PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Yvi
15.01.2008, 16:49
das kann die ZVS auch nur maximal ne Woche vorher...angeblich steht vorher nichts im Computer...

CFT-20
15.01.2008, 21:16
Das heißt also, dass wir wohl alle am 21.03. mal bei denen anrufen :-D

Macht wer mit? :-dance

Spriggan
16.01.2008, 01:09
klar ...bin dabei...

ACP
16.01.2008, 07:43
Oh man ich glaub die nächsten zwei Monate werden schon wieder ne ganz blöde Zeit :-((

Luxbiker
16.01.2008, 13:56
Klar doch!

Hey!

Und wie war es in Würzburg? Haben die keine Andeutungen welche DN + Bonus man benötigt um im AdH angenommen zu werden? :-blush

mfg Luxbiker

Inelein
16.01.2008, 14:48
Also es hat mir voll gut gefallen! Die meisten Veranstaltungen waren halt von der Psychiatrie, das war total interessant. Die haben uns z.B. das psychiatrische Forschungslabor gezeigt, haben uns voll coole Geräte vorgeführt (z.B. eines bei dem man mit magn. Impulsen bestimmte Hirnareale anregen kann- hilft z.B. bei Depressionen). Die waren alle sehr nett dort. Und bei einer anderen Veranstaltung wurde teilweise ne Herz-OP live mit ner Kamera in dern Hörsaal übertragen (da sind wir leider aber etwas zu spät gekommen, weil wir uns verlaufen haben :-(( ). Eine Professorin (glaube Ana) hat auch über das Medstudium in Wü was erzählt. Von der ZVS hat sie aber recht wenig Ahnung gehabt, ich hatte auch das Gefühl nicht unbedingt vom Adh von Wü, sie meinte z.B. (frei zitiert) man kann in Ausnahmenfällen auch nen Bonus von 0,3 bekommen. Naja die meisten haben zwar schon eh nen Bonus von 0,4, aber naja... Das einzig neue was sie gesagt hat, ist, dass das Bonusverfahren in der Form wie es jetzt ist, abgeschafft werden soll, weil es Probleme z.B. bei der Anrechnung von Biotechnologie gibt. Also ich fand es sehr schön dort, die Stadt selbst gefällt mir auch hoffentlich bekomm ich einen Platz :-love

abi07
16.01.2008, 15:01
Also es hat mir voll gut gefallen! Die meisten Veranstaltungen waren halt von der Psychiatrie, das war total interessant. Die haben uns z.B. das psychiatrische Forschungslabor gezeigt, haben uns voll coole Geräte vorgeführt (z.B. eines bei dem man mit magn. Impulsen bestimmte Hirnareale anregen kann- hilft z.B. bei Depressionen). Die waren alle sehr nett dort. Und bei einer anderen Veranstaltung wurde teilweise ne Herz-OP live mit ner Kamera in dern Hörsaal übertragen (da sind wir leider aber etwas zu spät gekommen, weil wir uns verlaufen haben :-(( ). Eine Professorin (glaube Ana) hat auch über das Medstudium in Wü was erzählt. Von der ZVS hat sie aber recht wenig Ahnung gehabt, ich hatte auch das Gefühl nicht unbedingt vom Adh von Wü, sie meinte z.B. (frei zitiert) man kann in Ausnahmenfällen auch nen Bonus von 0,3 bekommen. Naja die meisten haben zwar schon eh nen Bonus von 0,4, aber naja... Das einzig neue was sie gesagt hat, ist, dass das Bonusverfahren in der Form wie es jetzt ist, abgeschafft werden soll, weil es Probleme z.B. bei der Anrechnung von Biotechnologie gibt. Also ich fand es sehr schön dort, die Stadt selbst gefällt mir auch hoffentlich bekomm ich einen Platz :-love
:-meinung

Ich wüsste jetzt nicht, was ich dem noch hinzufügen soll - Ine hat ja alles schon wunderbar ausgeführt! Und nachdem wir zusammen in den Veranstaltungen waren, kann ich auch nichts Neues berichten...
Waren wirklich sehr interessante Sachen dabei (v.a. die Psychatrie-Sachen finde ich halt immer spannend) und die meisten Leute waren auch sehr nett. Allerdings werde ich mir das nächste Mal, wenn ich nach Würzburg komme, erstmal einen Stadtplan kaufen...gell, Ine??? :-oopss

Ich hab danach dann noch ein Wohnheimszimmer angeschaut, das aber nicht so der Hit war. Naja, das Zimmer war eigentlich schon toll, nur hat sich der Preis im Gegensatz zu den Angaben auf der Internetseite nochmal deutlich erhöht und Internet ist auch nicht dabei, wie ich eigentlich dachte...

Miss_Verständnis
16.01.2008, 20:17
Wow, hört sich so an als hätte ich was verpasst! Vor allem Psychiatrie ist ja einer meiner Favoriten :-love .... War sicher superspannend!

