PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute bewölkt



Seiten : [1] 2

nnlglmpp
15.12.2007, 21:38
HHhhhhhhm gut, dass ich euch alle hab. Irgendwie geht mir heute Biochemie total auf die Nerven. Kreuzen, lesen, lesen, kreuzen, ... Kann alles, kann nüx. Ich weiß es nicht. Bin irgendwie frustriert und Montag ist schon die Klausur und sehe da, ich hab sogar noch Zeit, im Internet zu surfen. :-nix

Lifendhil
15.12.2007, 21:55
*seufz* mir gehts genauso. :-keks
Müsste eigentlich auch Biochemie lernen, da Dienstag wieder ein Quickie dran ist, der wohl angeblich schwer wird. Und was mach ich? Alles andere... nur nicht lernen.
Argh... will mir mal jemand den Laptop wegnehmen????
Naja... egal. Ich fahr jetzt zu meinem Freund. Lernen schieb ich (wie immer) auf morgen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich fehlende Disziplin hasse? :-kotz

agouti_lilac
15.12.2007, 22:19
Jo, kenne ich... Chemie am Dienstag... und seit 3 Stunden ist das Internet, vegane Rezepte und meine Musiksammlung natürlich viiiiiel interessanter... määh.

Ich brauche Ferien. :-heul

Gammaflyer
15.12.2007, 22:23
In solchen Zeiten bin ich immer furchtbar zugänglich für Zimmer aufräumen, Schreibtisch entmüllen oder ausgedehnte Nahrungsaufnahme... :-D

Lasix82
15.12.2007, 22:28
Ich hab am Mittwoch mein Kopf-Hals-Testat... WAHHH!!!!!! :-keks

Tonia2
15.12.2007, 22:29
vegane rezepte??? mhhhm!!!! *lactoseistdoof*

Lifendhil
15.12.2007, 22:33
In solchen Zeiten bin ich immer furchtbar zugänglich für Zimmer aufräumen, Schreibtisch entmüllen oder ausgedehnte Nahrungsaufnahme... :-D
Joa... kenn ich. Was habe ich heute so vollbracht *denk*...
Staub gewischt, Wäsche gewaschen, Wäsche aufgehängt, Wäsche zusammengelegt, abgewaschen, aufgeräumt... aufgeräumt... aufgeräumt... (dumm nur, dass ich das fast täglich mache - da muss man dann richtig suchen ;-) ), ausgiebigst Blumen gegossen (ich hoffe, sie verzeihens mir)...
Man muss ja irgendwie sich selbst das Gefühl geben, dass man zumindest irgendetwas sinnvolles den ganzen Tag getan hat. :-))

*so... nun fahr ich aber endlich*

agouti_lilac
15.12.2007, 22:35
... ausgedehnte Nahrungsaufnahme... :-D
Ich fühl mich, als wäre ich im 5. Monat... :-keks

Ausserdem kriege ich Nikotin-Flashs... ich würd so gerne... aber ich hab am 5. Oktober aufgehört... und ich träume sogar davon, dass ich rauche und habe morgens ein schlechtes Gewissen, bis mir auffällt, dass es doch nur ein Traum war... .:-oopss

Feuerengelchen
16.12.2007, 18:51
Ups, ihr habt mich ertappt!

Mein Zimmer sah einen ganzen Monat lang genauso aus wie meine Motivation groß war! :-blush
Bis Donnerstag, weil ich sage und schreibe 4 Stunden geputzt und gebügelt und geräumt und abgestaub hab....

Und komischerweise stehen plötzlich lauter seltsame Zutaten in meinen Lagerschrank, die ich akut unbedingt noch vor der Prüfung alle ausprobieren wollte und jetzt denk ich mir, was ich für nen Schmarrn zusammengekauft hab.

caffeinejunkie
16.12.2007, 23:28
@agouti_lilac, liebe Leidensgenossin...
Chemie...übermorgen Klausur... keine Ahnung von dem Thema und ich will eigenlich auch gar keine haben. Ich hasse dieses Fach!...muss man sowas unbedingt auf 3 Semester aufbauschen? Es ist soviel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll, schaffs ja eh nicht zum Dienstag. Also verfalle ich am Besten in Lethargie...Gejagte Tiere stellen sich ja auch tot, vielleicht sieht mich so niemand :-oopss
Hab gerüchteweise gehört, es sollen wieder Altklausurfragen drankommen, aber selbst dafür kann ich mich nicht aufraffen....naja... Ich mach mir jetzt erstmal einen Kakau, dann sieht die Welt hoffentlich freundlicher aus.

