PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50

*Elisa*
28.03.2008, 14:09
Hab auch unter Vorbehalt ne Zusagen für Göttingen HM (wenn im Bescheid was anders steht hab ich nen Problem, hab nämlich gerad meine ausbildung gegündigt :-)). Hab 1,9, keinen Deutsch-Bonos, war aber beim Auswahlgespräch!

@all die nach Göttingen kommen: wie packt ihr die Wohnungssuche an, hab ja gehört, dass es mega schwer sein soll, da was zu bekommen!?

Ich habe mir schon unter Vorbehalt eine Wohnung gesucht und werde nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben :-) :-) :-)
Aber das Umziehen wird bestimmt stressig, muss 300 km von zu Hause weg :-( Und renoviert werden muss auch alles... Innerhalb von zwei Wochen ist schon stressig. Woher kommst Du denn? Guck mal bei Immobilienscout, daher hab ich meine Wohnung auch.

Skardi
28.03.2008, 14:16
ich bin auch raus. (mit 1,8..)
ich finds unglaublich deprimierend. k.a., was ich jetzt machen soll!!! :-???
ich find die aussicht, dass ich jetzt jahrelang warten soll, mehr als frustrierend.
wenn ich jetzt 2,9 hätte oder so, würd ichs ja einsehen..aber so..

Rubilein
28.03.2008, 15:04
Jetzt möchte ich wirklich mal wissen, wie weit hier die einzelnen 1,8er in Gießen vom Grenzrang entfernt sind ;-)

murxel88
28.03.2008, 15:11
hey skari, mir geht es genauso, ich werd jetzt wihl ne ausbildung machen müssen, damit habe ich mich gedanklich noch nie auseinandergesetzt, das finde ich total komisch. rege mich auch sehr auf, da hätte man echt nen 3er abi machen können. bin gespannt auf meinen grenzrang!
lg

Suleika
28.03.2008, 15:12
ich war damals im wintersemester in gießen über 100 ränge vom grenzrang weg und bin noch nachgerückt. also die hoffnung nicht aufgeben. könnte mir vorstellen, dass wieder viele plätze frei werden, weil das semester ja schon am montag beginnt und das machen zu stressig ist.

Doc S.
28.03.2008, 15:18
Ich habe mir schon unter Vorbehalt eine Wohnung gesucht und werde nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben :-) :-) :-)
Aber das Umziehen wird bestimmt stressig, muss 300 km von zu Hause weg :-( Und renoviert werden muss auch alles... Innerhalb von zwei Wochen ist schon stressig. Woher kommst Du denn? Guck mal bei Immobilienscout, daher hab ich meine Wohnung auch.
Man, du bist ja schnell...Konntest du die Wohnung einfach per Telefon reservieren? Wie groß ist sie und was musst du bezahlen?

tarsus
28.03.2008, 15:24
Mit 1,8 muss man doch nicht jahrelang warten, wenn man nen guten TMS macht...

Nico511
28.03.2008, 15:34
also das würde ich aber auch mal sagen....es ist ja nicht so dass ihr alle chancenlos seid. 1,8 ist doch noch schön ;)
bischen fürn tms lernen dann einigermaßen gut schreiben und zack seid ihr drin.....

*Elisa*
28.03.2008, 15:38
Man, du bist ja schnell...Konntest du die Wohnung einfach per Telefon reservieren? Wie groß ist sie und was musst du bezahlen?

Ich war letzte Woche in Göttingen und habe mir die Stadt angeschaut und diese Wohnung die ich bei Immobilienscout gesehen hatte. Die Wohnung ist toll, deshalb habe ich dem Vermieter meine Situation geschildert und dieser wollte mir die Wohnung frei halten bis ich die Zulassung habe :-) Die Wohnung ist allerdings in Adelebsen, 15 Minuten von der Uni entfernt, deshalb auch nicht so teuer. 48 m2 300 EUR Kaltmiete.

Xylamon
28.03.2008, 16:05
Ui, da hast du dir aber was ans Bein gebunden... wieso so weit draußen?

*Elisa*
28.03.2008, 16:10
Ui, da hast du dir aber was ans Bein gebunden... wieso so weit draußen?

Hoffe auch dass ich es nicht bereue, aber ich wollte nicht in der Stadt wohnen. Ist sehr schön ruhig in Adelebsen. Außerdem hab ich ein Auto, da ist man ja dann überall schnell :-)

Humani
28.03.2008, 16:26
Hallo,

weiss einer von euch zufällig, wann die Immatrikulation in Berlin ist !

lg

Skardi
28.03.2008, 16:45
hey skari, mir geht es genauso, ich werd jetzt wihl ne ausbildung machen müssen, damit habe ich mich gedanklich noch nie auseinandergesetzt, das finde ich total komisch. rege mich auch sehr auf, da hätte man echt nen 3er abi machen können. bin gespannt auf meinen grenzrang!
lg

ja, die grenzränge find ich auch mal interessant!

ich weiß nicht so recht, ob ich ne ausbildung anfangen soll.. wenn dann mtla, denk ich. aber wie du habe ich mich auch noch nie wirklich mit dem thema ausbildung auseinander gesetzt.

