienst?) die Wahlwiederholung glühen lassen! :-))
...und sich nicht durch bekannte Stänkerer ärgern lassen :-top
Viel Glück!!!
LG

Inelein
24.03.2008, 18:51
Tja leider werden die aber genau dafür bezahlt. Und da ich leider nicht genug Geld habe, mal ein paar Tage im Hotel zu wohnen (und für eine Klage schon gar nicht) ist jeder Tag, den ich früher Bescheid weiß wichtig.
Und @Streber hör ich da Neid/Mißgunst eines Klage-und Wartezeitfrustrierten raus :-keks ?!

edit: DANKE horsedoc :-)

runderling
24.03.2008, 18:55
na ja, ich denke, bis zum 28.3. den Bescheid abzuwarten bedeutet wahrscheinlich - je nach Posteinagang - sich erst am Montag konkret z.B. auf Zimmersuche machen zu können. Und da ich mindestens 300 km vom (erhofft möglichen) Studienort entfernt bin. die Orientierungstage aber schon am 9.4. beginnen, brennt mir die Wohnmöglichkeit schon auf den Nägeln. Je eher ich da eine Lösung finde, desto besser!
Das hat überhaupt nichts mit ungeduldiger Neugierde zu tun, sondern liegt an den schrecklich kurzen Zeiträumen bis zum Beginn des möglichen Studiums. Ich müßte vorher mit meiner Ausbildungsstelle einiges regeln, und und und...
Insofern finde ich Strebers Bemerkungen etwas hochnäsig - er möge mir verzeihen!

horsedoc
24.03.2008, 18:55
Und @Streber hör ich da Neid/Mißgunst eines Klage-und Wartezeitfrustrierten raus :-keks ?!

:-)) :-meinung

Quintessenz
24.03.2008, 18:57
ich find´s ja auch nicht gut, wegen jedem mist am telefon zu kleben und leute zu nerven, aber wenn man bedenkt, dass man sowieso gerade ein paar tage zeit hat, um sich eine wohnung zu suchen und umzuziehen, ist jeder tag, den man früher bescheid weiß gold wert. ich werde morgen also auch die wählscheibe glühen lassen ;-)

STREBER20
24.03.2008, 18:59
lol @Inelein

Achja: mit deinen 1,8 wäre ich sehr vorsichtig, zu denken, einen Platz zu bekommen. Und dann auch noch Würzburg. Wunschdenken ist das, mehr nicht.

Inelein
24.03.2008, 19:00
Ich hab 1,7 und 0,5 Bonus

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :-lesen

STREBER20
24.03.2008, 19:02
Schön und gut, die Wahrscheinlichkeit is trotzdem hoch, nix zu bekommen.
Also fühl dich nicht so, als hättest du den Platz schon sicher. Nur so als kleiner Hinweis..

Inelein
24.03.2008, 19:04
Irgendwie verwechselst du mich wohl, weil ich immer diejenige war, die extra betont hat, dass ich nur solange der NC nicht steigt sehr gute Chancen hab (also im Vergleich zu SS07 gesehen). Ansonsten hab ich auch noch jede Menge andere Unis auf der Liste, die letztes Jahr bis 1,8 genommen haben. Also irgendwo werd ich schon was bekommen.

runderling
24.03.2008, 19:04
warum ist Streber heute bloß so charmant???

Inelein
24.03.2008, 19:05
Ist eine seiner Charaktereigenschaften, die sich immer pünktlich zu den Zulassungsbescheiden potenziert :-keks

STREBER20
24.03.2008, 19:06
Weil heute Ostermontag is! :-))

Okay, Inelein, dann ruf morgen bei der ZVS an und schreib's sofort hier rein! Mal sehen, was ich da dann lesen muss :peace:

Inelein
24.03.2008, 19:10
Ich finds nur extrem witzig gerade von dir jetzt in eine arrogante "Ich hab meinen Platz sicher Rolle" hineingedrängt zu werden, weil ich nämlich in fast allen meinen Postings immer die Unsichere war. Und warum denkst du wohl, bin ich so aufgeregt wg. morgen? Gute Menschenkenntnis gaaaanz sicher, weil ich denke einen Platz schon sicher zu haben.
Achja selbst wenn es bei mir zu vielen Wartesemester kommen würde, würd ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich dann auf andere so neidisch wäre, wie du das anscheinend bist. Nur mal so am Rande

STREBER20
24.03.2008, 19:15
Oh entschuldige bitte, ich geb dir demnächst ein Yes-Törtchen aus! ;-)
Oder du mir, wenn du morgen die Zusage bekommen hast? :-))

Lisy
24.03.2008, 19:17
wecker schon auf 8 uhr gestellt??? ;) ich muss leider ab 8 arbeiten, kann also nicht direkt anrufen... :( wobei ich ja nicht glaube, dass die schon morgen infos für uns haben...immerhin haben die zvs-mitarbeiter wahrscheinlich auch ein ruhiges langes osterwochenende hinter sich und haben sich nicht hinter irgendwelchen computern für uns verschanzt ;) aaaaaber, wir können ja mal hoffen! es zählt ja quasi wirklich jeder tag....je nachdem wo es einen hin verschlägt (wenn man denn erfolg hat ;))

aber schreibt sofort ins forum, wenn ihr wisst, ob die zvs auskunft gibt!! dann muss ich auch mal die tasten schwingen :D