Nilani
16.12.2007, 23:47
jaja, die üblichen Magdeburger Nachtschwärmer....Gehörst du wenigstens zu den Glücklichen, die erst am Do. Mikroana schreiben?! Wir schreiben morgen und ich kann mir zumindest einreden, die letzten 3h am PC wirklich was für Mikroana gemacht zu haben, Online-Kurse sind was feines :-lesen

aber Chemie ... ich hoffe auch auf Altklausuren, ansonsten siehts sch..... aus, nur ob man ihm trauen kann?! Beim letzten Mal hieß es ja auch "ach, ist alles ganz einfach, das schaffen Sie schon"

Aufräumen und Abwaschen kenn ich auch ... man kann soooo viele Sachen machen, die plötzlich viel wichtiger sind als lernen, aber aktuell siehts bei mir aus, wie nach nem Bombeneinschlag, weils viel zu viel an Prüfungen auf einmal ist. Dafür können wir ab Do. dann feiern :-party

Auf alle Fälle euch beiden viel Glück für Mikro und Chemie ... Neuro haben wir ja auch geschafft :-keks

agouti_lilac
17.12.2007, 17:48
huhu caffeinejunkie... kommst du Donnerstag in die Kiste??

Können schön den Frust ertränken :-))

Hab eben in der Wolfi-Weihnachtsvorlesung schön den Rotwein über mich gekippt (sorry @unschuldslamm :-blush ) und darf erstmal Wäsche waschen... dann warten mit 'nem Liter Schwarztee die Altfragen auf mich. :-((

lunascape
17.12.2007, 21:22
Mitteilung eines Erstis :-)) :
Mir geht der A**** auf Grundeis, morgen Antestat, Bandapparat Hüfte und untere Extremität :-notify , Donnerstag grosses "Weihnachtstestat", an der Leiche ( Na dann, Weihnachtsmann, leck mich fett! ), Freitag Chemiepraktikum, NATÜRLICH mit Antestat und Protokoll. Habe ich schon erwähnt, dass ich sonst nix zu tun habe?
Und ich sitze hier, die Pausen werden immer ausgedehnter, ich komm immer noch net auf Ursprünge der Oberschenkelmuskeln klar :-??? , und wat soll ich jetze mache? Inne Heia geht net ( 5 Tassen Kaffee öffnen das Tor zur Hölle ).
Ja, der Rest der Truppe lernt, oder sie tun nur so. Dann wird ab und an via ICQ geklugscheissert, Trendelenburgzeichen?, da haben die sich im Moll aber vertan, bla und blub!
Ey, ich bin NICHTraucher, und irgendwie hat es mich heute schon zweimal zum Fenster gezogen.
Nun, sollte ich das alles überstanden haben,Donnerstag falle ich durch, dann bin ich Freitag abend im Nirvana!
Wisster Bescheid!
Ich geh mal wieder, auf meine Lernwiese....tausend Bücher....
Tüss! :-nix

caffeinejunkie
18.12.2007, 17:56
*g* jaja, die Lernwiese...nach studenlangem Papieraussortieren, Ordnen und Verstauen..sprich Aufräumen nach Klausuren und Testaten...breitet sich das Chaos binnen Minuten wieder aus...Sekunden dauerts dann fährt der Schreibtisch Gabelstapler und man muss auf den Fußboden ausweichen...weiß gar nicht mehr welche Farbe mein Teppich hat....Summa summarum: gar nicht mehr aufräumen, die Entropie gewinnt eh immer *Chemisch vorgeschädigt*
Halte durch, wird nicht weniger, aber man gewöhnt sich an die Telefonbücher. Und solange du noch Sprüche (je schwärzer, desto besser) kopfen kannst, wird alles wieder gut! :-party

@n die Bootcampconvicts

Chemieklausur war heute doch wirklich ein ein schönes Weihnachtsgeschenk, oda? Gleiche Klausur wie im Juli, aber völli andere Emotionen vor dem Hörsaal! :-))

Kiste klingt toll, aber ich gehöre zu den glücklichen, die am Freitag noch Physiopraktikum haben. :-( Kipp für mich einen mit agouti_lilac!
So, und jetzt wird erstmal selbstgemachte Pizza gegessen (es ist so toll, wenn jemand da ist der essen macht.. ^^) und dann 160 Präperate auswendig gelernt!

