PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50

Miss_Verständnis
28.03.2008, 11:04
... mein Bescheid ist zwar noch nicht da, aber unter Vorbeghalt wurde mir gesagt, dass ich für Würzburg zugelassen bin... :-winky

dicegurl
28.03.2008, 11:29
dumme frage vielleicht, aber kann man irgendwie herausfinden, welche note sich hinter den ganzes "H"'s verbirgt? oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?

Moonglow
28.03.2008, 11:34
Also ich habe den Unis Würzburg, Erlangen und Ulm erst vor kurzem eine Email geschickt, um die NCs des Wintersemesters 07/08 für Zahnmedizin herauszufinden.
Würzburg und Ulm haben ohne Probleme geantwortet, Regensburg hat sich geziert und nur um den heißen Brei herumgeredet:von wegen: es gibt Bonuspunkte also kann man das nicht so genau sagen usw.. Würzburg und Ulm hatten auch Bonuspunkte und kein Problem damit, mir den NC inklusive Bonus zu nennen.

Ich hab jetzt wieder Emails an diese Unis geschickt, bis jetzt aber nur eine nichtssagende Aussage von der Universität Regensburg zurückbekommen. (Habs aber auch erst vorhin geschickt)

Miss_Lady
28.03.2008, 11:35
hallo miss verständnis,

was für einen DS hattest du, wenn ich fragen darf?
ich mit dem Bonus auf 1,4 wie schätz ihr das ein? würde ich da noch einen platz bekommen?
ich würde auch gern wissen, was hinter diesen H steht. hab aber nichts gefunden:(

dicegurl
28.03.2008, 11:36
Also ich habe den Unis Würzburg, Erlangen und Ulm erst vor kurzem eine Email geschickt, um die NCs des Wintersemesters 07/08 für Zahnmedizin herauszufinden.
Würzburg und Ulm haben ohne Probleme geantwortet, Regensburg hat sich geziert und nur um den heißen Brei herumgeredet:von wegen: es gibt Bonuspunkte also kann man das nicht so genau sagen usw.. Würzburg und Ulm hatten auch Bonuspunkte und kein Problem damit, mir den NC inklusive Bonus zu nennen.

Ich hab jetzt wieder Emails an diese Unis geschickt, bis jetzt aber nur eine nichtssagende Aussage von der Universität Regensburg zurückbekommen. (Habs aber auch erst vorhin geschickt)

wow, super! wäre voll lieb, wenn du deine informationen dann posten könntest! :-winky

Moonglow
28.03.2008, 11:39
Aber es sind dann halt nur die Zahnmedizin NCs :)

dicegurl
28.03.2008, 11:40
Aber es sind dann halt nur die Zahnmedizin NCs :)

genau die interessieren mich auch :-top

scope
28.03.2008, 11:57
H bedeuted dass die Hochschulen die Auswahl nach eigenen Kriterien durchgeführt haben. Die ZVS kann nur den NC von Unis angeben, die nur nach Note auswählen.

mfg scope

scope
28.03.2008, 12:02
Das ist ja zum heulen ...Es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer ....

Naja, in Köln ist er immerhin von 1,6 auf 1,8 gesunken. Also so wirklich viel schlimmer ist es glaub ich nicht geworden.

mfg scope

Merle0711
28.03.2008, 12:07
Hallo!
Ich hab hier immer viel mitgelesen und jetzt bin ich auch endlich drin :-))
Kurz zu mir: Bewerber für ZM
Abi 07 in BW
DN 2,2
Ablehnung im ADH(habe angerufen und der herr gruppe03 war sehr nett!!!)
1 Würzburg(mein DN 2,0 mit Bonus) 2 Erlangen 3 Regensburg(DN 1,9 mit Bonus) 4 Göttingen 5 Marburg

Naja ich hoffe ich kann nachrücken.
Warum ich eigentlich schreibe
@moonglow bei der uni regensburg habe ich auch schon häufiger angerufen die zieren sich immer so! es ist ja wohl nicht so schwer zu sagen wie der nc inkl bonus war aber das könnte auch die zvs die wissen das ja theoretisch auch-naja :-dance
Würzburg hatte im ws 1,6 mit bonus diesmal weiß ich es nicht
und göttingen weiß ich auch noch nicht aber ich versuche noch einmal anzurufen

Und jetzt endlich mal : Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat
und alle anderen->irgendwann lachen wir alle drüber :-top

Miss_Verständnis
28.03.2008, 12:08
@ Miss Lady- hatte im Abi 1,5 und bekam für Wü einen Bonus von 0,4 :-)

Ich drück euch allen die Daumen, dass es klappt!

