PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Schultache



Seiten : [1] 2 3 4 5

Medicus_bonus
15.12.2007, 14:05
Hallooo,

als angehender Medizinstudent interessiert es mich brennend, welche Schultaschenvariante die "Beste" ist...

Der Rucksack? Die Tasche zum Umhängen oder doch ein Koffer zum Rollen?


Was meint ihr denn? :-))

CHALi
15.12.2007, 14:20
Also ich bin meistens per Rucksack unterwegs, fürs Notebook hab ich ne Crumplertasche, aber Tasche ist totaler Müll für den Rücken merke ich langsam...

Einen guten Rucksack kann meiner Meinung nach nichts schlagen!

Medicus_bonus
15.12.2007, 14:44
Hm ich wollte mir aus "Stylegründen" eigentlich eine Ledertasche zum Umhängen holen...aber ein Rucksack scheint dann doch die bessere Lösung zu sein.

Wie viele Bücher MUSS denn ein Student so mit sich schleppen?

wanci
15.12.2007, 14:52
Eigentlich gar keins :-)) Ich hab meistens nur Schreibzeug dabei und evtl. Praktikumsanleitung oder ähnliches, und wenn abzusehen ist, dass ich in der Uni lernen werde noch ein Buch. Aber mehr eigentlich nicht...

Bevorzuge aber auch Rucksack. Fürs Radeln ist so ne Umhängetasche einfach suboptimal.

thinker
15.12.2007, 14:52
Es sind nicht nur die Bücher....an Tagen wo ich kein Buch brauche habe ich dann 2 -3 Skripte und meinen Block, Mäppchen und Verpflegung mit und finde den Rucksack doch ganz schön schwer.......mal die Tage außen vorgelassen wo ich dann noch den Zeeck zum lernen mithabe oder sogar schon mal meinen Atlas... ;-) Aufjedenfall leidet der Rücken stark..^^

Medicus_bonus
15.12.2007, 15:00
Mhhhh....das wollte ich auch schon immer mal wissen. Es kommt ja vor, dass ihr Medistudenten öfters mal sehr lange in der Uni seid...wie nimmt man denn dann das ganze Essen und Trinken mit? Ich trinke sehr viel und an langen Tagen trinke ich schonmal locker 3 Flaschen Wasser ;D

thinker
15.12.2007, 15:19
Hmmm, also ich trinke ganz ganz wenig, deswegen habe ich auch nie was mit....ansonsten nimmt man sich was mit und geht mittags in die Mensa :-) So machen wir das immer ! Andere haben aber auch ne Flasche mit und kaufen sich dann nochmal gesondert was.

Schädelspalter
15.12.2007, 15:59
Also - ich fahre (Münster halt) fast immer per Rad. Ich habe eine Ortlieb Office Bag (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ol_35361&GTID=59ee35010700ce5102c75b25d289b09ba32) und komme damit eigentlich sehr gut zurecht. Ein Vorteil ist, dass sie halt eine große Öffnung oben hat und somit der Inhalt recht gut zu entnehmen ist, wenn ich sie im Hörsaal unterm Stuhl stehen habe.
Über große Strecken trage ich die Tasche nicht, es passt alles rein, was ich für den Uni-Tag brauche (incl. 1-2 Büchern, Getränken und ggfl. noch Kittel, dann wird es aber eng)

Brownie
15.12.2007, 16:10
also ich gehöre zu der handtaschenfraktion :-))

ich hab mäppchen, eine 0,5l flasche trinken, 2 Blöcke, meinen Geldbeutel, mein Handy, und ggf Praktikumsanleitungen dabei. Ab und zu nehme ich ein Buch mit, um im Zug zu lernen. Auch das passt rein.
Ich liebe meine Tasche :-dafür

Wenn ich nen Kittel mitnehmen muss, dann hab ich den in einer gesonderten Tasche dabei. (meist so stofftaschendingens, wies beim bäcker immer gibt ^^)

Rückenprobleme habe ich bisher noch nicht. Es gibt Leute, die haben jeden Tag all ihre Aufzeichnungen und alle skripte von anno dazumal bis jetzt dabei. würde ich soviel krams mitschleppen, würde mir meine handtasche auch nicht reichen. aber mit dem, was ich mitnehme... passt schon :-oopss

Logo
15.12.2007, 17:59
Einen ordentlicher Rucksack den ich meistens auch in den Bergen dabei habe, hat mich auch in der Uni noch nicht enttäuscht...