Nilani
18.12.2007, 22:13
Naja, die Klausur war ein Geschenk, wenn man sich mit genau diesen alten Fragen vom letzten Jahr beschäftigt hatte. Immerhin konnte ich einiges mehr, wie beim letzten Mal, obs gereicht hat, seh ich ja am Freitag ... abwarten, Tee trinken und hoffen. War halt blöde, weil ich einige Fragen genauso wenig beantworten konnte, wie damals (z.B. dieses blöde Nuklid bei Kernspin :-wand )

Dafür haben die meisten ja diesen Prüfungsmarathon von uns hinter sich gebracht und das auch noch erfolgreich. Ma guckn, ob meine Glücks- bzw. Erfolgssträhne anhält ... juhu, nur noch morgen Physio-Praktikum überstehen, dann gibts mal wieder etwas Schlaf und Feiertage :-party

Kedar
19.12.2007, 10:36
Hab Freitag Anatomieprüfung an der Leiche, Kopf, Hals, Thorax, Abdomen und Pelvis.. Internet ist doch was feines. :(

Nilani
20.12.2007, 16:05
Kurz zum aufbauen ... auch Wolken verschwinden und der blaue Himmel kommt wieder durch. Horrorwoche mit 3 Prüfungen erfolgreich überstanden, Chemie gepackt :-dance . Jetzt kann Weihnachten kommen. Bei euch wirds auch wieder besser und die Woche ist fast vorbei, also schön durchhalten, irgendwie gehts immer weiter :-keks

lunascape
20.12.2007, 20:52
So eine Sch****!!!
Heute grosses Weihnachtstestat, an der Leiche, Leitungsbahnen Muskeln und ich weiss nicht was!!!
Ich bin eh schon seit Tagen nicht mehr ich selbst, und dann noch diese verdammte Prüfung, nachdem ich Dienstag durchs Antestat gesemmelt bin.
Naja, jeden SCheiss hat man sich reingeballert und dann fragt der mich nach Ursprung und Ansatz des M. trapezius!!!!! Ey, die Grundlage überhaupt, und ich war sooo blank mit den Nerven- ich konnte ihm diese Frage nicht beantworten!!!!!! Ich fass es nicht!!
Achsellücke, , Lacuna vasorum, Plexus brachialis, Trigonum Femorale, was da durchzieht, Morheim Grube, Rosenmüller Lymphknoten....AHHHHH!
Und der nervt mich damit, Muskulatur und Innervation oberer und unterer Extremitäten, verdammt und ich stutze beim Trapezius!!!
Wenigstens konnte ich ihm erklären was die Rotatorenmanschette ist.....
Naja, habe bestanden, bin aber derbe enttäuscht. Und morgen dann noch Chemie Praktikum, da könnte ich rausfliegen, egal dann hab ich eher Ferien :-))
Nee, wär schon verdammt blöd. Mal schaun. :-((

Grübler
20.12.2007, 21:11
Ich leite im Präpkurs einen Tisch als Vorpräparant. Die wollen morgen noch eine Stunde _länger_ präppen! Irgendwas läuft da falsch. Haben die etwa Spaß daran oder was?!

Na - wäre ja auch mal ein Geschenk der besonderen Art. Unter dem Weihnachtsbaum eine große Box mit Shirts, die alle nach Eau de Präpsaal reichen :-))

agness
20.12.2007, 21:23
Naja, habe bestanden

oh mann...bis zu diesem satz hatte ich furchtbares mitleid mit dir, weil es mir ähnlich ergangen ist neulich...du hast bestanden, also freu dich :-top