PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50

laura_karolin
31.03.2008, 15:48
wenn im adh mehrere bewerber die gleichen kriterien erfüllen, dann wird unter denen, per los oder zufallsgenerator, eine rangliste erstellt.
das ist das los, von dem gepsprochen wird. hat nichts mit dem losverfahren zu tun.

Gingo
31.03.2008, 16:03
Hey,
erstmal allein ein Herzlichen Glückwusch die in den letzten Tagen eine Zulassung bekommen haben, wünsche euch einen guten Start ins Studium.

Ich warte leider noch auf meine Zulassung. Hab mich Für HMed beworben und mir gute Changen in Tübingen ausgerechnet. Habe ein Abi von 2,0 - 0,4 (TMS) -0,2 (Ausbildungsbonus), bin also im Rennen mit 1,4.

Ich habe nun in den letzten Tagen mitbekommen das es hier jemanden mit gleichem Schnitt gab der einen Platz hat und auch jemanden ohne Platz ist.
Könntet ihr, die eine Zulassung für Tübingen haben, hier euern Rang und Grenzrang veröffentlichen, vorzugsweise wenn ihr auch einen Schnitt von 1,4 habt.
Ich würde mir gerne meine Changen ausrechnen vieleicht durch die Nachrückverfahren doch noch euer Kommiliton zu werden.
vielen dank.

laura_karolin
31.03.2008, 16:12
hab dir ne pn geschrieben

Nico511
31.03.2008, 16:27
kannst du das nicht posten ? oder mir auch eine schreiben ;) mich würde es auch interessieren....dn ebenfalls 2,0

Nico511
31.03.2008, 16:29
kannst du das nicht posten ? oder mir auch eine schreiben ;) mich würde es auch interessieren....dn ebenfalls 2,0

mache zwar erst noch im mai den tms, will halt nur wissen ob mit dieser dn und tms plus ausbildung überhaupt was geht.

danke schön


edit: sorry, hab mich da iwie verdrückt :-???

laura_karolin
31.03.2008, 16:33
grenzrang in tübingen war 104. note 1,4 war die grenze. manche mit 1,4 wurden genommen, manche nicht. per zufallsgenerator wurde entschieden.

Nico511
01.04.2008, 09:17
ich kann noch grakeinen ausbildungsbonus vorweisen. habe 2007 abi gemacht. seit dem, kkp gemacht, dann den tms und im mai fang ich an eine ausbildung zum rettungssanitäter zu machen.

bin mir halt noch nicht sicher, ob ich dann den verkürzten rettungsassistenten mache oder lieber gleich in ungarn studiere. deswegen wollte ich mal fragen ob man überhaupt iwie chancen hat mit ner dn von 2,0. würde schon gerne in d bleiben....

freez
01.04.2008, 09:58
meint ihr man hat mit 1,6 ohne irgendeinen bonus in tübingen noch ne chance nachzurücken?? :(

grüße

dicegurl
01.04.2008, 11:09
ich kann noch grakeinen ausbildungsbonus vorweisen. habe 2007 abi gemacht. seit dem, kkp gemacht, dann den tms und im mai fang ich an eine ausbildung zum rettungssanitäter zu machen.

bin mir halt noch nicht sicher, ob ich dann den verkürzten rettungsassistenten mache oder lieber gleich in ungarn studiere. deswegen wollte ich mal fragen ob man überhaupt iwie chancen hat mit ner dn von 2,0. würde schon gerne in d bleiben....

also mit ungarn wär ich mir bei 2,0 schon gar nicht mehr so sicher! das ist so überlaufen da unten, dass die bei weitem nich mehr jeden nehmen der auch zahlungsfähig ist! zumindest ist das das, was ich so mitbekomme, und ich kenne eine menge leute die dort studieren bzw studiert haben. die ausbildung ist allerdings spitzenmäßig dort. also viel erfolg!