Hach, ich liebe meinen Rucksack :-top

CYP21B
15.12.2007, 18:33
Ich bin auch eine, die auf Rucksack schwört. Da passt eben doch so gut wie alles rein, sei es Kittel, Praktikumsskripte, oder wenn man Bücher von der Bib holt.
Und ein großer Vorteil im Winter: Man bekommt nicht so schnell kalte Hände :-))

Es wird aber wie bei vielem anderen sein, jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

ringelflocke
15.12.2007, 20:20
ich nehm den koffer mit rollen.
außerdem noch mein persönliches toiletten-köfferchen und das täschchen mit den nachsteckbaren absätzen, falls mal was bricht.

Medicus_bonus
15.12.2007, 22:55
lol Flocke :-D

Ja hhmm ... mal ne bescheidene nebenfrage, wozu braucht ihr einen kittel in der vorklinik? für die chemiepraktika nehme ich an?

Flauta
15.12.2007, 23:17
Rucksack.
Wenn mal direkt nach der Uni Sport anstand oder ORchesterprobe, war das praktischer.
Ich habe nen Rucksack mit diesem Trinkbeutel. Fand ich sehr praktisch.
Aussen hat der so einen Netz, da kann man dann prima ne Tüte mit Kittel, im Sommer die Jacke....reintun.
Mein Rucksack ist mein Büro.

Gersig
15.12.2007, 23:30
Die beste Tasche (http://www.dantocon.de/store_files/1/images/product_images/popup_images/image_HAM00023923_0b.jpg) der Welt :-)

CYP21B
16.12.2007, 00:05
lol Flocke :-D

Ja hhmm ... mal ne bescheidene nebenfrage, wozu braucht ihr einen kittel in der vorklinik? für die chemiepraktika nehme ich an?

Unter anderem, außerdem fürs Präpen, Biochemie- und Physiopraktikum.

Medicus_bonus
16.12.2007, 01:37
Die beste Tasche (http://www.dantocon.de/store_files/1/images/product_images/popup_images/image_HAM00023923_0b.jpg) der Welt :-)


Die ist aber unstylisch :D

Edit: Ich finde noch nichtmal ein Bild, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte :-nix


Edit2: http://www.office-netshop.de/shop/images/artikel/detail/14009115.jpg
Soetwas ähnliches

Hellequin
16.12.2007, 08:38
Edit2: http://www.office-netshop.de/shop/images/artikel/detail/14009115.jpg
Soetwas ähnliches
Hilfe?! Also so eine Tasche ist auf dem selben Level wie eine Herrenhandtasche. So ab 50 Jahren ist das tragbar.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit hier an, einen guten Rucksack kaufen.

Hoppla-Daisy
16.12.2007, 10:01
Hihi, bei Herrenhandtasche denk ich irgendwie immer an BUKOs (= Beischlafutensilienkoffer).

Ich hab zuerst ne recht großräumige Tasche gehabt. Als mir die Bücher und das ganze Gedöns echt zu schwer auf einer Seite wurden, hab ich mir dann nen Rucksack gekauft. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich nur noch das Nötigste mit zur Uni nehme (ok, maaaal ist die Tasche dann auch ätzend schwer). Rucksack fand ich nich so dolle, da ich in dem Teil irgendwie nie was gefunden habe. Täschken hier, Reißverschlüssken da, oh Mann, da lob ich mir ne Tasche, die ich öffne und mehr oder weniger alles auf einen Blick sehe.

Ich denke, ma muss das echt ausprobieren. Wer ein Rucksacktyp ist, wird niemals ne Tasche nehmen - und umgekehrt. Ich für meinen Teil war mit Rucksack nicht wirklich glücklich.

Wollte mir eigentlich ne Eastpack mit kräftigem Boden kaufen, aus Kostengründen ist es dann doch die Doccheck-Tasche geworden, womit ich im großen und ganzen zufrieden bin. Das einzige Manko ist der Riemen, der an der einen Seite immer so zusammenknubbelt und dann den Durchzug-Ring hochstellt. Das nervt irgendwie auf die Dauer, aber deswegen werde ich jetzt auch mal meine Nähmaschine bemühen :-)).

Strodti
16.12.2007, 10:12
Bei uns war eine Herrenhandtasche ein 6er Träger Pils :-party