dicegurl
28.03.2008, 12:13
@ merle: wenn du ergebnisse für göttingen hast wäre ich auch dir sehr dankbar, wenn du sie posten würdest! habe zwar selbst bereits vorhin eine e-mail an die unis geschickt, die mich noch interessiert haben, aber am telefon gehts sicher schneller!
viel erfolg! ich geh mit etwa gleichen voraussetzungen ins rennen, hab aber nicht allzu große hoffnung :-keks

Moonglow
28.03.2008, 12:13
Diese ZAHNMEDIZIN-NCs weiß ich:

Wintersemeseter 2007/2008:
Würzburg: 1,6* (also mit Bonus)
Ulm: 1,9* (auch mit Bonus)

Sommersemester 2008:

füge ich hinzu, sobald ich was weiß

ACP
28.03.2008, 12:36
@scope: Wegen Köln ist es doch genau andersherum von 1,8 auf 1,6 gestiegen, also schlimmer geworden. Bis auf Gießen ist der NC doch überall um min. 0,1 hochgegangen...

*Elisa*
28.03.2008, 13:14
Das ist ja zum heulen ...Es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer ....
Kann mir einer sagen wo ca. die Grenze war für Göttingen
in der Rangliste nach DN und Deutschbonus ?

...oder wurde zufällig noch einer mit 1,8 zum AWG eingeladen und dann auch zugelassen ....

Habe heute bei der ZVS angerufen. Habe die Zulassung (unter Vorbehalt ;-)) für Göttingen. Der Mann am Telefon hat mir gesagt die Grenze lag dort bei 1,5. Ich habe 1,6 und 0,2 Bonus für die Deutschnote.

Hat noch jemand eine Zulassung für Göttingen? :-)

Inelein
28.03.2008, 13:21
Boah in Erlangen wurde ich rausgelost :-(( .
Miss Lady, ich hatte in Würzburg mit Bonus 1,2 und wurde nicht genommen, also mach dir keine Hoffnungen :-keks.
Das krasse ist, dass ich um ein Haar trotz 1,7 wieder keinen Studienplatz bekommen hätte, ich habe nur eine einzige Zulassung bekommen. Nochmal Glück gehabt *schweißvonderstirnwisch*

scope
28.03.2008, 13:45
@scope: Wegen Köln ist es doch genau andersherum von 1,8 auf 1,6 gestiegen, also schlimmer geworden. Bis auf Gießen ist der NC doch überall um min. 0,1 hochgegangen...

Oh, stimmt! Tut mir leid, ich nehm alles zurück!

mfg scope

Jucan
28.03.2008, 13:58
Ich finde die NCs auch absolut schockierend, ich wäre mit meinen 1,8 auch nirgendwo reingekommen, noch nicht einmal in Gießen, da ich keinen Dienst vorzuweisen habe. Nur in Berlin hatte ich über das AWG noch die Chance, die ich dann auch glücklicherweise genutzt habe :-wow Besonders schlimm ist ja wohl der "Anstieg" in Köln von 1,8 auf 1,6 runter und Würzburg ist auch sehr heftig, wenn man bedenkt, dass letztes SS nach dem NRV dort alle mit 1,7 untergekommen sind... Das muss unheimlich deprimierend für alle 1,8er sein, da man sich mit dieser DN ja noch berechtigte Hoffnungen machen konnte, und jetzt fast chancenlos da steht. Das ist eine interessante Fragestellung, warum trotz sinkender Bewerberzahlen, der NC stetig schlimmer wird ? :-???

patch_adams
28.03.2008, 14:01
Hab auch unter Vorbehalt ne Zusagen für Göttingen HM (wenn im Bescheid was anders steht hab ich nen Problem, hab nämlich gerad meine ausbildung gegündigt :-)). Hab 1,9, keinen Deutsch-Bonos, war aber beim Auswahlgespräch!

@all die nach Göttingen kommen: wie packt ihr die Wohnungssuche an, hab ja gehört, dass es mega schwer sein soll, da was zu bekommen!?

Eva1988
28.03.2008, 14:07
Hab auch unter Vorbehalt ne Zusagen für Göttingen HM (wenn im Bescheid was anders steht hab ich nen Problem, hab nämlich gerad meine ausbildung gegündigt :-)). Hab 1,9, keinen Deutsch-Bonos, war aber beim Auswahlgespräch!

@all die nach Göttingen kommen: wie packt ihr die Wohnungssuche an, hab ja gehört, dass es mega schwer sein soll, da was zu bekommen!?


was hattest du denn alles vorzuweisen für dein motiv.schreiben ?