PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen gegen Hilfe?



Daviddd
09.12.2007, 15:44
Hey :)

Ich hab mich etwas eingewöhnt in HD und suche eine Wohnung.
Da die Mieten in HD echt nicht billig sind, würde ich mich interessen, vielleicht staat Miete zu zahlen demjenigen zu helfen bei alltäglich anfallenden Arbeiten.

Ich hab ein halbes Jahr Erfahrung als Pflegehelfer im KH und hab für HD bisher leider noch nix gefunden in die Richtung.

Ich finde immer nur Erfahrungsberichte von Studenten, die da wunderbar mit fahren...

Habt ihr eine Idee, wo man solche Angebote finden könnte?

alley_cat75
09.12.2007, 15:57
Wie wäre es mit einem Zeitungsinserat? Kenne auch kollegen, die so billig während des Studiums gewohnt haben. Sicher gibt es irgendwo eine alte Dame, die sich über Deine Hilfe freut.

Daviddd
09.12.2007, 16:08
Macht es dann Sinn, in einer "normalen" tageszeitung zu inserieren?

Gibt es nicht spezielle Zeitschriften, die sich dafür besonders eignen?

Was lesen denn ältere Damen so :)

CFT-20
09.12.2007, 16:10
bunte, tina, gala, lisa, bild, brigitte.... ansonsten auch die tageszeitung

:-o

little_lunatic
09.12.2007, 16:41
versuchs mit einem aushang in supermärkten oder dem örtlichen inserat der tageszeitung. du suchst ja nicht national sondern lokal.
ansonsten wie wärs ganz einfach: arbeiten gehen. miete zahlen. fertig.
ob das jetzt in der eigenen bude ist oder woanders wird finanziell ähnlich bleiben. ich persönlich trenne privates, ausbildung und job ganz gerne. im gleich haus arbeiten und wohnen.. lieber nicht. bleibt auch der punkt ob arbeitsvertrag oder "unter der hand", also schwarzarbeit :-nix

alley_cat75
09.12.2007, 16:53
wie wärs ganz einfach: arbeiten gehen. miete zahlen. fertig.... ich persönlich trenne privates, ausbildung und job ganz gerne.

Ich wittere schon wieder große Diskussion um nichts. :-dagegen Der Threadsteller sucht garantiert keine Stelle als Haussklave, sondern eine preiswerte Alternative zum Wohnen. Warum nicht billig zur Untermiete und dafür den Rasen mähen? Hausmannskost sonntags zum Mittag und kleines Schwätzchen am Abend inklusive. :-top Nicht jeder kommt in einer normalen WG oder gar alleine in der eigenen Wohnung klar. Ich finde den Gedanken völlig o. k. und weiß wie gesagt von anderen, die so sehr billig und angenehm ihre Studienzeit verbracht haben.

agouti_lilac
09.12.2007, 16:58
Hallo David,

hab schon ein paar Mal davon gelesen: das war immer über das Studentenwerk organisiert. Ruf doch mal beim Heidelberger Stud.Werk an; vielleicht haben die auch sowas in petto und können dir weiterhelfen!


lila

McBeal
09.12.2007, 17:01
Kannst Du gut mit Kindern umgehen?
Hier in Strasbourg habe ich schon Aushänge von Familien gesehen, die etwas Au pair-ähnliches suchen. Also mal die Kinder vom Kiga/ Schule abholen und bei den Hausaufgaben helfen oder mal Baby sitten. Vielleicht auch eine Alternative? Aushänge dafür würde ich in Kirchengemeinden, Kindergärten, in Eurer Kinderklinik und/ oder bei der Familienbildungsstätte machen.

Viel Glück bei der Suche!!

LG,
Ally

Daviddd
09.12.2007, 19:52
Mit Kindern hab ich wenig Erfahrung.

Ich gebe Nachhilfe und hab ne kleinere Schwester, wobei die auch schon 17 ist ;)

Ansonsten wär das ne Idee.