Hardyle
17.01.2008, 20:05
Das einzig neue was sie gesagt hat, ist, dass das Bonusverfahren in der Form wie es jetzt ist, abgeschafft werden soll, weil es Probleme z.B. bei der Anrechnung von Biotechnologie gibt. Lol, dass war dann wohl unser PROTEST!!!

Medicus_bonus
17.01.2008, 20:53
Also es hat mir voll gut gefallen! Die meisten Veranstaltungen waren halt von der Psychiatrie, das war total interessant. Die haben uns z.B. das psychiatrische Forschungslabor gezeigt, haben uns voll coole Geräte vorgeführt (z.B. eines bei dem man mit magn. Impulsen bestimmte Hirnareale anregen kann- hilft z.B. bei Depressionen). Die waren alle sehr nett dort. Und bei einer anderen Veranstaltung wurde teilweise ne Herz-OP live mit ner Kamera in dern Hörsaal übertragen (da sind wir leider aber etwas zu spät gekommen, weil wir uns verlaufen haben :-(( ). Eine Professorin (glaube Ana) hat auch über das Medstudium in Wü was erzählt. Von der ZVS hat sie aber recht wenig Ahnung gehabt, ich hatte auch das Gefühl nicht unbedingt vom Adh von Wü, sie meinte z.B. (frei zitiert) man kann in Ausnahmenfällen auch nen Bonus von 0,3 bekommen. Naja die meisten haben zwar schon eh nen Bonus von 0,4, aber naja... Das einzig neue was sie gesagt hat, ist, dass das Bonusverfahren in der Form wie es jetzt ist, abgeschafft werden soll, weil es Probleme z.B. bei der Anrechnung von Biotechnologie gibt. Also ich fand es sehr schön dort, die Stadt selbst gefällt mir auch hoffentlich bekomm ich einen Platz :-love

Was war das denn für eine Veranstaltung? Wo war die? Kann da jeder hin? Gibt es die auch an anderen Unis?

Hardyle
17.01.2008, 21:35
Ja, da kann jeder hin! Das war der Abituriententag (manchmal auch Studientag genannt) der Uni WÜ. Den gibt es auch an vielen anderen Unis, in BaWü zum Beispiel ist der immer im November für die meisten Unis und für alle 12er und 13er!
Musst dich mal bei deiner Schule informieren wenn nicht sollten Infos dazu auf der HP der Unis stehen!!!

stefan040983
19.01.2008, 18:47
Um mal eine andere Frage aufzuwerfen, was denkt ihr wann wir bei der ZVS anrufen könnten um erste Ergebnisse in der Abibestenquote und in der Wartezeit zu erfragen??

Ob eine Woche vor Versand der Bescheide realistisch ist??

Wer von euch hofft den noch auf die Wartezeit??

Ich bin schon echt gespannt.

Gruß

Schuldti
19.01.2008, 19:02
Ich!

Realistisch wäre Montag der 11.2., ich hoffe aber das die ZVS am Freitag davor, also dem 8.2., schon was sagen kann!

Luxbiker
19.01.2008, 20:57
Ich!

Realistisch wäre Montag der 11.2., ich hoffe aber das die ZVS am Freitag davor, also dem 8.2., schon was sagen kann!

Hey!

Die Auswahl von der Charité [ob man eine Direktzulassung bekommt oder möglicherweise zum Auswahlgespräch eingeladen wird] wird man wohl nicht bei der ZVS erfragen können in der Woche vom 11/02, oder? Meint ihr man könnte gegebenenfalles bei der Charité per E-Mail oder Telefon nachfragen ob man es geshafft hat?

mfg Luxbiker

abi07
20.01.2008, 07:51
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir diesmal wirklich wieder antue, bei der ZVS anzurufen...
Ich bin zur Zeit eher pessimistisch,was "Runde" 1 betrifft. Für den Landes-NC könnte es zwar gerade so reichen, aber da ich nur Würzburg angegeben habe und die im Winter 1,0 hatten, habe ich so meine Zweifel...

Schuldti
23.01.2008, 21:08
...noch 21 Tage!

:-))

ACP
24.01.2008, 12:35
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh... :-(( :-))

tarsus
24.01.2008, 22:53
@ACP:Ganz deiner Meinung! :-keks

Schuldti
28.01.2008, 10:19
Ob nächste Woche schon was durchsickert von der ZVS?

Ansonsten: noch 16 mal schlafen!

tarsus
28.01.2008, 12:37
Ich denke in 2 Wochen wird es schon den ersten NC-Tipp geben von Leuten die "unter Vorbehalt" (wie immer) Infos aus der ZVS quetschen konnten. Und jedenfalls letztes Semester hat's ja (leider!) auch gestimmt.
Ich krieg jetzt schon Magenschmerzen, wenn ich an den Tag denk! ICH WILL AM DONNERSTAG POST KRIEGEN! Biiiiiiiiiiiiiitte!