PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Zeugnis selber schreiben



DevaShiva
11.12.2007, 15:50
Hallo!

Ich mache gerade PJ in der Psychiatrie und soll mir mein PJ-Zeugnis selber schreiben. Da ich später mal in die Psychiatrie möchte, versuche ich natürlich, dass Zeugnis möglichst gut (=1 mit Sternchen) klingen zu lassen....
Bisher sieht es so aus:

Herr XY, geboren am XY in XY


XY war vom 08.10.2007 bis zum 27.01.2008 während des Praktischen Jahres im Rahmen des letzten Ausbildungsabschnittes des Medizinstudiums in der Psychiatrischen Klinik der XY-Universität auf unserer geschützten Akutstation tätig.

Auf der Station werden Patienten mit den unterschiedlichsten psychiatrischen Krankheitsbildern behandelt, darunter Patienten mit bipolarer Störung, Depression, Schizophrenie und Anorexie.

Herr XY führte selbständig ärztliche Grundtätigkeiten wie Anamnese, körperliche und neurologische Untersuchung, das Verfassen von biographischen Anamnesen, Krankengeschichten, Epikrisen und Verlegungsberichten durch.
Des Weiteren betreute er eigenständig Patienten mit Kurvendokumentation, Erarbeiten eines Therapiekonzepts und Vorstellung in der Morgenbesprechung und bei Oberarztvisiten.
Herr XY übernahm eigenständig die Anlage venöser Zugänge auf der Station und führte unter ärztlicher Anleitung Liquorpunktionen durch.
Er nahm regelmäßig an der Morgenbesprechung sowie an den wöchentlichen Fortbildungsveranstaltungen unserer Klinik teil.

XY zeichnete sich durch größtes Engagement und sehr gute medizinische Kenntnisse aus und hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Nach kurzer Einarbeitungszeit war er in der Lage, die diagnostische und therapeutische Versorgung der Patienten unter Anleitung der Stationsärzte zu übernehmen.

Wir haben Herrn XY als sehr kompetenten, freundlichen und verantwortungsvollen Kollegen kennen gelernt. Hinsichtlich seines Wissens, seiner Motivation und seiner klinischen Fertigkeiten bot er stets hervorragende Leistungen.

Besonders erwähnenswert ist sein sehr guter und einfühlsamer Kontakt zu Patienten und sein stets korrekter und hilfsbereiter Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern. Er war stets bereit, zusätzliche Aufgaben auf sich zu nehmen und zuverlässig auszuführen, so dass er sehr zum Arbeitsklima auf der Station beigetragen hat.

Herr XY erledigte alle ihm gestellten Anforderungen stets zur vollsten Zufriedenheit.

Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Habt Ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

hennessy
11.12.2007, 16:02
Wir schätzten seinen außerordentlichen Input. Er arbeitete zielorientiert und erfolgreich.
Wir bedauern seinen Weggang, danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit ......

Aber das passt auch schon so ganz gut.

tonexxx
11.12.2007, 16:09
Auch ohne deine Einleitung hätte ich das als Gefälligkeitszeugnis gelesen. Ich finde, du hast ein wenig zu dick aufgetragen.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Auzählung unwichtiger Dinge, nur um den Text zu strecken, eher negativ ausgelegt wird. Beispiel Braunülen-Legen: das muss man als CA ja wohl von seinem neuen Arzt erwarten dürfen!

Aber es gibt da im Netz jede Menge Literatur über versteckte Codes und die korrekte Form. Hatte sogar mal ein Programm, dass den Text in eine Note umwandelt. Einfach mal googeln.

Viel Erfolg bei der Stellensuche,
tonexxx

peter schlönzke
12.12.2007, 08:24
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Auzählung unwichtiger Dinge, nur um den Text zu strecken, eher negativ ausgelegt wird. Beispiel Braunülen-Legen: das muss man als CA ja wohl von seinem neuen Arzt erwarten dürfen!


Also mich hat das ein CA beim Bewerbungsgespräch gefragt und war sehr erfreut, daß ich berichten konnte, daß ich grade im Radio- Wahltertial für sämtliche CTs und Funktionsunteruschungen die Viggos gelegt hätte.

Mich hat die Frage auch gewundert, aber es soll tatsächlich fertige Ärzte geben, die es geschafft haben in Famulaturen und PJ sehr wenige Nadeln zu legen.

Den Punkt würde ich somit drinlassen :-)

Viel Erfolg

tonexxx
12.12.2007, 12:25
Mich hat die Frage auch gewundert, aber es soll tatsächlich fertige Ärzte geben, die es geschafft haben in Famulaturen und PJ sehr wenige Nadeln zu legen.Dass man es damit echt durchs PJ schafft ist ja eigentlich echt unglaublich. Hoffe, dass solche Menschen nie meine Familie oder mich retten müssen...