Nico511
01.04.2008, 11:24
jaja ich weiss. wollte damit nur sagen, dass ich erstmal jetzt den rettungssanitäter mache und mich parallel in ungarn bewerbe. falls ich dann eine zusage bekomme, entscheide ich mich ob ich wirklich dort studiere oder halt erstmal die verkürzte ausbildung zum rettungsassistenten mache.

hab halt auch schiss, dass ich dort mein physikum mache und dann hier keinen platz in der vorklinik kriege....

dicegurl
01.04.2008, 11:42
jaja ich weiss. wollte damit nur sagen, dass ich erstmal jetzt den rettungssanitäter mache und mich parallel in ungarn bewerbe. falls ich dann eine zusage bekomme, entscheide ich mich ob ich wirklich dort studiere oder halt erstmal die verkürzte ausbildung zum rettungsassistenten mache.

hab halt auch schiss, dass ich dort mein physikum mache und dann hier keinen platz in der vorklinik kriege....

kann ich verstehen wobei ich zu deiner beruhigung sagen muss, dass alle leute, die ich kenn, die dort waren, hier problemlos ins studium einsteigen konnten! allerdings bessern sich die zeiten ja leider nicht und es gehen immer mehr leute nach ungarn, folglich werden auch immer mehr zurück wollen! trotzdem viel erfolg dir!

Nico511
01.04.2008, 12:05
vielen dank...

mal sehen welchen weg ich dann einschlagen werde :-???

laura_karolin
01.04.2008, 12:39
Tübingen erkennt rettungssanitär nicht an im berufsbonus. rettungsassistent schon. aber mit mind. 3 jähriger berufsausbildung/berufstätigkeit. verkürzen wär dann ja nicht sinnvoll.

Nico511
01.04.2008, 12:53
ja ich weiss. werde es trotzdem so machen, da ich so flexibler bleibe. hab auch nicht nur an tübingen gedacht. falls es dann tübingen sein sollte....dann müsste man halt noch ein wenig in dem gelehrten beruf tätig sein.

Humani
01.04.2008, 14:00
Hallo an alle Zahnis der Charite,

bin ehemaliger Zahnmedizinstudent der Charite und biete einen Ersti-Koffer zu einem sehr guten Preis an (Neupreis 680 € der Firma NWD ). Der Erstsemesterkoffer ist für das 1. Semester der Zahnmedizin an der Charite unumgänglich ! Der Koffer wurde nur ein Semester lang benutzt und ist somit noch in sehr gutem Zustand.

Bei Interesse könnt ihr euch an mich wenden ;)

mfg

LaTraviata
01.04.2008, 14:43
ja ich weiss. werde es trotzdem so machen, da ich so flexibler bleibe. hab auch nicht nur an tübingen gedacht. falls es dann tübingen sein sollte....dann müsste man halt noch ein wenig in dem gelehrten beruf tätig sein.
De facto ist es so, dass wenn man denn in Tü alle Boni "einsacken" möchte, man bis dahin auch die Wartesemester voll hat.

Ich mache auch die verkürzte Ausbildung zur RA, aber mehr aus dem Grund, dass es sich spontan ergeben hat und es zeitlich wohl genau aufgehen wird, ehe ich mit dem Studium anfangen werde.

So denn... entscheide nach Interesse... auf diese Bonierungen würde ich nicht allzu viele Hoffnungen verschwenden...

Liebe Grüße, Lene

Spriggan
01.04.2008, 15:08
Humani....studierst du jetzt Humanmedizin???
Ich meine wegen dem Namen!

LaTraviata
01.04.2008, 20:51
Wegen des Namens ;-)... er/ sie hat wohl zuvor Zahnmedizin in Berlin studiert und nun auf Human gewechselt ;-)... ist einige Seiten zuvor den Beiträgen zu entnehmen.

Lg, L.*

Spriggan
01.04.2008, 21:30
alles was ich wissen wollte! :-top

Adrenalino
01.04.2008, 21:45
So denn... entscheide nach Interesse... auf diese Bonierungen würde ich nicht allzu viele Hoffnungen verschwenden...

Da stimme ich der guten Mrs. LaTraviata zu, habe schon selbst die Erfahrung gemacht - und, wie man sieht, warte ich immer noch :-peng