PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Ortsverteilung



Seiten : 1 [2]

CYP21B
16.12.2007, 00:31
Letztes SoSe gab es 1555 Plätze in allen Quoten an allen Unis => 311 Plätze für Wartezeitler. Das kann denke ich min. schwanken, da mehr Zulassungen verschickt werden (534 letztes SoSe) und einige wiederum nicht annehmen. Übrige Plätze kommen in das AdH.

In Berlin gibt es 300 Plätze (ohne Kläger) dh 20% sind 60 Leute die über Wartezeit einen Platz bekommen. Letztes SoSe wurden scheinbar 95 Zulassungen verschickt weil hier eben auch ein etwa abschätzberer Prozentsatz nicht annimmt.

medijan
16.12.2007, 13:14
die n00b ist auf Zack. Genau so hab ich es gemeint...

StefanLu
16.12.2007, 16:09
Danke für eure Antworten. Das heißt ja, dass ich fasst sicher dabei bin. Kann ich mich quasi schon drauf einstellen.

Hat irgendwer Bedenken?? Was wäre denn nun wenn es mit Berlin(glaube ich zwar nicht) nicht klappen sollte?? Hätte ich dann woanders eine Chance?? Oder könnte ich auch leer ausgehen??


Gruß und nochmals vielen Dank

CYP21B
16.12.2007, 16:30
Danke für eure Antworten. Das heißt ja, dass ich fasst sicher dabei bin. Kann ich mich quasi schon drauf einstellen.

Hat irgendwer Bedenken?? Was wäre denn nun wenn es mit Berlin(glaube ich zwar nicht) nicht klappen sollte?? Hätte ich dann woanders eine Chance?? Oder könnte ich auch leer ausgehen??


Gruß und nochmals vielen Dank

Wenn es so ist wie du sagst, dass dein Härtefallantrag durch ist bekommst du einen Platz. Würde dir mal 95% für Berlin geben ca. Wenn du wider erwarten nicht nach Berlin kommst wird geguckt, ob du an deiner zweiten OP einen Platz bekommst, 3. OP etc. Wenn es an keiner Uni die du angegeben hast klappt wirst du an eine Uni weitergeleitet, die du nicht angegeben hast, solange du die Option nicht ausgeschlossen hast. Aber mach dir darüber nicht zuviele Gedanken, das wird schon klappen mit Berlin.