PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Test



Hendersson
14.12.2007, 10:41
Habe vorhin offenbar ins falsche Forum gepostet... hier nochmal

Ich bin gebürtiger Österreicher und möchte in Wien resp. Innsbruck
studieren. Die Voranmeldung beginnt ja im Februar, ich brauche
Richtlinien:

Wann sollte man zu lernen beginnen, genügt es wenn man von Februar zu lernen beginnt? (Ich meine damit organische Grundlagen)
Bringen MediTrain Studienkurse etwas, wo man einen 5 Tage Intensivkurs belegt und gibt es da lange Wartezeiten?

Gibt es Seiten wo man andere Lerntipps und Tricks findet?

Um es Zusammenzufassen, ich hätte gerne einen Studienplatz und würde dafür alles nur erdenklich-mögliche ausschöpfen. Kann mir hier jemand ein bisschen helfen oder mich ermutigen. Das sieht so Hoffnngslos aus wenn man die Zahlen sieht.

Gibt es Leute die im Raum Innsbruck Lust hätten ggfs. gemeinsam zu lernen?

Cjara
14.12.2007, 13:10
Hey,

also vorweg mal, deine Fragen dürften alle bereits in diesem Forum, ansonsten auf www.mcw-portal.com beantwortet sein.

Organische Grundlagen lernen? War an einer htl (sprich absolut null bio...) und hab den EMS auch geschafft ohne mich mit theoretisches Wissen vorzubereiten. Wissen schadet sicher nicht, aber muss nicht unbedingt sein, da du mit der gleichen Übungszeit bei anderen Untertests wesentlich mehr Punkte herausholen könntest.
Hab selbst einen MediTrain Kurs besucht, man bekommt auch enorm viel Übungsmaterial. Ob mir der Kurs was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen, ich fand ihn gut. Aber Üben ist extrem wichig!

Tipps für den EMS: www.oemu.at

Wenn du wirklich alles für einen Studienplatz tun würdest: häng dich in der Schule noch rein, damit du den NC von Deutschland knackst und dann hättest du eine Hintertüre offen, die auch beim EMS Test sehr beruhigend wirkt :-)

Lg Karin

Hendersson
15.12.2007, 21:10
Hallo

Du das mit der Schule wird nichts - Zug abgefahren - ich habe meine Matura schon. Wo liegt denn der Deutsche?
Seufz... naja mal schaun. Mein Problem ist meine chaotische teilweise unstrukturierte Art. Ich weiß nicht, angenommen man fängt im Februar an zu üben und übt jeden Tag 5 Stunden dann muss das doch zu schaffen sein. Nein ich bin nicht verrückt. ich setze mir nur mal theoretisch utopische Ziele um mich zu vergewissern dass man es schaffen könnte...
Das einzige was mich beim EMS Test noch beruhigen kann werden die 5 mg Gewacalm sein :D

@Karin
Wieviel und wie lange hast du denn vorher gelernt?

Danke btw für die Links:

Also rund um die EMS finde ich:

hier - ne Menge
http://www.mcw-portal.com/ unter der Rubrik EMS denke ich ma (ist das auch für die Deutschen oder nur Österreich)
und unter oemu.at unter der Rubrik EMS....

hab ich was übersehen?

Danke jedenfalls für deine Hilfe ;)

madniki
15.12.2007, 21:14
über den deutschen hochschulzugang kannst du dich hier informieren

http://www.zvs.de/

medstudi01
09.09.2009, 18:08
Also ich habs schon mal in nem anderen Forum geschrieben... ich hab auch so nen Trainingskurs gemacht - allerdings bei CCH Berlin. Mir haben die 3 Tage vollkommen ausgereicht, mehr braucht man nicht... diese 5 Tage-Kurs-Geschichte da zieht einem doch nur das Geld aus der Tasche. Die Materialien bei CCH waren sehr gut und umfangreich und ich bin damit (und viel üben zu hause) . Die haben auch noch nen speziellen Mathe-Kurs für Leute die mit den Textaufgaben Probleme gemacht. Brauchte ich persönlich nicht; hab aber von anderen Leuten aus meinem Kurs gehört, dass man da noch mehr Übungsaufgaben mit schriftlichen Erklärungen bekommt