außerdem hab ich zum wintersemester angefangen in gießen biologie zu studieren (weil ich dachte mit 1,8 muss ich nicht unbedingt auf die wartesemester-strategie setzen) und es gefällt mir auch recht gut (was nichts daran ändert, dass ich lieber medizin studieren möchte)...
ich kenne leute, die in gießen von biologie auf medizin gewechselt sind. vielleicht sollte ich das probieren, wobei ich von dieser methode wirklich nicht überzeugt bin und das soll ja auch nicht so einfach sein..

fazit: ich bin überfordert.;)

Rubilein
28.03.2008, 16:50
Weiß jmd. wie viele Personen beim letzten SoSe in Gießen und Erlangen nachgerückt sind? Ich weiß, dass das eigentlich kein Anhaltspunkt ist, aber ich möcht's dennoch wissen :-D :-D

Inelein
28.03.2008, 16:54
Original von Suleika
ich war damals im wintersemester in gießen über 100 ränge vom grenzrang weg und bin noch nachgerückt. also die hoffnung nicht aufgeben. könnte mir vorstellen, dass wieder viele plätze frei werden, weil das semester ja schon am montag beginnt und das machen zu stressig ist.

Vielleicht hilft dir das weiter, wobei der Unterschied vom WiSe zum SoSe ja auch recht groß ist

ajo2755
28.03.2008, 18:38
Ich war letzte Woche in Göttingen und habe mir die Stadt angeschaut und diese Wohnung die ich bei Immobilienscout gesehen hatte. Die Wohnung ist toll, deshalb habe ich dem Vermieter meine Situation geschildert und dieser wollte mir die Wohnung frei halten bis ich die Zulassung habe :-) Die Wohnung ist allerdings in Adelebsen, 15 Minuten von der Uni entfernt, deshalb auch nicht so teuer. 48 m2 300 EUR Kaltmiete.

ich komm aus göttingen und ehrlich... würd auf keinen fall nach Adelebsen ziehen. mit dem auto 25 min. schlechte bzw. teure parkmöglichkeiten am klinikum und trinken kannst du dann ja wohl auch knicken.

cjang
28.03.2008, 18:44
@patch adams?

kannst du deine qualis etc... posten?

lg

*Elisa*
28.03.2008, 19:53
ich komm aus göttingen und ehrlich... würd auf keinen fall nach Adelebsen ziehen. mit dem auto 25 min. schlechte bzw. teure parkmöglichkeiten am klinikum und trinken kannst du dann ja wohl auch knicken.

Ich muss jetzt aber schnell umziehen, ab dem 9. gehts ja schon los. Falls mir das mit dem Fahren auf die Dauer zu stressig wird, muss ich mir eben nochmal in aller Ruhe was Neues suchen. Aber die Wohnung in Adelebsen ist super schön :-) Außerdem komme ich jetzt auch "vom Dorf" und musste mein Leben lang immer weit fahren, zur Schule, zur Arbeit... Bin das gewohnt ;-)

patch_adams
28.03.2008, 21:12
@cjang
Also meine Qualis:
-Abi 1,9 2007 mit naturwissenschaftlichem Profil
- in der 11.Klasse 1 Jahr in den USA
- Facharbeit mit sehr gut über hämatopoetische Stammzellen (hatte ich einfach mal mit geschickt)
-seid Okt.2007 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Heidelberg
- Praktika in den USA im KH während meines Aufenthaltes
- 1 Monat vom Pflegepraktikum absolviert
- diverse soziale Sachen, wie Hausaufgabenbetreuung an meiner früheren Schule, Ehrenamtliche Arbeiterin bei den Onko kids (Verein für Krebs kranker Kinder), Betreuer in Sommer Camps für schwerkranke Kinder in Ireland und den USA, Mentor für Kids im Big Borther Big Sister Program etc.

Als ich den Raum fürs Gespräch betrat, kam von einem Arzt gleich der Satz: "Wie kann man nur mit 20 schon soviel gemacht haben." Ich glaub das war auch der Grund für meinen Platz, nicht so sehr der NC, die Fächer etc. sondern einfach meine Motivation. Aber kann es natürlich nicht beurteilen....also kleiner Tipp, Noten sind nicjt immer alles, macht soviel es geht auch außerhalb der Schule! :-)

medijan
28.03.2008, 22:34
Ich war letzte Woche in Göttingen und habe mir die Stadt angeschaut und diese Wohnung die ich bei Immobilienscout gesehen hatte. Die Wohnung ist toll, deshalb habe ich dem Vermieter meine Situation geschildert und dieser wollte mir die Wohnung frei halten bis ich die Zulassung habe :-) Die Wohnung ist allerdings in Adelebsen, 15 Minuten von der Uni entfernt, deshalb auch nicht so teuer. 48 m2 300 EUR Kaltmiete.
Da hasst du wohl wieder deinen Scharm spielen lassen, wie? :-)
Achja... Attraktiv und mit zwei x-Chromosömchen ausgestattet müsste man sein...