PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmeizin: Irgend eine Chance aufgenommen zu werden?



km00488
09.12.2007, 15:45
Hallo medi-learn-Mitglieder,
(handelt sich um die Zahnmedizin)

Ich bin neu hier im Forum und hätte mal gleich ein paar Fragen:
Ich bin ein mittelmäßiger Schüler aus Luxemburg und bin auf einer 13iéme (also meine Abschlussklasse). Jedoch bin ich auf einer eher technisch ausgelegten Schulrichtung (also viel Mechanik und Technik). Ich habe mich die letzte Zeit wirklich stark für die Zahnmeizin interessiert, jedoch habe ich seit fast 4 Jahren keine Biologie mehr. Aber um dies auszugleichen habe ich jedoch viel Physik und Chemie (und bin gut drin), außerdem viel Mathematik. Außerdem habe ich gute Noten im Deutschen und Englischen, welche man heutzutage braucht um aufgenommen zu werden. Zudem kann ich Französisch und natürlich Luxemburgisch und werde etwas Italienisch lernen. Ich kann jedoch kein Latein. Hier kommt nun meine Frage: Glaubt ihr ich hätte irgendeine Chance um sofort, ohne lässtiges Wartesemester, in die Zahnmedizin aufgenommen zu werden? Ich würde behaupten, dass ich meine Klasse mit einer guten 45 von 60 Punkten abschliessen werde (Ich weiss nicht ob dies nun eine 1 oder 2 in Deutschland wäre?).

Also was glaubt ihr, habe ich irgend eine Chance Zahnarzt zu werden, da ich seit längerem keine Biologie hatte.

Glaubt ihr ich würde diese Biologie überhaupt so dringend benötigen? Ich könnte diese doch bestimmt nachholen, oder?

Also ist mein einziges Problem diese Biologie und das Latein-problem,
würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

Sag euch im Vorraus Danke
Michel Krier

CYP21B
09.12.2007, 16:00
Bio und Latein sollten kein Problem sein. In Deutschland ist es meist nichtmal möglich alle drei Naturwissenschaften bis zum Ende zu belegen. Latein wäre dir nur im Termikurs hilfreich. Den besteht man jedoch auch locker ohne Vorkenntnisse.

Das entscheidente Kriterium dürfte die Note sein. 2,1-2,2 sollte es min. sein. Ein Problem könnte bei dir sein, dass du bestimmte Fächerboni nicht angerechnet bekommen könntest, da sie nicht dem deutschen System entsprechen.

LaTraviata
09.12.2007, 16:46
Hi km00488,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier :-winky!

Da es sich scheinbar hauptsächlich um den Erhalt eines Studienplatzes im Fach Zahnmedizin handelt, möchte ich auch auf das Zahnmedizinerforum (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=83) hinweisen, wo Du evtl. ähnliche Fälle findest.

Dazu kannst Du auch die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) notfalls bemühen, sofern auf den ersten Blick keine adäquaten Themata vorhanden scheinen!

Viel Spaß weiterhin,
LaTraviata
-Moderatorin MediLearn-Foren-

km00488
12.12.2007, 21:53
Danke Leute für die Empfehlungen