PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERASMUS Semester Semmelweis –Hilfe bei Fächerwahl und Stundenplan verstehen



Harry83
12.12.2007, 17:40
Hallo ihr Lieben,

habe mich mal in der UngarneEke umgesehen, aber leider keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. Ich habe folgende Scheine:
Bio
Chemie
Physik
Histo Allgemein

Brauchen tu ich noch: Sezierkurs Anatomie
Histo (Spezielle)
Psychologie
BioChemie
Physiologie ( Neuro und Vegitativ)
Praktikum zur Einführung in die Klinische Medizin (mit Patientenvorstellung)
Praktikum der Berufsfelderkundung
Praktikum der medizinischen Terminologie

Klar kann ich das nicht alles in einem Semester machen, aber wie kann ich möglichst viel in einem Semester machen. Was mir auch hier in Deutschland angerechnet wird?

Auf dem Studenpaln http://www.ora.sote.hu/ wo das Menü irgendwie nie auf Deutsch oder Englisch geht, sieht es so aus, als wären alle Fächer immer über mehrere Semester. Kann ich die irgendwie in ein Semester legen? (also in einem Semester dort Fächer aus dem 2. und 3. Semester belegen)

Dank fürs Lesen und sinnvolle Antworten

Harry

seine schnuckigkeit
12.12.2007, 21:04
am besten im sekretariat anrufen. und bissl rumnerven. die wissen da sicher mehr, weil prinzipiell ist z.B. anatomie bei uns über 4 semester verteilt. physio, biochemie, psycho könntest du in 2 semestern nachholen (also 3. und 4.)
aber genaueres, im sekretariat, www.semmmelweis-medizinstudium.org

Harry83
13.12.2007, 07:27
Hey, cool, erst mal danke für die schnelle Antwort :-)
Die große Frage ist, ob in Budapest alle Vorlesungen immer stattfinden, also kann ich während eines Semesters (bin leider nur eines da), Fächer aus dem 2. + 3. Semester belegen? Oder werden die ganzen Vorlesungen nur 1 mal pro Jahr (also halt nur in ihrem bestimmtem Semester) gelesen? Oder kann man wie gesagt fortlaufend einsteigen und immer alles hören?

Ahh und mir ist noch ne Fage eingefallen: Weiss jemand wie das mit dem Präparierkurs in Ungarn aussieht? Über wieviele Semester erstreckt der sich denn?

Hat jemand schon mal versucht sich Scheine für Deutschland anrechnen zu lassen?

Viele Grüße und Danke schon mal :-)

Harry

seine schnuckigkeit
14.12.2007, 18:38
präp kurs is 4 semester lang. da das studium nur zum winter anfängt, hast du nicht die chance alle vorlesungen zu nutzen. also halt nur die des laufenden semesters. genauso eigentlich auch die praktika.